Auch knapp zwei Wochen nach dem offiziellen Release von „The Witcher 3: Wild Hunt“ steht noch die eine oder andere Frage im Raum.
Unter anderem wollten die Spieler wissen, ob das neueste Abenteuer des Hexers Geralt mit einer Level-Obergrenze versehen wurde. Laut Marcin Momot, seines Zeichens Community-Oberhaupt des verantwortlichen Entwicklerstudios CD Projekt, ist dies nicht der Fall. Zumindest in der Theorie sei es möglich, Geralt auf Level 50 oder darüber hinaus zu entwickeln und jede Fertigkeit des Hexers bis zum Maximum auszubilden.
In der Praxis dürfte sich das Ganze irgendwann jedoch ziemlich zäh gestalten, da uns auf kurz oder lang natürlich die Quests ausgehen und das Besiegen von Monstern ab einem gewissen Charakter-Level ebenfalls eine alles Andere als lukrative Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu sammeln, darstellt.
„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
03. Juni 2015 um 08:36 UhrNaja solange man von den unteren Leveln keine EXP mehr bekommt, ist es so wieso Quatsch sei es Mission oder Gegner.
Cwalk2009
03. Juni 2015 um 08:50 Uhrfinde es auch etwas blöd, dass man für die Missionen später keine EP mehr bekommt. Aber das Spiel ist trotzdem richtig nice 😀
y0urselfish
03. Juni 2015 um 08:51 UhrSo hat sich das wenigstens aufgeklärt, warum es ein angeblich so hohes Level Cap gab (erst 60, dann 70) – die haben das sicher in der letzten Sekunde rausgenommen …
Maria
03. Juni 2015 um 08:51 UhrErstmal warten bis der XP Bug gefixt ist. In der Zwischenzeit noch die letzten Vorbereitungen fürs FXIV Addon treffen, FFX auf Platin bringen und achja TESO steh ja auch schon vor der Tür.
Der Sommer kommt mir höchst ungelgen im Moment 😀
Farfan20
03. Juni 2015 um 08:52 UhrIch bin Lvl 35…und es geht fast nix mehr..
INFIZIERT
03. Juni 2015 um 09:19 UhrWie läuft das prinzip genau? alle missionen die 5 stufen unter meinem level sind geben nix mehr her oder wie? Die wo gar kein empfolenes level neben steht oder wo das empfohlene level weiß ist gibt nix mehr???
Hab zwa schon 20 std gezockt aber raff noch nicht alles^^ aber geiles game!!!!
8bithero
03. Juni 2015 um 09:22 UhrIch hab The Witcher noch hier rumliegen aber seitdem ich Monster Hunter 4 spiele, spiel ich nurnoch das.
Das gute ist, ich warte mal die ganzen Patches ab, wenn ich das alles so lese 🙂
Ohnimas
03. Juni 2015 um 09:37 UhrDachte auch das man für das Monsterschlachten keine XP bekommt, sondern nur für Quests.
Und da sollte das Level egal sein. So hab ich das zumindest immer verstanden. ISt das nicht mehr so?
Cwalk2009
03. Juni 2015 um 09:50 UhrAnscheinend bekommt man für einen Quest, der 5 Stufen oder mehr, unter deinem Level ist, keine EP mehr. ZB wenn dein Char LvL 14 ist und du einen LvL 9 Quest machst, bekommst du keine EP. Dies verhält sich auch so mit Monstern, meines Wissens nach.
questmaster
03. Juni 2015 um 10:26 Uhrfinde ich irgend wie schwachsinn, das wenn mein Ghar. 5 Level über den Level der monentanen Quest liegt und man keine EP mehr bekommt,es wird einem also vorgeschrieben wie man das Game zocken soll das passt nicht mit der Aussage der Entwickler zusammen spielt das Game wie Ihr wollt,habe für die Quest das Familien Schwert,Liebling der Götter und die Quest mit Yennefer wo man den Djin sucht keinen einzigen EP bekommen bin Level 21 die Quest´s waren Level 17 macht keinen Spaß sowas,wo zu habe ich ein Schwert Level 41 wenn mann das nicht nutzen kann.Das sollte geändert werden sonnst ist das kein Rollenspiel sonder ein Action Adventure.
