Das für die Entwicklungen einer VR-Brille bekannte Unternehmen Oculus wird im Vorfeld der E3 eine Pressekonferenz abhalten. Das Presse-Event startet morgen in San Francisco und soll live über Twitch und die offizielle Seite des Unternehmens gestreamt werden.
Die Pressekonferenz nimmt zwei Stunden in Anspruch und beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. Die Live-Streams findet ihr auf Twitch und unter oculus.com. Oculus verlor kein Wort, welche Themen auf der Konferenz angesprochen werden. Dagegen wird gemutmaßt, ob der Release-Zeitraum eingegrenzt wird. Noch ist die Rede von Anfang 2016. Auch wenn Sony an einer eigenen VR-Brille unter dem Namen Projekt Morpheus arbeitet, ist die Kompatibilität von Oculus Rift mit der PlayStation 4 nicht auszuschließen (siehe Artikel).
Weitere Meldungen zu Oculus Rift.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
10. Juni 2015 um 19:35 Uhrnoch schnell vorher eine pressekonferenz, bevor sony zum angriff bläst….
fetterklunker
10. Juni 2015 um 20:23 UhrGeh ganz fest davon aus, dass mir Spiele mit dem Teil keinen Spaß machen würden. Halte dieses komplette hineinziehen in Spiele auch nicht unbedingt für den richtigen Schritt. Gar nicht so mein Fall.
Ifosil
10. Juni 2015 um 21:43 UhrEine Ps4 Kompatibilität wäre natürlich Wahnsinn, das würde VR richtig pushen. Aber ich befürchte Sony will sein eigenes Süppchen kochen. Zudem hat die Ps4 viel zu wenig Leistung für eine normale Occulus. Was man aber mit Auflösungs-Skalierung in den Griff bekommen könnte.