In den vergangen Jahren haben Gamer gelernt, dass Exklusivität oftmals nicht lange anhalten muss, doch beim kommenden „Street Fighter V“, welches derzeit exklusiv für PlayStation 4 und PC entwickelt wird, soll es anders sein. Der Titel wird niemals für Xbox One erscheinen, auch keine kommenden „Super“- oder „Ultra“-Ableger des Titels, versicherte Capcom.
„Einen Kommentar, dem wir häufig begegnen, ist der, dass später vielleicht ein Super Street Fighter 5 für Xbox erscheinen wird“, sagte ein Capcom-Sprecher gegenüber GameSpot. „Die Wahrheit ist aber, dass wir eine wirkliche Partnerschaft haben. Wir sind Konsolen-exklusiv [auf der PS4] für diesen nummerierten Teil der Franchise.“
„Wir sprechen noch nicht darüber, was wir im Bereich Post-Launch-Inhalte machen, aber ich kann euch sagen, dass die Partnerschaft mit Sony Türen öffnet, durch die wir Sachen machen können, die wir in der Vergangenheit nicht umsetzen konnten. Die Beziehung dient Gameplay- und Entwicklungs-Zwecken und ist nicht nur für das Marketing gut.“
Weitere Meldungen zu Street Fighter V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luciferangel8874
14. Juni 2015 um 16:25 UhrIch hab nun mitleid für die Xbox User. 😀
DUALSHOCK93
14. Juni 2015 um 16:50 UhrGut so
Hidan66
14. Juni 2015 um 16:59 UhrMir solls als PS4 Zocker egal sein, aber ich finde es sowohl von Sony oder jeglichem anderen Hersteller sch**ße, wenn Serien, die vorhher auf allen Konsolen verfügbar waren, exklusiv rausgebracht werden.
Wenn es Franchises sind wie Uncharted die immer PS exklusiv sind, ist mir das egal, aber bei Third Party Titeln nervt es.
Tomb Raider ist da ein Microsoft Beispiel, obwohl es ja nur zeitexklusiv sein soll.
Ifosil
14. Juni 2015 um 17:19 UhrJa, wenn es gut ist, hol ichs mir fürn PC. Da ich dort jede Art von Controller nutzen kann, die ich möchte.
Taikido
14. Juni 2015 um 18:13 Uhrhey ifosil
willste alleine zocken?^^ leere lobbys und so auf pc.da is doch nix los
luciferangel8874
14. Juni 2015 um 18:28 Uhr@Taikido
Dein Beitrag ist nicht gerade der hellste, denn auf PC ist schon immer was los. Aber ein Kampfspiel auf dem PC würde nicht passen, würden die Controller der PS4 oder X1 nicht funktionieren dann hätte man nur mit Tastatur zocken können was nervig gewesen wäre. 😀
acmcsc
14. Juni 2015 um 18:43 UhrKann auch gerne PS4 und PC exklusiv bleiben. Sowas brauche ich nun wirklich nicht
Kekekorea
14. Juni 2015 um 19:11 UhrHabe ja SF4 für PC geholt… Das Spiel war keine Tage alt war die gfwl Rangliste voll mit cheater. Typisch PC eben. Microsoft hat monatelang nichts unternommen. Somit viel Spaß auf dem PC ifosil. Frage mich allgemein wer ein beatnup auf dem PC zockt. Das holt man sich für eine Konsole wie schon zu SNES Zeiten und nicht auf der Hacker verseuchten Plattform.
snixor
14. Juni 2015 um 19:21 Uhr@ Ifosil
woher hast du deine infos das aufn pc nix los ist?!
Ich sag ja auch nicht „ego shooter auf der console kann man doch nicht richtig aimen da ist doch nix los“
Immer diese leute die nur von der wand bis zur tapette denken und es selber nie getestet haben.
Kanden95
14. Juni 2015 um 19:22 UhrWie viele Versionen soll es denn diesmal geben?
Taikido
14. Juni 2015 um 19:50 Uhrohman snixor
zieh dir sf4.gehs testen.
außerdem gehts hier um ifosil.Den muss man bissl dumm anmachen.
(die meisten werden wissen warum 🙂
golgarta2905
14. Juni 2015 um 19:57 Uhr@Hidan66 sehe ich genau so,neue IPs das ist in Ordnung.
Alles andere ist nicht so gut.
snixor
14. Juni 2015 um 20:04 Uhrohh ich mein ja auch dich Taikido, sorry Ifosil.
PS. es ging mir nur um die sache das da nix los sei
ich habs getestet ob man da spielen kann / sollte ist ne andere sache
ich zock solche games auch lieber auf der console
Fuji_tha_Hero
14. Juni 2015 um 20:09 UhrTaikido hat leider recht was SF auf PC angeht, viel los ist da nicht. Gute Spieler sucht man vergebens auf PC.
Die Fighting Community war schon immer auf Konsolen, und das wird sich auch nicht ändern, denke ich. Wer nur ansatzweise Bemus auf nicht Casual-Basis spielt sollte das eigentlich wissen.
Wosnleicht
14. Juni 2015 um 20:37 UhrExklusivität erkaufen ist Ms Stil.
Pfui Sony.
Tyrael1983
14. Juni 2015 um 22:22 UhrSchon jetzt zeichnet sich ja ab das SF V voll auf Mainstream geht und für gelegebheitsspieler zugänglicher gemacht wird. Ganz erlich, soll Sony doch mit diesem SF glücklich werden. Es gibt soviel Bemus da draußen da wird man auf SF verzichten können!!! Capcom ist eh zu einer Mitte der Branche verkommen und wird früher oder später verkauft werden !
Cult_Society
14. Juni 2015 um 23:46 UhrDen Schrott würde ich sofort gegen Tomb Rainer eintauschen !
hizi
15. Juni 2015 um 00:27 UhrMicrosoft wird ihre Tomb Raider Aktion noch bereuen 😀
Ifosil
15. Juni 2015 um 01:16 Uhr@Taikido
Wenn es keiner kaufen würde, würden sie das Spiel auch nicht für den PC umsetzen.
Ifosil
15. Juni 2015 um 01:18 Uhr@Kekekorea
Cheater wird schnell gerufen 🙂 Besonders, wenn man sich nicht eingesehen will, das andere auch mal besser sein können.
fetterklunker
15. Juni 2015 um 05:00 UhrSF 5 st für mich eventuell ein PS4 Kaufgrund. Kostenpflichtige Onlinekämpfe finde ich aber ernsthaft scheiße (blöde neue Abzockbreitseite) und deshalb werd ich, sollte ich denn wegen dem Spiel wirklich eine 4 holen, wieder zum guten alten Offlinespielen zurück kehren. Für Onlinespielereien gebe ich nicht einen Cent aus und dabei bleibt es auch. Ist mir einfach kein zusätzliches Geld wert. Die Games kosten mMn mehr als genug. Muss jeder selbst entscheiden. Den ganzen Socialmüll und ganz besonders diese oberdreiste Gaikai cloud kann Sony sich meinetwegen auch in die Haare schmieren. Bin vom Gesamtkonzept noch sehr wenig überzeugt. Diese extrem offensichtliche Gewinnmaximierungsmasche ist wirklich derbe ätzend. Bin ja mal gespannt, ob sich das alles so ohne weiteres komplett durchsetzen wird, oder ob Sony zu kundenfreundlicheren Angebotsmodellen wechseln muss. Ich wünsche Sony in gewisser Weise viel Erfolg mit ihrer Next-gen-konsole, aber in mancherlei Hinsicht (wie oben ehrlich bemotzt) fände ich eine Bauchlandung wirklich zauberhaft. Man wird sehen. Man wird abwägen und entscheiden.