Nachdem gestern bereits eine erste Meldung in Umlauf kam, laut der im kommenden Stealth-Action-Titel „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ Mikrotransaktionen verwendet werden könnten, kommt nun ein weiterer Hinweis hinzu. So werden auf der Pre-Order-Seite im offiziellen PSN-Store „optionale In-Game-Käufe“ aufgeführt.
Dies könnte natürlich nur ein Hinweis auf DLCs sein, die optional direkt im Spiel erworben werden können. Die Aussage „In-Game-Käufe optional“ findet sich beispielsweise auch auf den Produktseiten von „DriveClub“ oder „Assassin’s Creed Unity“, in denen die Spieler via Mikrotransaktionen beispielsweise neue Fahrzeuge oder im Fall von „Unity“ die In-Game-Währung Helix-Credits erwerben können, mit denen wiederum In-Game Karten oder Ausrüstungsgegenstände gekauft werden können.
Unter anderem auch IGN konnte in einer Preview-Session beim Aufbau der Motherbase bereits einen Hinweis auf ein „Zeitverkürzungs-Feature“ finden, das im Offline-Modus bei der Preview jedoch nicht genutzt werden konnte. Den Artikel von gestern, mit dem entsprechenden ersten Hinweis findet ihr hier.
Der Stealth-Action-Titel “Metal Gear Solid V: The Phantom Pain” wird am 1. September für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360, die Xbox One sowie den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rathalos
11. Juni 2015 um 09:47 UhrWird auf Konamis Mist gewachsen sein.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Mastermind Kojima so etwas tun würde…..
olideca
11. Juni 2015 um 09:56 Uhruiuiuiuiui, gaaaanz dünnes eis konami…
SirHolzkopf
11. Juni 2015 um 10:06 Uhr…warte auf Testberichte und dann wahrscheinlich auf einen Sale/Preisverfall. Kann bei Mikotransaktionen nur den Kopf schütteln…
Nate56
11. Juni 2015 um 10:07 Uhrkeine ahnung was vorgefallen ist aber kojima auf händen tragen.
dum.. naive vollsparten
Rathalos
11. Juni 2015 um 10:12 Uhr@Nate56 nur doof das Kojima als einer der wenigen noch Qualitätsspiele abliefert und bisher auf sowas nicht zurück gegriffen hat.Erstmal Kopf anstrengen bevor man überflüssig den Sabbel aufmacht #typischniveauloserplay3troll
Kenth
11. Juni 2015 um 10:16 Uhr@ Nate56
Was ist denn ein Sparten?
Gibs sowas auch im Baumarkt?
@Thema
Mir egal. Spiel fuchst mich eh nich so an. Das Prologspiel war schon recht lahm.
Nate56
11. Juni 2015 um 10:17 UhrRathalos
das ist die entscheidung des publishers und nicht eines entwicklers
Kenth
11. Juni 2015 um 10:18 UhrUnd was denn für Qualitätsspiel von Kojma? Ich glaub ich hab noch nie ein Spiel von diesem „Mastermind“ gespielt.
Rathalos
11. Juni 2015 um 10:23 UhrHahah,da hat der Nate sich mit seinen beiden Aussagen selbst ins Knie geschossen xDDDDDD
vangus
11. Juni 2015 um 10:25 UhrHaha, einige dürfen das Spiel jetzt nicht mehr kaufen laut ihren bescheuerten Prinzipien…
Mikrotransaktionen? Boykott!
Naja boykottiert mal schön ein MGS, weil der Pappkarton (NackteBlondine) nur per Mikrotransaktion zu bekommen ist…
Es gibt halt Probleme, die gibt es gar nicht.
Kenth
11. Juni 2015 um 10:29 UhrIch boykottiere es!!!
Aber nur weil mich der olle Pirat nich die Bohne interessiert.
Nate56
11. Juni 2015 um 10:33 UhrRathalos
„Hahah,da hat der Nate sich mit seinen beiden Aussagen selbst ins Knie geschossen xDDDDDD“
was hat das damit zu tun??? wenn ich mir ins knie geschossen habe, hast du dir grad mit dieser aussage die kugel gegeben. und du weisst was das heisst
Meagol
11. Juni 2015 um 10:55 Uhr@Nate56
Das Problem ist, dass du erst Kojima in Frage stellst bzw. warum Leute ihn mögen, da er scheinbar mikrotransaktionen bei MGS unterstützt/einführt und bisher wohl nichts geleistet hat, dann aber sagst, dass ja der Publisher eh die Entscheidung über Mikrotransaktionen hat. Das passt nicht zusammen, da Kojima der Kopf der Entwickler ist und nichts mit dem Publisher Konami zu tun hat, somit laut deiner Aussage nichts mit der Einführung der Mikrotrans. zu tun haben kann.
Weiterhin dürfen doch wohl die MGS und ZoE Fans ihre eigene Meinung haben und müssen sich nicht von fremden Personen als Spaten beschimpfen lassen.
Denke, dass würdest du auch nicht wollen.
Zum Thema: Wenn Mikrotransaktionen enthalten sein sollten, dann kann ich das auch überhaupt nicht gut heißen, aber ich denke, dass es sich im Zweifelsfall eh nur um Kostüme oder ähnliches handelt, so dass es z.B. in MGO keine unfairen Vorteile geben wird.
