Zusammen mit dem US-Publisher EA arbeiten die Entwickler von Ghost Games derzeit am neuesten Ableger der „Need for Speed“-Reihe.
Dieser wird laut aktuellen Planungen Anfang November für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und soll im Rahmen der diesjährigen E3 ausführlich vorgestellt werden. Bereits im Vorfeld der offiziellen Enthüllung räumte Electronic Arts auf Nachfrage eines Spielers ein, dass man beim neuen „Need for Speed“ auf eine Cockpit-Perspektive verzichten wird.
Über die Gründe, die zu dieser Entscheidung führten, wollte das Unternehmen nicht sprechen. Stattdessen heißt es kurz und knapp: „Es wird keine Cockpit-Ansicht geben. Aber wir denken, dass dir die anderen Kameraperspektiven, die das Spiel zu bieten hat, gefallen werden.“
Mit einem Blick auf die bevorstehende Enthüllung von „Need for Speed“ auf der E3 2015 merkt Electronic Arts an, dass diese mit einem passenden Trailer einhergehen wird. Dieser soll ab dem kommenden Montag, den 15. Juni auf die Community losgelassen werden.
This is your ONE WEEK warning to E3, new trailer incoming! pic.twitter.com/miBsdrYweE
— Need for Speed (@NeedforSpeed) 8. Juni 2015
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moody_hank
09. Juni 2015 um 12:06 Uhr„Aber wir denken, dass dir die anderen Kameraperspektiven, die das Spiel zu bieten hat, gefallen werden.” Made my day!
popit
09. Juni 2015 um 12:11 UhrWas wäre ich glücklich mit dem, was ich nicht habe.
buckshot
09. Juni 2015 um 12:22 UhrBraucht niemand so ein trash aka Justin Bieber racing … Dann lieber ein Burnout von Criterion !
Fuck EA ! ( criterion wurde von ea gekauft, ich weiss ihr wanna be’s ) 😃😉
Skybreak
09. Juni 2015 um 12:27 UhrKein Underground 3
Kein Cockpit-Perspektive
EA schafft es immer wieder die Fans zu enttäuschen!
buckshot
09. Juni 2015 um 12:28 UhrBrauche kein Justin Bieber racing für kleine Kinder … Generell eine total overhypte rotz Serie !
Dann lieber ein Burnout von Criterion … Scheiss EA
Rakyr
09. Juni 2015 um 12:44 UhrEin kleiner Negativpunkt.
y0urselfish
09. Juni 2015 um 12:45 UhrJa buckshot …. BURNOUT. 😀
Wie fett wär das denn … aber diesmal mit Autolizenzen …
Kenth
09. Juni 2015 um 12:46 UhrDu wiederholdt dich buckshot…
Wir wissen ja nun das du Justin Bieber Fan bist.
So ein Arcaderacer braucht auch zwingend keine Cockpitansicht.
Wenn man tatsächlich die Wagen ausgiebig tunen kann, schaut man sich die doch lieber aus einer externen Ansicht beim fahren an.
Teal�c
09. Juni 2015 um 12:52 UhrCockpit-Perspektive bedeutet mehr Arbeit und Aufwand, und sowas versucht man ja bei EA zu vermeiden.
Wenn es einen plausiblen Grund dafür gegeben hätte, dann hätten die sich auch ganz normal dazu geäußert. Doch so hört man wieder raus das es einfach nur Bequemlichkeit und Gier ist.
CloudAC
09. Juni 2015 um 12:55 UhrNaja, nutze sowas nur kurz bei Spielen um zu sehen wie es aussieht, wirklich Rennen fahren könnt ich so nicht.
luxus
09. Juni 2015 um 12:59 UhrIch werde mir das Spiel zwar eh nicht holen, aber trotzdem muss ich lachen. GTA V als Open World Spiel schafft es sogar im MP eine Cockpitperspektive zu bieten mit Licht Schatten Effekte, Kontrolllämpchen…und N4S was ein reines Rennspiel ist muss im Jahre 2015 ohne auskommen. Das ist mehr als enttäuschend. Da sieht man welche Games mit Liebe und welche einfach nur auf die Schnelle entwickelt werden.
