In der vergangenen Woche wurde das neue „Need for Speed“, das sich bei den Jungs und Mädels von Ghost Games in der Mache befindet, auch offiziell angekündigt.
Die ersten Informationen und passenden Impressionen haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen erreichte uns am heutigen Morgen ein weiteres Detail zum neuen „Need for Speed“, das dem einen oder anderen unter euch sicherlich sauer aufstoßen dürfte. Wie Electronic Arts bekannt gab, setzt der neueste Ableger der langlebigen Rennspielreihe auf eine permanente Online-Verbindung.
„Need for Speed wird eine Online-Verbindung benötigen, aber die Vorteile sind wirklich nett“, so Electronic Arts. „[Ihr bekommt] mehr Vielfalt und eine lohnendere Erfahrung mit euren Freunden.“ In einem weiteren Tweet heißt es: „Um die bestmögliche Spielerfahrung liefern zu können und das Zusammenspiel mit euren Freunden reichhaltiger zu gestalten, wird eine Online-Verbindung benötigt.“
Laut offiziellen Angaben bietet euch der Online-Modus des neuen „Need for Speed“ unter anderem die Möglichkeit, andere Spieler zu einem Teil eurer Geschichte zu machen. Wie Marcus Nilsson, General Manager beim verantwortlichen Entwicklerteam Ghost Games,, ausführt, basiert der Online-Modus auf dem „AllDrive“ genannten Online-Modus von „Need For Speed Rivals“. Ob es auch einen Offline-Modus geben wird, ist noch unklar.
Die finale Enthüllung des neuen „Need for Speed“ soll im Rahmen der E3 2015 (16. bis 18 Juni) über die Bühne gehen.
Update: Wie Electronic Arts in der Zwischenzeit bestätigte, ist auch eine Singleplayer-Komponente enthalten. Weitere Details zu dieser sollen in Kürze folgen.
— Jon Barry (@JonBarry3) 28. Mai 2015
@DeanRheims NFS will require an online connection, but the benefits are nice. More variety and a more rewarding experience with friends. — Need for Speed (@NeedforSpeed) 28. Mai 2015
@MkTetsujin There is a single player game. More details to come. Keep an eye on our official channels.
— Need for Speed (@NeedforSpeed) 29. Mai 2015
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kabak
29. Mai 2015 um 09:41 UhrShitstorm ist doch schon wieder vorprogrammiert…
Kenth
29. Mai 2015 um 09:41 UhrBedeutet das auch, dass ich gezwungener Maßen PS Plus brauche?
Old_Stallone
29. Mai 2015 um 09:44 UhrOuh man, schrott. Da zeigen doch die Witcher Entwickler das man den Spielern auch mal vertrauen kann ohne DRM und all den Müll.
Ob Onlinepflicht oder nicht, das kriegen die Pros auch geknackt und diese Games landen genau so bei der Boerse und als Torrents im Netz, so oder so.
Kabak
29. Mai 2015 um 09:44 Uhrentweder das oder es wird wie bei Destiny, dass man nicht alles machen kann
Keisulution
29. Mai 2015 um 09:46 UhrAlso ist für mich ein Feature, wo ich keine Vorbestellung machen werde, und erstmal die Reviews abwarten werde.
Dachte dank dem Tuning, das es auch Offline Spielmodi geben wird, aber Always-Online kann ich mit meiner Leitung nicht dienen, und somit ist das Spiel trotz Tuning unbrauchbar.
Naja dann wird es dieses Jahr wohl nur Persona 5 für Ps4 🙂
Inkompetenzallergiker
29. Mai 2015 um 09:57 Uhr@Old_Stallone
Stimmt nicht. „The Crew“ ist nach wie vor noch nicht „gecrackt“ worden. Du braucht ne Original Kopie!
Ace-of-Bornheim
29. Mai 2015 um 09:59 UhrMist. Hatte mich so drauf gefreut,aber die Onlinepflicht geht gar nicht. Möchte ein Spiel immer auf der Konsole zocken können auch wenn ich irgendwo kein Netz habe. Destiny ist die grosse Ausnahme. Schade für meine magere Rennspielsammlung. Hatte schon auf ein neues Most Wanted mit Muscle Cars gehofft.
