Erst kürzlich gab Take-Two Interactive bekannt, dass der kooperative Shooter „Evolve“ weltweit mehr als 2,5 Millionen Abnehmer fand. Damit bewegten sich die Verkaufszahlen nicht nur über den Erwartungen, gleichzeitig erreichten diese ein Niveau, das die Verantwortlichen von Take-Two Interactive über einen Nachfolger nachdenken lässt.
Spruchreif ist hinsichtlich eines potentiellen „Evolve 2“ zwar noch nichts, allerdings versicherte Strauß Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, im Rahmen der „43rd Annual Technology, Media & Telecom Conference“ in New York noch einmal, dass man langfristig mit der „Evolve“-Marke plant und diese intern auf eine Stufe mit Marken wie „Grand Theft Auto“, „Red Dead Redemption“, „BioShock“ oder „Borderlands“ stellt.
Laut Zelnick gibt es allerdings einen Kritikpunkt, den man nicht unterschätzen sollte: Die fehlende Singleplayer-Komponente von „Evolve“. Um in der heutigen Zeit möglichst viele Spieler ansprechen zu können, gehöre diese einfach zum Pflichtprogramm.
Ein handfester Hinweis darauf, dass ein möglicher Nachfolger zu „Evolve“ mit einer Kampagne für Einzelspieler aufwartet? Warten wir es ab.
Weitere Meldungen zu Evolve 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der.Philosoph#1
31. Mai 2015 um 19:44 UhrEines der schlechtsesten Spiele der letzten 10 Jahre
Maschallah
31. Mai 2015 um 19:47 UhrEs war nicht schlecht. Leider wurde das Potential durch einen geringen Umfang und einer schlechten DLC-Politik zerstört.
zero18
31. Mai 2015 um 19:55 UhrJup. Evolve ist an sich ein gutes Spiel. Das Prinzip 4 vs 1 ist spaßig. kann aber auf Dauer nur wenig unterhalten wenn zu wenig Content da ist und dieser teuer nachgereicht wird. Auf Dauer machen 3 Monster oder die paar Jäger keinen Spaß.
Und das größte Defizit ist einfach das man zu oft mit Volldeppen spielen muss. Schade das es kein Wertungssystem wie bei einem LOL gibt und diese Spieler etwas anders eingeteilt werden. Wie oft ich schon mit einem Trapper spielen musste der ums verrecken nicht die Arena errichtet habe oder mit Leuten die sich planlos von jedem Planetenbewohner töten lassen ist schon peinlich.
Nnoo1987
31. Mai 2015 um 20:20 UhrDer.Philosoph#1
hahaha x) iso
Bomb_defused
31. Mai 2015 um 23:22 UhrDas Spiel hat spass gemacht.
Aber drei Monster. Und den Rest nachkaufen?
Keine Story.
Total langweilig – Wiederspielwert war halt einfach nicht gegeben. Klar war es mal was neues. Aber das so kaputt machen, wegen Geldgier. Sollte ein zweiter Teil folgen, werde ich den nicht zum Release kaufen, sondern für 20€ gebraucht bzw. vorher mal nachsehen, was sie diesmal für eine DLC-Politik an den Tag legen. Verschwende kein Geld mehr für sowas.
Seven Eleven
01. Juni 2015 um 14:27 Uhrfür 15€ im PSN wäre es okay gewesen.