Mit „Assassin’s Creed Syndicate“ steht uns im Oktober der nächste Ableger der kommerziell erfolgreichen Serie ins Haus.
Dieser befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird unter anderem den neuen Seilwerfer einführen. Wie Marc-Alexis Côté, Creative Director von Ubisoft Quebec, im Gespräch mit der britischen Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins versicherte, ist dieser von essentieller Bedeutung für die neue Spielmechanik von „Assassin’s Creed Syndicate“ und erfreute sich bei diversen Playtests großer Beliebtheit.
„Die Möglichkeit, Häuser auf die alte Art und Weise hochzuklettern, gibt’s natürlich weiterhin. Doch der Seilwerfer verändert die Spielregeln radikal und setzt neue Impulse“, wird Côté zitiert, „Das hat mit der Konstruktion von Gebäuden und der gesamten Stadt zu tun. Die Straßen sind jetzt viel breiter, und wir haben Häuser mit vier und sechs Stockwerken – dafür brauchen wir so etwas wie den Seilwerfer wirklich.“
Laut Côté legt dank des Seilwerfers vor allem das allgemeine Spieltempo zu, da die Spieler nicht erst zum Ende eines Gebäudes laufen müssen, sondern das neue Gagdet aus dem Lauf heraus anwenden könnten. Auf diesem Wege würden die Spieler förmlich durch die Stadt fliegen, heißt es weiter.
„Assassin’s Creed Syndicate“ erscheint am 23. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Assassins Creed: Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
07. Juni 2015 um 16:45 UhrDen einzigen Vorteil des Geräts sehe ich bei den breiten Straßen. Aufgrund der Kutschen sind die Gebäude viel zu weit entfernt, als dass man dort hin springen könnte. So ermöglicht der Seilwerfer eine Art Brücke, die (hoffentlich) jederzeit erstellt werden kann.
„Ist der des Rennens müde, schwingt sich der Assassine in die Lüfte.“
Dvlinsuf
07. Juni 2015 um 16:46 UhrWenn er denn gut funktionert, ist das bestimmt cool
Kenth
07. Juni 2015 um 16:47 UhrGäääähn…..war was? Ach ja das jährliche Assassinen Update…Gäääähn…
samonuske
07. Juni 2015 um 17:12 UhrWurde auch mal zeit, das gab es ja schon bei Tenchu.
MAX_ON_FIRE1
07. Juni 2015 um 19:59 UhrUbisoft klaut sich die coolsten Fähigkeiten aus dem gesamten Buisness zusammen , good Job Mr Guillemot , good fuckin Job .
Konsolenheini
07. Juni 2015 um 20:58 UhrAlso, ich kenne alle AC Teile (außer den PSP Teil) und ich finde die Reihe nett, aber mehr auch nicht mehr.. Ich spiele es gern, aber das besondere ist verloren gegangen… Übersättigt vielleicht… Nichts destotrotz mag ich die AC Reihe noch immer… frage mich nur wohin die Story hingeht… Die Handlung rund um Desmond fand ich sehr gelungen… Möchte wieder mehr Scifi Elemente drin haben und weniger hacken 😉 Aber egal, insgesamt mag ich AC immer noch… Iss nicht sehr anspruchvoll aber doch spassig 😀
Nnoo1987
07. Juni 2015 um 21:19 Uhroh really? tell me more
SemperFI187
07. Juni 2015 um 22:01 UhrBoahhhh war ich ein ac fan, bis ac unity gekommen ist! Das Spiel war so Grotten schlecht, dass ich es nicht mal zu ende gezockt hab. Ich hoffe die finden sich wieder mit der Serie! Ac 4 black Flagge war ja richtig Hammer!
Hendl
07. Juni 2015 um 22:49 Uhrseilwerfer in ac und uc… das macht ja richtig die runde, komisch das der seilwerfer für bionic commando zum verhängnis wurde 😉
ManHunter31
07. Juni 2015 um 23:03 UhrDa muss ich gleich mal einen abseilen 😉
Richi+Musha
07. Juni 2015 um 23:09 UhrIn meinen Augen, ersetzt der Seilwerfer die Grundspielmechanik von Assasins Creed. Wozu jetzt noch klettern.
Chadder
08. Juni 2015 um 03:54 Uhrboring !!!!
Rated-R84
08. Juni 2015 um 10:22 UhrÜber den süßen Seilwerfer kann batman nur müde lächeln…..