EightySix
29. Mai 2015 um 10:01 UhrNach Gestern (Ankündigung von Crews etc.) habe ich das leider befürchtet… 🙁
Sehr traurig, dass man es nicht schafft dem Spieler die Wahl zu lassen. Ich verzichte freiwillig auf diesen ganzen „Awesome Online Feature“ Mist, warum darf ich das nicht? Da kommt seit vielen Jahren das erste wirklich interessante NfS und sie verkacken es schon wieder, bevor es raus ist.
Erst The Crew und jetzt NfS, es gibt Dinge die sollte man einfach nicht kopieren, es kann doch echt nicht so schwer sein so etwas OPTIONAL zu machen.
PS: Mein Internet ist schnell genug, nur will ich nicht das irgendwelche Hampelmänner bei mir mit rum pfuschen – ein Spiel mit Freunden ist ja ok, aber dann gehe ich dafür online und lade sie ein 😉
Inkompetenzallergiker
29. Mai 2015 um 10:02 UhrOnline-Pflicht bei The Crew war schon große Scheisse. Wenn der Server down war (und der war OFT down!) konnte man GAR NICHT (!) spielen, weder Story/Missionen/Singleplayer noch Multiplayer. Totale Kacke. Ist für mich echt ein Grund, das Spiel nicht zum Release zu kaufen….
Außerdem war das „always on“ bei NFS Rivals schon ätzend; Man konnte auch im Singleplayer NICHT pausieren!!! Telefon klingelt, Haustür schellt, Katze kotzt, PECH. Entweder Rennen verlieren oder im real life was verpassen. Geht gar nicht! Hab das Spiel deswegen auch kaum gezockt 🙁
Magatama
29. Mai 2015 um 10:05 UhrOkay, ich tu’s: Storniert.
Old_Stallone
29. Mai 2015 um 10:06 UhrOkay, ja aber mal ehrlich, abgesehen davon ob die es knacken oder nicht, was soll denn der Käse mit dieser scheiß online Pflicht?? Schon klar das jeder Internet hat usw. aber diese Art mit Kunden umzugehen gleicht doch nem Knast.
Aber auch da muss man sagen das Gamer selbst schuld sind, irgendwo zumindest denn…Gäbe es keine von diesem Crackern und den Leuten die dies umsonst haben wollen usw. gäbe es weitaus weniger Sicherheitsmaßnahmen…
Keisulution
29. Mai 2015 um 10:07 Uhr@EightySix
Sehe es ähnlich.
Ich möchte gerne alleine meine Runden drehen, ohne dauernd Einladungen zu erhalten, oder das irgendwelche Autos quer durch mein Rennen drängen.
Zudem kann es bei mir passieren, das plötzlich das Internet ausfällt, und ich dann das Rennen neu starten muss.
Destiny ist die einzige Ausnahme, da es sich dort im Rahmen hält mit den Ausfällen.
Auch Tuning alleine (Bin ein großer Underground und MW Fan) kann mich nicht zu einem Kauf zwingen.
Aber die Verkäufe werden dennoch hoch sein 😉
Old_Stallone
29. Mai 2015 um 10:08 UhrUnd man muss da eben bei solchen Dingen so hart bleiben und eben sagen:
NEIN, UNTERSTÜTZ ICH NICHT!
Statt immer das neueste zu haben, genau wie dieser AC Käse, unfertiges Spiel rausbringen und es noch eingestehen, dann nächsten Teil ankündigen und alle müssen es gleich vorbestellen und und und…. Son Mist darf man nicht unterstützen!!
Kenth
29. Mai 2015 um 10:13 UhrWas passiert dann eigentlich wenn die Server down gehen?
Kennt man ja von EA, dass da nicht lange gefackelt wird mit abstellen der Server.
Keisulution
29. Mai 2015 um 10:14 Uhr@Kenth
Dann kannst du das Spiel verbrennen, verkaufen, verschnenken oder als Untersetzer benutzen.
