Auch in diesem Jahr wird alles auf das obligatorische Duell zwischen „FIFA 16“ und „PES 2016“ hinauslaufen.
Während der Vertreter aus dem Hause Konami ab dem 17. September erhältlich sein wird, wird „FIFA 16“ am 24. September für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht. Um euch die Wartezeit bis zum finalen Release ein wenig zu versüßen, bedachten uns EA Sports und Electronic Arts passend zur E3 in dieser Woche mit einem neuen Trailer.
Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Erst kürzlich versicherte uns EA Sports, dass „FIFA 16“ ohne nervige Kommentare und Wiederholungen auskommen wird. Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Update: EA hat weitere offizielle Details zu den Spiel-Features enthüllt. Hier die Übersicht:
- Verbesserte Verteidigung
Die Abwehrspieler sind agiler und verteidigen als Einheit, um die gegnerische Mannschaft aufzuhalten und gefährliche Vorstöße zu antizipieren.- Defensive Agility – Verteidiger stellen die Räume zu und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Durch diese neue Bewegungsfreiheit können gegnerische Angriffe besser abgewehrt und Passwege zugestellt werden.
- Defend as a Unit – Mit der neuen Defensiv-K.I. erkennen die Spieler gefährliche Lücken in der Abwehr und stellen diese Räume zu. Teamkollegen ziehen sich bei schnellen Vorstößen des Gegners zurück und versuchen dessen offensive Anspielmöglichkeiten zu minimieren.
- New Tackling Fundamentals – Neue Zweikampfmechaniken und -animationen erweitern die Möglichkeiten der Balleroberung. Grätschen, Körpereinsatz und angetäuschte Tacklings wurden überarbeitet und fühlen sich noch realistischer an.
- Kontrolle im Mittelfeld
- Spiele werden im Mittelfeld entschieden – auch in FIFA 16 wächst die Bedeutung des Mittelfelds. Ruhiges Aufbauspiel in den eigenen Reihen oder harte Flachpässe in den freien Raum: alles ist möglich.
- Interception Intelligence – Mitspieler agieren intelligenter, antizipieren Pässe und orientieren sich entsprechend, um Passwege zuzustellen oder zu öffnen. Sie erkennen den freien Raum und sorgen für ein vielfältigeres Aufbauspiel im Mittelfeld.
- Passing with Purpose – Ermöglicht harte Pässe, die Mitspieler präzise erreichen.
- Magische Momente
- In FIFA 16 werden faszinierende Spielsituationen geschaffen. Spieler verfügen nun über mehr Fähigkeiten, die gegnerische Abwehr auszuspielen und damit den Unterschied auszumachen.
- No Touch Dribbling – Die Spieler können Dribblings ohne Ballberührung antäuschen, den Ball abschirmen und dann den Gegenspieler überlaufen, so wie man es von Lionel Messi kennt – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
- Clinical Finishing – Die Stellung von Fuß und Knöchel sind genauer berechnet, wodurch sich dem Spieler mehr Möglichkeiten bei Torabschlüssen eröffnen. Man spürt förmlich, wo der Ball getroffen wird und kann somit präziser und härter schießen.
„In diesem Jahr haben wir alle Positionen auf dem Feld genau unter die Lupe genommen und uns überlegt, an welchen Stellen wir, basierend auf dem Feedback der Fans, Änderungen vornehmen möchten, um das am besten ausbalancierte und mitreißendste Fußballspiel in der langen Geschichte der FIFA-Reihe zu schaffen“, so David Rutter, Vice President und General Manager, EA SPORTS FIFA. „Egal, ob die Fans kurze Pässe durch die Mitte bevorzugen oder Flanken von den Außenbahnen in den Strafraum bringen – das Schöne an FIFA 16 ist die Tatsache, dass es jedem Spieler die Freiheit lässt, auf seine ganz eigene Weise zu spielen, um erfolgreich zu sein.“
- Training und Fortschritt
Dank des FIFA-Trainers hat jeder Spieler die Chance, sich stetig weiter zu entwickeln. Der FIFA-Trainer ist ein Trainingssystem, das dem Spieler abhängig von der jeweiligen Spielsituation taktische Tipps gibt. Die Fans lernen jetzt während des Spiels durch optionale grafische Einblendungen, welche Gameplay-Optionen sie abhängig von ihrer Position auf dem Spielfeld und der Trainerstufe haben. Sowohl in Offline- als auch Online-Partien kann der FIFA-Trainer jederzeit ein- und ausgeschaltet werden. - Neue Spiel-Modi
FIFA 16 enthält erstmals in der Geschichte der Reihe zwölf Frauen-Nationalteams, aus Deutschland, Australien, Brasilien, Kanada, China, England, Frankreich, Italien, Mexiko, Spanien, Schweden und den USA. Sie treten in verschiedenen FIFA 16-Spielmodi, wie Anstoß, Offline-Turnieren sowie bei Online-Freundschaftsspielen***, gegeneinander an. Um einen Blick auf die Frauen-Nationalteams zu werfen, besuchen Sie bitte http://easports.com/de/fifa/frauen. - Neues Kommentatoren-Duo
Erstmals wird Wolff-Christoph Fuss die Rolle des Haupt-Kommentators einnehmen und an der Seite des Co-Kommentators Frank Buschmann zu hören sein. Das Ergebnis sind völlig neue Kommentare, die von Grund auf neu aufgenommen wurden.
