Logitech hat heute das neue Force-Feedback-Lenkrad Logitech G29 Driving Force für die PlayStation 4 und PlayStation 3 angekündigt, nachdem in den vergangen Tagen verschiedene Informationen durch Leaks enthüllt wurden. Für Xbox One und PC wurde zudem das G920 angekündigt.
Bei der Ausstattung dürfte es wenig zu wünschen übrig lassen. Das G29 bietet Force-Feedback mit zwei Motoren, Getriebe mit Schrägverzahnung, handgenähter Ummantelung mit Echtleder am Lenkradkranz sowie Edelstahlpedalen für Gas, Bremse und Kupplung. Der Fokus liegt laut den Machern auf „Präzision und hoher Lebensdauer“. Das Lenkrad ist außerdem mit dem separat erhältlichen Driving Force Shifter kompatibel, einer H-Schaltung für sechs Gänge plus Rückwärtsgang.
Das Logitech G29 Driving Force wird in Deutschland voraussichtlich ab Juli für eine unverbindliche Preisempfehlung von 399,99 Euro im Handel erhältlich sein. Die Driving Force Shifter H-Schaltung wird voraussichtlich als Zubehör für eine unverbindliche Preisempfehlung von 59,99 Euro erhältlich sein.Hier könnt ihr das Logitech G29 Driving Force Lenkrad vorbestellen.
„Seit der Markteinführung der PlayStation 4 fordern unsere Fans ein kompatibles Lenkrad“, erklärt Ujesh Desai, Vice President und General Manager der Logitech Gaming Sparte. „In den letzten 18 Monaten haben wir mit Sony an einem voll lizensierten Produkt gearbeitet und ich freue mich sehr, es heute endlich ankündigen zu dürfen.“
Die Features laut Herstellerangaben:
Realismus durch Force Feedback
Das Force-Feedback mit zwei Motoren des Logitech G29 Driving Force simuliert echtes Fahrgefühl mit Gewichtsverlagerungen, Veränderungen der Fahrbahnbeschaffenheit und Reifenabnutzung und gibt so Unter- und Übersteuern, Verlust der Bodenhaftung und mehr direkt an den Fahrer weiter. Die Schrägverzahnung der Übersetzung ist echten Autogetrieben nachempfunden und sorgt für eine reibungslose, präzise und geräuschlose Steuerung.
Robustes Design
Bei der Lebensdauer macht das Logitech G29 Driving Force keine Kompromisse: In der Radwelle werden Stahlkugellager verbaut, die Schalthebel am Lenkrad und die Pedale sind ebenfalls aus Edelstahl. Die handgenähte Echtlederummantelung des Lenkradkranzes genügt höchsten Qualitätsansprüchen und vermittelt den Komfort eines echten Rennlenkrads. Eingebaute Schraubzwingen sorgen für eine sichere Befestigung und halten das Lenkrad auch bei aggressiven Manövern stabil.
Schneller Zugriff auf alle Steuerungselemente
Für nahtlose Übergänge zwischen Menüs und Rennen sind Richtungstasten, Aktionstasten und Schalthebel direkt auf und am Lenkrad angebracht. Drehzahl- und Schalt-LEDs sorgen für volle Kontrolle über den besten Schaltzeitpunkt, ein 24-stufiger Wahlschalter und Plus-/Minustasten erlauben das Feintuning des Fahrgefühls.
Schneller Zugriff auf alle Steuerungselemente
Für nahtlose Übergänge zwischen Menüs und Rennen sind Richtungstasten, Konsolentasten und Schalthebel direkt auf und am Lenkrad angebracht.
Pedaleinheit inklusive
Zum Logitech G29 gehört serienmäßig eine separate Pedaleinheit mit Gas, Bremse und Kupplung. Das Feedback der Bremse verhält sich wie ein nichtlineares Bremssystem und reagiert realistisch auf zunehmenden Druck.
