Vor wenigen Tagen kündigte Activision an, dass „Call of Duty: Black Ops 3“ nun doch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wird.
Dem einen oder anderen stieß diese Ankündigung sauer auf. Kritische Stimmen befürchten demnach, dass die Tatsache, dass „Call of Duty: Black Ops 3“ nun doch für die mittlerweile betagten Konsolen umgesetzt wird, dazu führen könnte, dass bei den Umsetzungen für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 technische und spielerische Kompromisse eingegangen werden müssen. Dass diese Befürchtungen unbegründet sind, versicherten die Mannen von Treyarch in einem aktuellen Tweet.
David Vonderhaar dazu: „Da gibt es gar nichts zu hoffen. Das wird nicht der Fall sein. Wir machen das Spiel für diese Generation. Ich habe nicht einmal mehr Entwicklerkits der letzten Generation.“ Zu beachten ist, dass lediglich die Ableger für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 bei den Mannen von Treyarch entsteht.
„Call of Duty: Black Ops 3“ für die Xbox 360 und die PlayStation 3 hingegen entsteht bei den Studios Beenox und Mercenary Technology.
@MarcoCuesta1 You don't have to hope. It doesn't. We are making the game for this gen; I don't even have last gen dev kits anymore.
— David Vonderhaar (@DavidVonderhaar) 12. Juni 2015
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
15. Juni 2015 um 09:50 UhrNicht die alten Konsolen liebe Entwickler…
Eine veraltete Engine, jährliche Releases und grenzdebile Käufer
beeinflussen die Entwicklung negativ!!!
Old_Stallone
15. Juni 2015 um 13:03 UhrNa ja bis auf die Grafik find ich die Engine an sich bei COD wirklich gut! Wenn es läuft und Spaß macht, wieso nicht. Was soll man auch bei Shootern an einer Engine groß verändern wenn diese schon so an die Konsole angepasst ist und die Spieler zufriedenstellt? Genau wie bei FIFA, den ganzen EA Games an sich.
grabolino
15. Juni 2015 um 13:16 UhrOptisch is CoD schon seit Jahren total altbacken. Selbst jetz auf den aktuellen Konsolen. 60fps hin oder her. Langsam müsste mal wirklich ’ne neue Engine an den Start.
Kreizi
15. Juni 2015 um 15:38 UhrWeil die PS3/360 auch nur einen Rotz Port bekommen! Die Marke muss gemolken werden bis der letzte Tropfen heraus ist!
Wenn es um Qualität gehen würde, da gäbe es nur Next Gen und PC!
Aber Call of Duty und Qualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe!