So langsam aber sicher nähert sich die diesjährige E3 mit großen Schritten.
Nachdem in der näheren Vergangenheit bereits mehrfach angedeutet wurde, dass BioWare im Rahmen des Mega-Events mit von der Partie sein und die Pressekonferenz von Electronic Arts nutzen wird, um den neuesten Ableger der „Mass Effect“-Reihe zu enthüllen, verdichten sich nun die Hinweise.
Darauf lässt zumindest ein aktueller Tweet von Yanick Roy, seines Zeichens Director bei BioWare Montreal, schließen, der andeutet, dass „Mass Effect“-Fans die E3-Pressekonferenz von Electronic Arts nicht verpassen sollte. Gleichzeitig war Michael Gamble, der Producer hinter der „Mass Effect“-Reihe, für eine kurze Stellungnahme zu haben und tat seine Vorfreude auf die E3, die vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet, kund.
In wie weit das Ganze in der Tat für eine Präsentation des neuen „Mass Effects“ auf EAs E3-Pressekonferenz spricht, erfahren wir in der nächsten Woche.
@YanickRRoy Would you recommend Mass Effect fans should pay close attention?
— Luke (@somerandomLuke) 12. Juni 2015
Weitere Meldungen zu Mass Effect 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
12. Juni 2015 um 15:28 UhrSelbstverständlich wird es angekündigt.
Freshknight
12. Juni 2015 um 16:02 UhrIch hoffe auch, dass das Star Wars Spiel von Visceral zumindest angeteased wird. Habe kein Interesse an Battlefront, da MP only.
Ich denke Mass Effect hat noch ein Weilchen bis es rauskommt. März 2017 ist meine Vermutung.
lol59
12. Juni 2015 um 20:16 UhrXbox One Release früher
vangus
13. Juni 2015 um 00:59 UhrDas Ende von Teil 3 habe ich gehasst, nicht unbedingt aus den bekannten Gründen, sondern weil ich zumindest Teil 2 und zunächst Teil 3 genossen habe, alle Charaktere kennen gelernt habe, und dann am Ende, zumindest bei mir, waren fast alle aufeinmal abrupt tot, einfach aus dem Nichts heraus, man ist da den Hügel runter gerannt und alle waren tot, ohne jegliche emotionale Inszenierung, es war wie weggeworfen, als wenn man übertrieben gesehen die Leiche seiner Großmutter im Müllsack in den Container schmeißt…
Mir ging es um die Inszenierung, das ist ein No-Go, man kann nicht einfach beliebte Charktere so plötzlich sterben lassen, bei Mass Effect 3 war es für mich schlimmer als beim Anfang vom Film Alien 3, da man im Spiel sich noch intensiver und länger mit den Charakteren beschäftigt hat. Man kann da nicht einfach alle aufeinmal sterben lassen, und dann auch noch so unwürdevoll, so abrupt… Dazu kam natürlich noch, dass es nach dem Hügellauf auch noch ziemlich unlogisch und bescheuert wurde, das mit dem höheren Wesen natürlich war wieder interessant, aber naja…
Ich weiß, viele haben es anders erlebt, da war der Spielverlauf anders, aber naja, ich war angeschissen, ich war extrem angepisst und wollte nie mehr ein weiteres Spiel von denen kaufen…
Heute sieht es wieder ganz anders aus, wie heißt es noch? „Zeit heilt Wunden“. ^^
Ich bin nun wieder sehr gespannt auf einen nächsten Teil, gerade wenn man den Next-Gen-Schritt bedenkt, da könnte Mass Effect ziemlich episch werden. Hauptsache die fangen nicht auch mit diesem Open World Kack an, dann krieg ich die Krise! Es gibt in dieser Gen kaum ein vernünftiges Story-Telling, weil alles Open World und Online ist und nichts mehr linear. Wenigstens so ein Design wie in Batman AA, Bioshock Infinite, Tomb Raider oder eben den vorhgerigen Mass Effects, wo man auch frei wählen kann, wo man hingeht, aber bei denen trotzdem alles bestens inszeniert werden kann, bei denen die Story tzrotzdem super erzählt werden kann, weil man den Spieler lineare Wege gibt, sowas ergibt die stärksten Erlebnisse. Dieser Open World Kack geht mir langsam auf den Zeiger, da schläft man ja ein, ich will endlich wieder große emotionale Erlebnisse, ich will eine MGS4-Mikrowellen-Sequenz, ich will eine Uncharted 2 Hubschrauber-Sequenz, ich will einen Anfang wie in Bioshock Infinite, ich will eine letzte epische Mission wie in Mass Effect 2, ich will sowas wie Kratos, der gegen einen großen Gegner kämpft auf dem Arm eines Titanen, der gerade mit mehreren anderen Titanen den Olymp hinauf klettert in Echtzeit.
Wo sind diese Momente in dieser Generation?
Gott sei Dank gibt es auf der E3 Uncharted 4 zu sehen, und wer weiß was noch Schönes! 😉
Malekith24
14. Juni 2015 um 15:47 Uhr@Vangus dann musst du aber echt wenig flottenstärke gehabt haben damit bei teil 3 irgendwelche crewmitglieder starben