Seven Eleven
09. Juni 2015 um 13:02 Uhralso das ist ja nicht so schlimm, Cockpitansicht finde ich überbewertet und nutze sie nie in Spielen die diese anbieten.
Stoßstange, Motorhaube,Extern nah und extern fern langen mir völlig
BVBCHRIS
09. Juni 2015 um 13:08 Uhrwow nen trailer zur e3 ?
die geizen ja an nix.
genau wie beim fifa update….
Killerphil51
09. Juni 2015 um 13:18 UhrEinfach nur lächerlich….
Crysis
09. Juni 2015 um 13:24 UhrXD was hier alle wieder am Flamen sind. Bei einem Simulationsspiel mag das pflicht sein aber wir reden hier von einem Acade Aktion Rennspiel die solln die zeit lieber ins Optische Tuning stecken als in jedes Detail im Innenraum nur damit man ne Innenperspektive hat. ich finde das gut so braucht keine Sau.
Cancer
09. Juni 2015 um 13:27 UhrLächerlich – ein Rennspiel auf die PS4 zu bringen dass nicht einmal eine Cockpitansicht hat.
Neue Kameraperspektive die und sicher gefallen wird:
Ganz knapp hinter dem Auto, sodass man nix sieht außer die Rücklichter – nicht umstellbar.
Drecksracer.
Cancer
09. Juni 2015 um 13:29 UhrDa spiele ich lieber den Real Farming Simulator.
Wobei NFS ja für folgendes stehen könnte:
New
Farming
Simulator
Man weiß es nicht so genau. 😉
Ridgewalker
09. Juni 2015 um 13:50 UhrWenn GT nicht immer eine Cockpitansicht bietet ,wird nur rumgeschrien. Aber hier ist alles gut?
Jin Kazama
09. Juni 2015 um 13:51 UhrWenn sogar Open World Spiele wie GTA oder Watch Dogs das schaffen, und ein Rennspiel es auslässt, reinstes Armutszeugniss.
Anel
09. Juni 2015 um 13:54 UhrEin Kaufgrund weniger !! #fuckthis
Basic1984
09. Juni 2015 um 13:55 UhrScheiss auf Cockpit-Perspektive. Bei Arcarde-Racern hab ich sowas nie verwendet. Aber schlecht wärs dennoch net. Na ja EA sind halt geldgierige und faule Säcke die nix können. Das neue NFS ist bei mir eh schon durchgefallen. Seit Jahren schreien die Fans nach einem dritten Underground. Und kommt? Ein Racer der minimale Elemente von Underground enthält und Cops. Tolle Sache EA, ihr schafft es immer wieder die Fans zu verarschen. Meine Fresse, es wird doch wohl nicht so schwer sein das Tuning von Underground 2, ohne Drag-Rennen, mit Tag- und Nacht-Wechsel und ohne Cops hinzubekommen? Da spiel ich lieber bei der Konkurrenz Forza Horizon 2 weiter, da hat man wenigstens ein paar Elemente aus Underground dabei.
Cancer
09. Juni 2015 um 13:58 UhrNFS ohne Cops hat aber nichts mit einem NFS zu tun.
Gerade die Underground Teile waren am weitesten von der eigentlichen Serie entfernt.
SirHolzkopf
09. Juni 2015 um 14:08 UhrMal allgemein zum Thema Kamera in Rennspielen:
Ich bin der Ansicht, dass die Kameraoption in die Online-Rennspiel-Lobby-Einstellungen (bzw. Host-Einstellung) gehört, damit alle dieselbe Schwierigkeit haben und danach die Lobbyzuweisung erfolgt.