Nate56
11. Juni 2015 um 11:10 UhrMeagol
du würfelst da gerade ein paar dinge durcheinander
aber ich denke mal einige verstehen schon was ich meine
würde gerne mehr schreiben, sitze aber gerade in der saune. vielleicht später mehr
Nate56
11. Juni 2015 um 11:11 Uhr*sauna
Kenth
11. Juni 2015 um 11:18 UhrNa iiiiihhh..das wollten wir jetzt auch alle wissen…
Elektra_Marvel
11. Juni 2015 um 11:30 UhrOMG immer das ewige jammern wegen DLC’s, findet eich endlich damit ab, jammern bringt euch gar nichts, Videospielen fallen heute einfach schon u ter dir Kategorie Luxus, wer sichs leisten kann/will OK, alle anderen SHUT UP PLEASE!!
Nate56
11. Juni 2015 um 12:05 UhrElektra_Marvel
für den kommentar extra angemeldet? 😀
BigBOSS
11. Juni 2015 um 12:22 Uhr@Nate56
Nein wir wissen nicht was du meinst.
Und als Fan der Serie lasse ich mich nicht als Sparten bezeichnen
du Horst. Geh spiel deine Ego-Shooter , oder was auch immer.
Wenn das Spiel deine IQ übersteigt, und es für dich zu verworren ist
lass es einfach bleiben. Danke.
BigBOSS
11. Juni 2015 um 12:26 UhrDenke auch (die Mikotransaktionen) das es mit Konami zu tun hat..
Da es ja ohnehin Kojimas letztes MGS ist, werde ich es dulden müssen.
Was alles danach kommt ignoriere ich sowieso.
Nate56
11. Juni 2015 um 12:33 Uhr@ BigBABO
und ich lass mich von dir als nicht-fan von dir als horst bezeichnen du flachzange.
bin weder „fan“ von konami noch von diesem wannebe „genie“.
nur wenn man keine ahnung hat was da vorgefallen ist sollte man gefälligst seine b**** **** **** halten und nicht denken das irgend ein **** von *** **** ***** **.
Kenth
11. Juni 2015 um 13:06 UhrIch finde diesen Kojma und MGS auch völlig überbewertet.
tekkanina
11. Juni 2015 um 14:09 UhrVersteht leider nur eins Nate…. Du bist dumm
Nate56
11. Juni 2015 um 14:27 Uhrich nix verstehen. du spreche deutsch?
BigBOSS
11. Juni 2015 um 15:10 Uhr@Nase
Lol. Bist assozial , deswegen nehme ich dich nicht ernst. Viel spass in der Sonderschule.
Werde dich ab jetzt ignorieren. Lol
lol59
11. Juni 2015 um 15:20 UhrJetzt wissen wir warum Kojima gegangen ist.
generalTT
11. Juni 2015 um 17:09 Uhrkonami die fetten affen
SebbiX
11. Juni 2015 um 17:22 UhrSO Kenth nachdem du 4 mal um Aufmerksamkeit gebettelt hast und dich keiner beachtet hat, mach ich deinen Leiden ein Ende:
Wayne intressierts das du kein Konami-Fan oder Kojima-Fan bist, erzähls dem
holo
12. Juni 2015 um 00:34 Uhrmicropayment wird es in jedem spiel geben… könnt ihr euch schonmal mit anfreunden…
das leute denken die publisher ziehen den leuten das geld aus der tasche mit völlig schamlosen pay2win sachen.. die zeiten sind schon lange vorbei…
es wird immer mehr dezentes pay2play angeboten… zb „hey anstatt 4 stunden lang jetzt dieses material zu farmen… bezahl doch einfach ein bisschen echtgeld dann bekommst du es sofort“
spiele wie bf:hardline die ohne premium schon wie ein free2play spiel wirken (alle features und optionen benötigen premium) sprich man bezahlt nen vollpreis spiel und hat dann an sich nur ein free2play spiel.
was glaubt ihr warum jedes spiel jetzt irgendwas zum sammeln hat (ob es nun xp waffen skins items charaktere oder sonst was sind…) pay2play ist gang und gebe.. und jeder behauptet er würde nichts fürs spielen bezahlen.. trotzdem machen die publisher mit den microtransactionen millonen umsätze.. komisch was? 🙂 (ist genuaso wie mit der BILD keiner gibt zu sie zu lesen.. aber jeden tag millionen auflage^^)
holo
12. Juni 2015 um 00:38 Uhrund nur mal so.. das es bei mgs5 auch micropayment geben wird war doch spätestens klar als die collectorseditions mit ingame items angekündigt wurden..
seit dem zeitpunkt habe ich schon angefangen zu überlegen ob ich es direkt zu release holen will… und die leute schreiben news drüber als wäre es ein geheimnis das MÖGLICHERWEISE micropayment in spiel findet…
es wird keine spiele mehr geben die nicht irgendwie irgendwo etwas zum sammeln oder dinge zum farmen haben die man dann per micropayment umgehen kann…
und das ganze dann so ausbalanciert das man nur als vollsuchti drauf verzichten kann dafür geld auszugeben.. und casuals werden über kurz oder lang dann doch zum pay button greifen…