Suche Login

Call of Juarez: The Cartel - Techland bezeichnet den Release des Shooters rückblickend als einen Fehler

Im September des Jahres 2011 veröffentlichten Ubisoft und die polnischen Entwickler von Techland den Shooter „Call of Juarez: The Cartel“.

Nicht nur die Tatsache, dass sich Techland vom beliebten Western-Setting der beiden Vorgänger entfernte, sorgte für Kritik, darüber hinaus mussten sich die Entwickler den Vorwurf gefallen lassen, dass „Call of Juarez: The Cartel“ mit verschiedenen spielerischen Macken und diversen Fehlern zu kämpfen hatte. Zurecht wie Techland-Geschäftsführer Pawel Marchewka im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer eingestand.

Laut Marchewka handelt es sich bei „Call of Juarez: The Cartel“ jedoch nicht per se um ein schlechtes Spiel. Stattdessen wurde der Shooter einfach in einer unfertigen Fassung veröffentlicht. Eine Entscheidung, die Marchewka rückwirkend als Fehler bezeichnet. Weiter führt dieser aus, dass ein weiterer „Call of Juarez“-Ableger zwar im Bereich des Möglichen liegt, allerdings müsste man für solch ein Unterfangen erst einmal Ubisoft ins Boot holen. Zudem würde man sich bei einem neuen Teil am erfolgreichen „Call of Juarez: Gunslinger“ orientieren.

„Da die Marke uns und Ubisoft gehört, sind wir sozusagen aneinander gebunden“, so Marchewka. „Daher müssten wir uns gemeinsam auf den optimalen Zeitpunkt, eine neue Version von Gunslinger zu machen, einigen. Wahrscheinlich würden wir dabei dem grundlegenden Stil der jüngeren Episode treu bleiben.“

Und weiter: „Wir kennen das Genre definitiv. Wir lieben dieses Genre und würden gerne zu diesem zurückkehren. Derzeit gibt es jedoch wichtigere Themen, mit denen wir uns beschäftigen.“

Danke Eurogamer

call_of_juarez_the_cartel_header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Doerdinger

Doerdinger

02. Juni 2015 um 09:24 Uhr
Tranquility

Tranquility

02. Juni 2015 um 16:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Juni 2015 um 22:29 Uhr