Separat erhältlich: Driving Force Shifter
Als Zubehör zum Logitech G29 Driving Force ist der Driving Force Shifter, eine H-Schaltung mit sechs Gängen und Rückwärtsgang per Hebeldruck, erhältlich. Auch der Driving Force Shifter genügt höchsten Ansprüchen: Der Stiel ist aus Edelstahl gefertigt, Schaltsack und der Überzug des Schaltknaufs aus handgenähtem Echtleder. Auch hier sorgen eingebaute Schraubzwingen für sichere Befestigung.
Weitere Meldungen zu Logitech.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MrDynamite187
11. Juni 2015 um 17:07 Uhr@ Momentaufnahme
Jup mit 200€ musst man da schon rechnen für sowas.
Wenn du den Trick von moody_Hank anwendest würde ich dir aber wenigstens eine antirutschmatte an herz legen, weil wenn du auf einmal auf die Bremse richtig hackst oder aufs Gas kann ich mir gut vorstellen das die Pedalerie da ziemlich am wegrutschen ist. Guck aber bei den Matten ob sie auch für deinen Boden geeignet sind wegen Rückständen von der Matte usw. Hab da mal was gehört das man darauf bei antiruschmatten achten sollte.
vendetta1989
11. Juni 2015 um 19:50 UhrDas Logitech G29 ist auch für den PC kompatibel:
„Das G29-Lenkrad wurde für die aktuellen Rennsimulationen für PlayStation® 4 und PlayStation® 3 entwickelt. G29 Driving Force funktioniert bei Verwendung der Logitech Gaming Software auch am PC.“
Quelle: gaming.logitech…9-driving-force
vendetta1989
11. Juni 2015 um 19:52 UhrQuelle:http://gaming.logitech.com/de-de/product/g29-driving-force
KingMarci
11. Juni 2015 um 21:08 UhrHabs wieder storniert… Das ist einfach nur ABZOCKE!
Abarth1368
11. Juni 2015 um 23:07 UhrWas redet ihr von Abzocke? Definitiv und zu 100% nicht von Logitech, evtl seitens Sony, aber auch das könnte seine Gründe haben. Ich weiss ja nicht aus welchen Gründen der Sicherheitschip benötigt wird, wisst ihr es? Wenn nicht, jammert nicht :p Mal sehen, welches Lenkrad ich zulege, aber eine gesunde Auswahl find ich nicht schlecht 🙂
MPerator
12. Juni 2015 um 07:27 UhrAhh Logitech, ist das vielleicht der Grund, warum es „aus technischen Gründen“ nicht möglich ist, das GT oder das G27 zu unterstützen?
Verarscht jemand anderen und behaltet Euer Lenkrad!
MPerator
12. Juni 2015 um 07:36 UhrZum Glück bestimme ich ja selbst, wer mein Geld bekommt.
Ihr seid es diesmal leider nicht. Und wenn keine Unterstützung für mein altes Lenkrad kommt, werdet ihr es auch nie mehr sein.
Tschüß, Logitech!
popit
12. Juni 2015 um 10:18 Uhr… und der Aktienkurs von Logitech International S.A. eröffnet heute im Minus!
Abarth1368
12. Juni 2015 um 20:38 UhrIch möchte gerne verstehen, warum ihr Logitech als Abzocker anseht, warum sollte das so sein? Wenn die Playstation nur Eingabegeräte mit Chip akzeptiert und das eure diesen nicht hat, kann sich Logitech, der Kunde, oder wer auch immer auf den Kopf stellen, das Gerät kann nicht angeschlossen werden! Warum soll jetzt Logitech die Abzockerfirma sein? Erklärt mir das mal… Ihr könnt den Schwarzen Peter den Sony Fritzen in die Schuhe schieben, aber auch die könnten ihre Gründe haben. Aber Leute, überlegt doch manchmal zuerst, bevor ihr über Gott und die Welt lästert 😉