DanielLIVE
29. Mai 2015 um 10:17 UhrWo führt das in Zukunft hin?
Irgendwann weden bei solchen Spielen auch die Server abgeschaltet und dann kann man das Spiel garnicht mehr spielen oder was?
CloudAC
29. Mai 2015 um 10:21 UhrMir efal, Konsole ist eh immer online, bei Server Down/Wartung macht man halt mal was anderes.
Kenth
29. Mai 2015 um 10:22 UhrNach dem Battlefront Desaster und der Lachnummer Frauenfußball also der nächste Bock von EA.
Ich glaub die wollen mal wieder den „Worst Company Award“!
Keisulution
29. Mai 2015 um 10:22 Uhr@Danilel
Bei diesen Always-Online spielen muss man immer mit dem Risiko leben, von einem Tag in den anderen, nicht mehr spielen zu können.
Spiel mal ein Online Spiel z.B bei Fifa und zieh dein Internet-Kabel raus, ist das Selbe wie bei The Crew usw. 🙂
WiNgZz
29. Mai 2015 um 10:23 UhrZitat Old_Stallone:
„Und MAN MUSS da eben bei solchen Dingen so HART BLEIBEN und eben SAGEN:
NEIN, UNTERSTÜTZ ICH NICHT!“ „… Son Mist DARF man nicht unterstützen!! “
„MAN MUSS“ erst einmal genau GARNICHTS… unterstützen DARF man das auch ohne weiteres… wenn es einen persönlich nicht stört natürlich. So ist’s z.B. bei mir!
Ändert generell aber nichts daran, das ich dem Spiel selbst gegenüber erstmal skeptisch bleibe, zu viel unerträgliches Underground-Getue und das Ding ist für mich gestorben!!! Abwarten…
Keisulution
29. Mai 2015 um 10:29 Uhr@Wingzz
Dürfen ist ebenfalls falsch.
Man kann es sich kaufen oder nicht.
MFG
y0urselfish
29. Mai 2015 um 10:34 UhrVon EA wird eh nichts vernünftiges mehr kommen. DLC, Minitransaktionen, Onlinepflicht, … das ist schon Standard bei denen.
SemperFI187
29. Mai 2015 um 10:45 UhrAlways on!? Nein danke zuerst sind sie zu blöd ein underground zu bringen und dann sowas!!! Ea sollte schleunigst auf die Community hören, sonst sehr ich schwarz!
Ben_Dover
29. Mai 2015 um 10:56 UhrOnlinepflicht als Standart in Games würden wohl viele Entwickler und Publisher begrüssen.
Schade wenn man einen Trend auf biegen und brechen erzwingen will.
Cancer
29. Mai 2015 um 11:00 UhrSomit für mich gestorben.
Ich kaufe prinzipiell keine Spiele mit Onlinezwang.
Hier wird sicher auch wieder der Spielstand über den Server geregelt wie bei The Crew. Sowas kann man vergessen.
Cancer
29. Mai 2015 um 11:02 UhrZudem ist alles an die Server gebunden.
Wenn EA die Sever vom Netz nimmt ist das Spiel unbrauchbar.
Wer kauft sowas bitte?
germane
29. Mai 2015 um 11:07 UhrEigentlich reichte bei mir schon die Meldung das es nur im dunkeln spielt und es für mir uninteressant werden zu lassen. Aber nun fällt es komplett durch.
Es gibt genug Situationen wo man keine i Net Verbindung hat und da möchte ich auch gerne spielen können.
Als kleines bsp. Ich war im Urlaub, Schweden, kleine waldhütte und hatte für schlechtes Wetter die PS3 mit. Und da kann man diese Art Spiele nicht für gebrauchen.