Weitere Meldungen zu FIFA 16.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kornelPolska
15. Juni 2015 um 22:43 UhrSo ein trailer interessiert doch niemanden oder ?? Ingame Grafik bitte
Nate56
15. Juni 2015 um 22:44 Uhrist doch ingame grafik. nur halt in videoform
BleedMage
15. Juni 2015 um 23:13 UhrWir wollen Gameplay sehen und keine Videomontage. Niemand interessiert wer jetzt mit Tattoos dargestellt wird.
Sind die angeschnittenen Schüsse gefixt? Die dämlichen Torhüter? Die scheiß Defensive im ProClub? Die Steuerungsbugs?
Fischkopf
15. Juni 2015 um 23:18 UhrBeindruckt mich nicht, das ist einfach gut inszeniert um das wahre Gameplay zu überdecken, denn das sieht jetzt so auf den ersten Blick 1:1 aus wie Fifa 15 ohne jede Besserungen. Mal gucken..!! Aber Fifa 15 war schon die Hoffnung futsch, denn PES 15 war viel zu überlegen und das im Sinne von Fußball. Ich bin Jahre langer Fifa Spieler, aber dieses PES was rauskam PES 15 ist wirklich echtes Fußball. PES bietet echte Simulation was die Ballphysik angeht,außerdem noch genau was PES 15 gefehlt hat und Fifa 15 Teilweise gut war bzw. eher hatte kommt jetzt alles in PES 16. Kollisionssystem in PES 15.? Welches kein richtiges vorhanden, das in echtzeit läuft und in Fifa 15..? Ja, aber sowas von übertrieben, die fliegen weg wie nasse Säcke und genau all das und natürlich mehr Sachen wurden in PES 16 behoben/verbessert. Deswegen sage ich dieses Jahr wird Fifa gar keine Chance mehr haben, doch in einer und zwar Lizenzen..!! Das darf man natürlich nicht vergessen, denn es ist für die meisten ein absoluter Kaufgrund. Aber wie gesagt vorallem jeder der selber Fußball spielt regelmäßig wird auch wissen, dass die Ballphysik viel realistsicher ist. Wenigstens gibt das zu liebe Fifa Freunde 🙂 Da gibt es keine subjetive Meinungen dazu, denn die relität…echter Fußball bzw Bälle sind die Messlatten. Also was die Ballphysik angeht, da gibt es entweder realistsich oder nicht realistisch 😀
Sunwolf
15. Juni 2015 um 23:31 UhrEA wird mit diesem FIFA voll auf die Schnauze Fallen.
BVBCHRIS
15. Juni 2015 um 23:34 Uhrkann man fischkopf nur recht geben.
pes 15 war vom gameplay schon übertrieben geil.
kuw
16. Juni 2015 um 05:39 UhrMagische Momente Nennt es doch einfach Momentum oder Script ?! Aber schön das play3 FIFA hyped und bei pes nicht mal alle News noch den 3 min Trailer postet ! Ganz groß !
buckshot
16. Juni 2015 um 12:11 Uhr@fischkopp
Junge du laberst scheisse … War selber ein Jahrzehnt PES fan und auch in offiziellen Turnieren dabei und alles aber PES ist für mich heute leider No go ! Wo lebst du überhaupt ? Pes bessere Ball physik ? Vor allem dieses Argument haben wir damals als pes Fans am meisten benutzt weil FIFA damals echt Müll war … Aber Zeiten ändern sich und du fanboy lebst noch in der Vergangenheit…
Ich erhoffe mir bei FIFA 16 einen spielerisch sowie technisch großen Sprung sonst bin ich enttäuscht ! Zum launch sah FIFA noch ok aus aber mittlerweile kriege ich augenkrebs davon… Erst recht wenn ich NBA2k sehe !!! Und diese fürchterliche KI !!!
Mir war FIFA 15 auch viel zu schnell… Was ich gelesen habe macht mich zuversichtlich…
buckshot
16. Juni 2015 um 12:14 UhrFIFA ist bei weitem nicht perfekt aber PES ist seit ps3 für mich tot !
Ich würde mir wünschen das man Fussball authentischer macht mit zb echten modellierten fanmassen und geilere Atmosphäre ! EA und Konami sind ein Dreck im Vergleich zu Visual Concepts !!!
kornelPolska
16. Juni 2015 um 14:05 UhrR.I.P PES UND FIFA !!!! ICH FINDE DAS Mal ein anderer sich an Fussball ran traut wie 2k weil ich finde da sieht man Fortschritt !!