Zwar wurde „Deus Ex: Human Revolution“ mit verschiedenen Enden versehen, im Endeffekt wirkten sich aber nur Entscheidungen, die im Finale getroffen wurden, auf den Abspann aus.
Wie Executive Narrative Director Mary DeMarle im Gespräch mit den Kollegen der EDGE ausführt, nahm man sich die Kritik der Community zu Herzen und besserte auch in diesem Bereich nach. Beim Nachfolger „Deus Ex: Mankind Divided“, der aktuell für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 entsteht, werden sich die Entscheidungen der Spieler laut DeMarle schon früh auf die weitere Handlung und den Abspann, den man zu Gesicht bekommt, auswirken.
„Es ist nicht mehr so, dass nur noch die Entscheidungen, die am Ende des Spiels getroffen werden, Einfluss auf den Abspann haben werden“, so DeMarle. „Entscheidungen, die früh im Spiel getroffen werden, legen die Weichen für die Handlung. Sie wirken sich auf den Schluss aus und eröffnen einem dadurch ganz neue Möglichkeiten.“
Weitere Details und erste handfeste Gameplay-Szenen zu „Deus Ex: Mankind Divided“ wird Square Enix im Verlauf der hauseigenen E3-Pressekonferenz enthüllen. Diese findet am 16. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit statt.
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Kommentare
BAKA-TAKSHI
15. Juni 2015 um 15:49 Uhrich fands nicht schlecht, aber es wäre natürlich genial wenn man sich stück für stück das ende verdienen würde
ich möchte an liebsten mal wieder ein ordentliches easteregg sehen…
mit der idee könnte man dann eine geheime mission einfügen und am ende sieht man was vollkommen unerwartetes