Grund:
Die Kamera über dem Fahrzeug bietet Vorteile bezüglich der Streckenerkennung und -einschätzung, während die Cockpit-Perspektive das Spielerlebnis intensiviert, aber die Strecke schwerer zu erkennen ist und Seitenspiegel eine wichtigere Rolle spielen. Ich finde daher, dass so eine Lobby-Option wünschenswert ist. Ich merke selber, dass ich selbst bei bekannten Strecken durch die Über-Fahrzeug-Kamera Bremswege besser einschätze und dadurch bessere Rundenzeiten hinlege…aber vielleicht ist das auch nur eine Sache der Übung…
SirHolzkopf
09. Juni 2015 um 14:10 Uhr@Cancer
Kann mich an damals bei NFS 2 auf meinem 133 MHz Rechner an keine „Cops“ erinnern 😉
big ron
09. Juni 2015 um 14:30 UhrKeine Cockpit-Perspektive ist an sich kein Beinbruch für mich, vor allem bei Arcade-Racern. Dort nutze ich lieber andere Kameras. Gibt eh kaum Spiele, wo die Cockpit-Perspektive überzeugend dargestellt wird.
TheBlackObsian
09. Juni 2015 um 14:46 UhrWas nützt Dir ein Cockpit Ansicht, wenn Du deine Tuning Teile an der Karosserie nicht sehen kannst?Für die Alle, die gerade rum motzen weil es keine Cockpit Ansicht gibt.
popit
09. Juni 2015 um 14:56 UhrFahrzeugtuning beschränkt sich nicht auf optische Aspekte (Äußerlichkeiten).
popit
09. Juni 2015 um 15:15 UhrUnd kann sich noch jemand an die gute Lenkradunterstützung erinnern – bevor Criterion das Steuer übernommen hat?
scnr
Teal�c
09. Juni 2015 um 15:28 Uhr@theblackobsian
Was bringt dir tuning im real-life wenn du eh im Innenraum deines Autos sitzt?
popit
09. Juni 2015 um 15:29 UhrDie Blicke der Anderen.
vangus
09. Juni 2015 um 15:41 UhrEine Stoßstangen-Ansicht ja vielleicht. Davon abgesehen ist sowas auch eine Design-Entscheidung, das soll schließlich ein spaßiger Arcade-Racer sein und eine Cockpit-Ansicht ist da irrelevant, da verpasst man ja die Action drum herum….
Würdet ihr bei Motorstorm auch lieber mit der Cockpit-Ansicht fahren? Sicherlich nicht, und ja, bei solchen Fällen ist es richtig, sich den Aufwand für eine unnötige Ansicht zu sparen, wie immer alles nachvollziehbar außer ihr play3-Heinis, ihr checkt nichts und meckert bei allen News…
Cancer
09. Juni 2015 um 16:05 UhrMotorstorm ist nicht NFS.
Selbst das erste NFS hatte eine Cockpitansicht.
Obs jemand verwendet oder nicht ist egal. Es geht auch um Wiederholungen usw… wo man es gerne so anschaut.
In jedem Rennspiel sollte es alle gängigen Ansichten geben.
luciferangel8874
09. Juni 2015 um 16:23 Uhr@vangus
Richtig so! Ich kann damit ohne Leben, aber trotzdem mal schauen ob ich das Spiel wircklich kaufen werde.
f42425
09. Juni 2015 um 17:14 UhrArcaderacer brauchen für mich nicht unbedingt eine Cockpitansicht. Daran wird der Kauf nicht scheitern. Aber always online lässt das Game für mich im Regal versauern.
Kommt bestimmt mal als PS+ Titel.
Cwalk2009
09. Juni 2015 um 20:11 UhrAlso nur ein trailer ist mir zu wenig.
GottEddy
09. Juni 2015 um 20:25 UhrEA Sports Its in the game.. not
Shaft
09. Juni 2015 um 22:06 Uhrist doch in ordnung. die in der formel1 und in der dtm fahren auch schon lange nicht mehr in der kockpitperspektive. bei den pkws wird es auch bald abgeschafft. dann gibt es nur noch kockpitperspektive bei treckern und bussen.
Blackmill_x3
10. Juni 2015 um 02:56 UhrMidnight club la hatte auch eine cockpit sicht und es war ein arcade racer. Ich finde das sollte mittlerweile pflicht sein. Es wird bei dem NFS wahrscheinlich eh nicht mehr als 60 autos geben und so aufwendig wird das bestimmt nicht sein. Zum cruisen nutze ich nur die cockpit ansicht. Das macht deutlich mehr spaß. Gerade bei Test Drive Unlimeted war das fantastisch.