Buzz1991
29. Mai 2015 um 11:10 UhrWird boykottiert. Jeder sollte EA zeigen, dass das nicht geht und prompt folgt die Kehrtwende.
Michael Knight
29. Mai 2015 um 11:12 Uhrich denke mal das always on bezieht sich in erster linie auf pc spieler. es wird gesagt das es der spielerfahrung dient, ist aber sicherlich nur ein kopierschutz für den pc den man auf der ps4 und xbox one (noch) nicht umgehen kann. ist immer eine ekelhafte sache, gerade wenn man online spielen gar nicht will. was wenn man mit seinem laptop unterwegs ist, oder wenn die server mal nicht gehen?
auf der ps4 bin ich aber grundsätzlich online. das wort „onlinezwang“ ist ja eigentlich aus dem wortschatz der konsolen-verantwortlichen gestrichen worden seit dem xbone-shitstorm zur markteinführung. wird quasi umgangen durch day-one patches. für gelegenheitsspieler ist dieser onlinezwang bei konsolen nach wie vor dumm. kenne genügend leute die einfach nur ab und zu mal spielen aber nicht bereit sind die 50€ im jahr zu blechen. die sind, falls mit onlinezwang bei nfs „ps plus“ gemeint ist, ziemlich arm dran und müssen das spiel gezwungenermaßen skippen.
y0urselfish
29. Mai 2015 um 11:15 Uhr@Cancer: Ja genau wie bei The Crew
Dann wird The Devision auch so. Battlefront sicher auch …
sukramx1
29. Mai 2015 um 11:23 UhrSchade, hätte es sonst wohl gekauft.
Seven Eleven
29. Mai 2015 um 11:24 UhrWerde hier auch erstmal die Test abwarten, bzw mir die Streams auf der PS4 anschauen, wenn es soweit ist.
animefreak18
29. Mai 2015 um 11:32 Uhr@kenth
Wahrscheinlich sony freut sich
Kenth
29. Mai 2015 um 11:36 UhrEA sollte generell boykottiert werden…ich mach das zumindestens seit Jahren so.
moody_hank
29. Mai 2015 um 11:38 UhrNFS war mal das Vorzeigerennspiel. Hatte Teil 1 für den 3DO (kein Augenkrebs-HUD wie bei der PSone). Gute NFS-Teile lassen sich aber locker an einer Hand abzählen. Seit der Last-Gen hab ich höchstens 2 Demos gezockt und nach kurzer Zeit gelöscht. Wer braucht das noch? Wir haben DC und PC auf der PS4.
Cashmoney
29. Mai 2015 um 12:30 UhrDie Mehrheit den kauf boykotieren. Ich persönlich mag weder EA noch die NFS. Außer Underground.
Wie wird die realtität aussehen? Das Spiel wird gekauft und gekauft und gekauft.
vangus
29. Mai 2015 um 12:47 UhrEinige Game-Designs setzen nunmal eine Online-Verbindung vorraus, genauso wie es bei Multiplayer-Shootern bzw. MMORPGs der Fall ist.
Ihr habt doch eh immer eine Internetanbindung, und wenn ihr mal tatsächlich irgendwo anders seid mit eurer Konsole, dann nehmt ihr Spiele wie Battlefield doch auch nicht mit, dann ist das nächste Need for Speed halt ein Online-Spiel, man muss es als das betrachten, was es ist.
Finde ich wie immer lachhaft diese Heulerei bei „Online-Zwang“, bei allen Multiplayern werde ich „gezwungen“, Online zu gehen, OMG!!!!
Wenn das Game-Design so ausgelegt, dass eine Internet-Verbindung benöltigt wird, dann ist das nunmal so, genauso wie das Game-Design bei allen anderen Online-Spielen darauf ausgelegt ist. Es ist mal wieder, wie es ist, und die Heulerei ist bescheuert…
Keisulution
29. Mai 2015 um 12:58 Uhr@vangus
Wir reden hier nicht über ein BF oder mmo,sondern um ein arcade Racer,welches bis jetzt immer mehr auf den den Singleplayer gesetzt hat.
Und wenn es dann kein Singleplayer mehr ist,dann darf man sich sich auch beschweren.
DeezNuts
29. Mai 2015 um 13:02 UhrDie Dummheit der Massen wird auch diesen Spiel zum Erfolg machen.
-KEI-
29. Mai 2015 um 13:06 UhrIch hab kein internet daheim also: NEIN
Seit 2008 keinen vernuenftigen arcade racer gezockt…