kuw
03. Juni 2015 um 10:32 UhrAso, ich dachte Witcher 3 ist ein KartenSpiel
Twisted M_fan
03. Juni 2015 um 10:42 UhrFür mich längst total öde geworden das Spiel.Das liegt vor allem an der grausigen Karte/Menü und Mega langen Ladzeiten.Liegt auch etwas an mir,weil ich auf den höchsten grad spiele und ich nicht einsehe den zurück zu stellen.Wem die Ladezeiten in Bloodborne schon nervten wird in TW in negativen sinne seine helle freude haben.Dazu das ständige Manuelle Speichern + Tränke auswählen hat mir das Spiel gekillt.Das nur zwei Tränke direkt gewählt werden können ist echt ein schlechter witz.Wie das richtig funktioniert zeigt Dark Souls oder Bloodborne.Erfahrungspunkte bekomme ich irgendwie gar keine mehr.Mich langweilt the Witcher einfach nur noch.Das ständige gelabert törnt mich auch stark ab.Also flüssiges spielen kann ich in dem spiel vergessen.Wird vielleicht mal wieder in ein paar Monaten angepackt.
Bloodborne bleibt für mich ganz klar bisher das Spiel des Jahres.The Witcher kommt nicht im geringsten an den Spielspass und Motivation heran.
questmaster
03. Juni 2015 um 10:59 Uhr@Twisted Ma_fan.
So ist das bei Rollen Spielen da wird viel gelabert und Du mußt dann Entscheidungen treffen die Dich im Game vorranbringen jede Enscheidung die Du fällst kann oder hat Kosequenzen im Spiel,das Menü da hast Du recht ist sehr unübersichtlich hätte man besser lösen können,Ladezeiten keine Ahnung ob man das noch optimieren kann.Weis nicht ob man Bloodborn mit The Witcher vergleichen sollte.beide Games haben Ihre Stärken und Schwächen.
Nnoo1987
03. Juni 2015 um 12:29 UhrHab zuwenig Zeit dafür… ^^
Spiele seit etwa 15 Stunden und suche noch immer Ciri x)
denke das dauert alles noch was auch gut ist denn ich geniesse jede minute vom Spiel
Krawallier
03. Juni 2015 um 13:47 UhrSpiele seit 80 Stunden und suche auch noch ciri, denke das Spiel endet dann auch wenn man es geschafft hat, aber bislang hab ich eher immer nebenquest gemacht.
Krawallier
03. Juni 2015 um 14:00 UhrGibt es eigentlich ein NG+ Modus?
questmaster
03. Juni 2015 um 14:58 UhrNEIN es gibt keinen NG+ Modus wird aber schon auf verschiedenen seiten diskutiert
ob das Sinn macht oder nicht,abwarten was CDRP da zu sagt.
SirHolzkopf
03. Juni 2015 um 15:07 UhrHmm, beim NG+ Modus müssten sie ja alle Monster-Lv und Quest-Lv, weil die ja fest sind, anpassen…könnte mir vorstellen, dass das als Patch zu viel Aufwand ist. Vielleicht kommt so etwas mit dem Addon. Das halte ich eher für möglich!
y0urselfish
03. Juni 2015 um 15:35 Uhr@Questmaster: Das schlimme ist: Man schafft gar nicht den ganzen Content innerhalb der Levelgrenze, sodass man nie für alle Quests ep erhalten kann
SirHolzkopf
03. Juni 2015 um 15:42 Uhr@y0urselfish
…ist aber Absicht, genau sowie die dynamischen Quests, bei derselbe Auftraggeber dir beim nächsten Mal einen anderen Auftrag gibt…es soll einfach den Wiederspielwert erhöhen. Ich werde das Spiel mit Sicherheit nochmal spielen. Einfach um auch andere Quests zu sehen…und anders zu entscheiden!