Suche Login

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Weiterer Hinweis auf Mikrotransaktionen

Nachdem gestern bereits eine erste Meldung in Umlauf kam, laut der im kommenden Stealth-Action-Titel „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ Mikrotransaktionen verwendet werden könnten, kommt nun ein weiterer Hinweis hinzu. So werden auf der Pre-Order-Seite im offiziellen PSN-Store „optionale In-Game-Käufe“ aufgeführt.

Dies könnte natürlich nur ein Hinweis auf DLCs sein, die optional direkt im Spiel erworben  werden können. Die Aussage „In-Game-Käufe optional“ findet sich beispielsweise auch auf den Produktseiten von „DriveClub“ oder „Assassin’s Creed Unity“, in denen die Spieler via Mikrotransaktionen beispielsweise neue Fahrzeuge oder im Fall von „Unity“ die In-Game-Währung Helix-Credits erwerben können, mit denen wiederum In-Game Karten oder Ausrüstungsgegenstände gekauft werden können.

Unter anderem auch IGN konnte in einer Preview-Session beim Aufbau der Motherbase bereits einen Hinweis auf ein „Zeitverkürzungs-Feature“ finden, das im Offline-Modus bei der Preview jedoch nicht genutzt werden konnte. Den Artikel von gestern, mit dem entsprechenden ersten Hinweis findet ihr hier.

Der Stealth-Action-Titel “Metal Gear Solid V: The Phantom Pain” wird am 1. September für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360, die Xbox One sowie den PC erscheinen.

Metal Gear Solid 5 phantom pain store

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SirHolzkopf

SirHolzkopf

11. Juni 2015 um 10:06 Uhr
Elektra_Marvel

Elektra_Marvel

11. Juni 2015 um 11:30 Uhr