Der zuständige Publisher Bandai Namco und die Entwickler der Slightly Mad Studios freuen sich über inzwischen mehr als eine Million verkaufte Exemplare der Rennsimulation „Project CARS“, wie jetzt bekannt gegeben wurde.
Ian Bell sagte zum Erfolg des Rennspiels: „Während der Entwicklung von Project CARS war die Zusammenarbeit mit der Community entscheiden. Die Community hat uns täglich Feedback zu jeder Vorab-Version gegeben, hat uns gesagt was verbessert werden soll, aufgezeigt welche Inhalte sie gerne im Spiel sehen würde und dadurch schlussendlich damit dem Rennspiel ihrer Träume ihre Zustimmung gegeben.“
„Trotz dieser umfangreichen Rückmeldung, die gezeigt hat, dass unsere mutige, ambitionierte Vision von uns auf dem besten Weg war, auf einer Stufe mit den führenden Titeln des Genres zu landen, haben wir erst mit den ersten Test-Wertungen realisiert, wie gut Project CARS bei den Medien, professionellen Rennspielern und Spielern überall auf der Welt Anklang findet. Mit über eine Million verkauften Exemplaren in so kurzer Zeit gibt der jahrelangen Arbeit des Teams und der Community recht. Auch festigt es die Zukunft von Project CARS als DIE Multiplattform-Rennspiel-Erfahrung für Spieler überall auf der Welt. Und wir werden bald mehr über diese Zukunft sprechen, sehr bald.“
„Project CARS“ ist seit dem 7. Mai 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Unser Test verrät mehr Details über die Stärken und Schwächen des Titels.
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Kommentare
buckshot
05. Juni 2015 um 16:32 UhrVöllig verdient ! Fettes Spiel geworden … Liebe es …
Es fehlen nur noch mehr dicke Autos von Audi und BMW
Inkompetenzallergiker
05. Juni 2015 um 16:37 UhrNa dann bekommen die ganzen kleinen und großen Geldgeber jetzt richtig fett Kohle, was? Freut mich 🙂
DeezNuts
05. Juni 2015 um 17:05 UhrDas erklärt die vielen Idioten in den Online Lobbies. Wird Zeit, dass das neue NfS rauskommt, dann können die ganzen Crashkinder weiter ziehen.
Slowly
05. Juni 2015 um 17:12 UhrWer will da schon Audi oder BMW fahren ? Nissan , Toyota und Subaru fehlen
Bierbaron
05. Juni 2015 um 18:17 UhrAbsolut fettes Rennspiel.Fahr am liebsten online trotzt den ganzen Rambos die da unterwegs sind.Fahrspaß pur!
Maschallah
05. Juni 2015 um 19:23 UhrFreut mich. Ich spiele jedoch AC.
Warhammer
05. Juni 2015 um 20:27 UhrDas es so einen Erfolg haben wird, hätte ich nicht gedacht. Prima. Es ist auch ein wirklich tolles Rennspiel geworden. Ich denke das jetzt gerade für die Konsolen die besten Rennspielzeiten begonnen haben. Da kommt noch einiges.
Nnoo1987
05. Juni 2015 um 20:30 Uhrwar zu erwarten … gab lange keine richtig gute Simulation mehr.
das letzte Rennspiel mit anständiger Fahrphysik war Crysis
Breaking Bett
05. Juni 2015 um 22:34 Uhr@Nnoo1987
Nicht nur Substantive werden groß geschrieben Kollege. In der deutschen Sprache müssen auch Satzanfänge groß geschrieben werden.
Vielleicht lernst du es ja noch, musst du aber nicht. Ist ja schließlich keine geforderte Anforderung um das ganze Jahr über besoffen auf Baustellen für Verzögerungen zu sorgen.
LDK-Boy
05. Juni 2015 um 23:08 UhrDem spiwl fehlt die action..einfach runden fahren immer wieder.das is Need for speed besser.
Tyrael1983
05. Juni 2015 um 23:47 UhrLDK Boy dann bleib beim NFS und erfreu dich an dem 0815 Gameplay den selbst der letzte Depp versteht da bremsen nicht nötig ist aber such das nicht in einer Rennspiel Simulation
Maldoror
06. Juni 2015 um 03:17 Uhr„Mit über eine Million verkauften Exemplaren in so kurzer Zeit gibt der jahrelangen Arbeit des Teams und der Community recht.“
…ernsthaft jetzt?
Buzz1991
06. Juni 2015 um 08:51 UhrStolze Summe, gratuliere den Entwicklern. Hier ist ein echt cooles Rennspiel auf die Beine gestelt wurden. Potential nach oben gibt’s aber und ein paar Bugs sollten beseitigt werden. Bin auf den bald erscheinenden Patch gespannt, die Patchnotes haben sich gut angehört.
Wenjul
06. Juni 2015 um 09:02 Uhr@Breaking Bett … wayne …
Team-FA14
06. Juni 2015 um 10:27 UhrJap ist ein Richtig geiles Rennspiel 🙂
zurecht die hohen Verkaufszahlen.
schaut euch unsere Liga na auf http://www.ps4-racingliga.de sind faire Fahrer
Rillenfieber
06. Juni 2015 um 14:03 UhrIch hätte mal eine Frage in die Runde, an Jene welches PC schon auf PS4 spielen…
Gibt es bei den Tuning- bzw. Einstellmöglichkeiten auch die Option die Lader und ECUs in ihrer Kennlinie anzupassen, was Drehmoment/Drehzahl angeht?
HannibalGT500
06. Juni 2015 um 19:03 UhrNein gibt es nicht. Kommt vielleicht noch, im WMD Forum kam dies schon einige male zur Ansprache.
Die Liste mit Dingen die noch dazukommennsollten ist aktuell noch recht lang. Muss aber auch erstmal finanziert werden. Steht also noch in den Sternen.
big ron
07. Juni 2015 um 20:07 Uhr@HannibalGT500
„Vielleicht“ kommt so einiges. Vielleicht aber wahrscheinlich auch nicht.
HannibalGT500
07. Juni 2015 um 22:52 UhrWarum sollte es nicht? 90% aller Dinge die von der Entwickleretage/ Community/ Alphaphasen Tester verlangt wurde war realisierbar und wurde integriert. Das Spiel wird nicht umsonst mit „from racers, for racers“ betitelt. 90% sprechen für sich, seht euch mal GranTurismo ud Co an. Zum Spielrelease am 06.12.2013 von GT6 hiess es das jeden Monat DLC’s die Teils kostenlos sind oder eben was kosten werden. Bis heute kam noch garnichts bis auf die Sierra Strecke und ein Suzuka Update. Die VGT Wagen zähle ich nicht als dlc. Das ist nur eine per Vertrag verpflichtete Werbeplattform für die Hersteller und GT selbst. Genauso wie die GT Acadamy. Das Spiel hat eine wesentlich größere Community und diese geht PD am Arsch vorbei.