Mit „Metal Gear Rising: Revengeance“ stellten die Entwickler von Platinum Games einmal mehr ihr Talent für krachende Action-Kost unter Beweis.
In einem aktuellen Interview blickte Quinton Flynn, der Synchronsprecher des Protagonisten Raiden, auf die Arbeiten an „Metal Gear Rising: Revengeance“ zurück und versichterte, dass ein Nachfolger seinerzeit definitiv ein Thema war. „Nachdem wir Metal Gear Rising: Revengeance gemacht haben, fragte ich den Autoren/Produzenten, ob ein Nachfolger in Erwägung gezogen wird. Er sagte so etwas wie ‚Ja, wir manchen uns Gedanken um ein Sequel'“, so Flynn.
„Als wir 2012 die Aufzeichnungen vornahmen, fragte ich ihn, wann dieser erscheinen wird. Und sollte ich mich nicht irren, meinte er, dass es in ein paar Jahren der Fall sein wird.“ Wie Flynn ausführt, ging er fälschlicherweise davon aus, dass die Arbeiten an einem Nachfolger im Jahr 2014 in die finale Phase starten sollen. Daraus wurde jedoch nichts.
Erschwerend kam hinzu, dass die aktuellen Meldungen um die Differenzen zwischen Konami auf der einen und Hideo Kojima auf der anderen Seite auch Flynn erreichten. Diese reagierte auf die Trennung von Konami und Kojima laut eigenen Angaben geschockt.
Wie es mit „Metal Gear Rising: Revengeance“ weitergehen wird, bleibe aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Wochen abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
01. Juni 2015 um 09:54 UhrPlatinum Games vertraue ich da voll und ganz. Da kann Konami drin rumpfuschen, wie sie wollen.
Royavi
01. Juni 2015 um 09:58 UhrWar mal eine gelungene Abwechslung für Metal Gear.
Jetzt ein Nachfolger, welcher die Fehler ausbügelt, die Rising hatte.
Das wäre geil.
Ridgewalker
01. Juni 2015 um 10:13 UhrDas wäre mega.
Albert Wesker
01. Juni 2015 um 10:39 UhrKlingt nach dem Interview, welches YongYea auf seinem Kanal gepostet hat.
Finde es auch sehr schade, dass all die Pläne für Metal Gear nichts mehr wird. Hoffe es wird doch noch ein Nachfolger produziert.
DrSchmerzinator
01. Juni 2015 um 11:24 UhrAuf jeden Fall kein Fehler!!
Teil eins war eigentlich super aber etwas kurz..
MrDynamite187
01. Juni 2015 um 15:34 UhrJup war zwar am Anfang bei MGR 1 skeptisch, aber als ich es geholt und gezockt habe hat’s echt Spaß gemacht. Nur war die Story etwas kurz.
Man konnte sich da echt gut vorstellen wie Gray Fox damals abgegangen ist.
ZeX_02
01. Juni 2015 um 18:05 UhrWER MEINER MGSV COMMUNITY BEITRETEN MÖCHTE KANN MICH AUF DER PS4 ADD’en!
UND BITTE NUR DIE WAHREN MGS FANS!
MEINE PSN: ZeX_02