Nachdem zuvor bereits einige Hinweise auf eine „Uncharted“-HD-Spielesammlung für PS4 auftauchten, machen Sony und Naughty Dog nun Nägel mit Köpfen und kündigten offiziell die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ an. In der Spielesammlung werden am 7. Oktober 2015 die Titel „Uncharted: Drakes Schicksal“, „Uncharted 2: Among Thieves“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“ in überarbeiteter Fassung für PS4 veröffentlicht.
Naughty Dogs Community Stratege Arne Meyer gab auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ in Austin beim Entwicklerteam von Bluepoint Games entsteht, die bereits mehrfach Portierungen und Remastered-Versionen entwickelt haben.
„Das heißt: Ihr könnt nicht nur die Einzelspielerkampagnen von Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake’s Deception in 1080p und mit 60fps spielen. Ihr könnt euch auch auf Neuerungen beim Lighting, bei den Texturen und Modellen freuen sowie auf weitere Verbesserungen und zusätzliche Elemente in allen drei Spielen“, kündigte Naughty Dog an.
Gleichzeitig wurden bereits Vorbesteller-Extras für „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ vorgestellt: Mit dem Nathan-Drake-Paket erhaltet ihr kultverdächtige Monturen für Drake im Einzelspielermodus sowie die wohl insgesamt beliebtesten Waffen (die goldene AK-47 und die goldene 92FS). Wer die Downloadversion via PlayStation Store vorbestellt, erhält ein dynamisches „Uncharted: Nathan Drake Collection“ PS4-Design.
Käufer der „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ erhalten außerdem exklusiven Zugang zur Multiplayer-Beta von „Uncharted 4: A Thief’s End“.
Weitere Meldungen zu Uncharted Remaster.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
05. Juni 2015 um 08:44 Uhr@casey:
Schau mal im US Blog zu dieser Ankündigung. Dort wird in der Kommentarsektion bestätigt, dass es keinen MP gibt.
Edelstahl
05. Juni 2015 um 09:48 UhrIch verstehe nicht warum sich soviele Leute Spiele, welche sie schonmal gezockt haben nochmal kaufen wollen….Ist für mich wirklich unbegreiflich. Am merkwürdigsten ist das bei neuen Spielen wie „The Last of Us“. Naja jedem das Seine.^^
Sickboy
05. Juni 2015 um 10:10 UhrNaja vllt weil sie es können @edelstahl 😀
Und noch einmal für alle: remasters sind hauptsächlich für die lagerwechsler! Schaut euch mal die verkaufszahlen von tlou auf der ps4 an…
Edelstahl
05. Juni 2015 um 10:57 Uhr@ Sickboy
Ne eben nicht! Ich kenne etliche Leute die es sich nochmal für ps4 geholt haben, obwohl sie es auf der Ps3 zu genüge gespielt haben.
Für alle die keine ps3 besaßen ist es zweifelsfrei eine super Sache!
Sickboy
05. Juni 2015 um 13:53 UhrAber is das net den ihre sache ob sie es nochmal kaufen? Denke es wird keiner gezwungen oder?! 😉
Sickboy
05. Juni 2015 um 14:02 UhrMan muss es aber auch mal von der anderen seite betrachten… jeder kauf des spiels kommt den entwicklern zu gute! Damit sie auch weiterhin tolle spiele machen können 😉
Nelphi
05. Juni 2015 um 14:44 Uhr@Sickboy: Grundsätzlich hast du recht, allerdings setzt man mit Releasekauf der Remastered das Zeichen, dass den Spielern diese Remasteredwelle „gefällt“!
Ich denke eben, dass gerde für Playstation3 „Auslasser“ ein 60€ Preis für diese 3 Spiele mit sicherheit kein schlechter Preis sind, 40 hättens aber auch getan, wäre doch ein tolles Signal vom Publisher!
Nun gut, ich habe habe sie alle auf PS3, und, ich werde sie mir IRGENDWANN mal für nen kleinen Preis in einer Steelbook-Edition zulegen! Nen 60er, nein, das mit sicherheit nicht, ich weiß nicht mal mit Sicherheit, ob mir der neue Ableger das nochmal wert ist, dafür muss das Spiel dann meinen Inovationsansprüchen wirklich gerecht sein!
Ich werde sehen, was es mir wert ist!
Trotz allem, finde ich es immer wieder furchtbar, wie sich Leute über anderer Kaufverhallten aufblasen können!
Ist doch jedem selber überlassen, was einem eine bestimmte Sache wert ist! Hat doch jeder seine Eigene schmerzgrenze, und wenn mir etwas zuteuer ist, dann warte ich eben, bis meine Preisgrenze erreicht ist! Und man sollte eben froh sein, das eben doch andere Früheinsteiger da sind, die eben Highprise-Projekte finanzieren!
Sickboy
05. Juni 2015 um 14:56 UhrVor allem beschweren sich leute über mehr spiele bzw auf mehr systemen ;-D ich als zocker sollte mich freuen wenn die Auswahl groesser ist! Und es ist nunmal ein fakt das sehr viele xboxler nun zur ps4 gegriffen haben und nun diese perlen spielen dürfen! Ich gönns ihnen