Crytek, das Entwicklerstudio hinter der „Crysis“-Reihe und „Ryse“, hat das VR-Projekt „Robinson: The Journey“ angekündigt, in der ihr in die Rolle eines Jungen schlüpft, der auf einem mysteriösen Planeten bruchlandet. Der Spieler kann seine Umgebung in 360 Grad erforschen und wird ein Pionier eines ganzen Planeten, der mit einem reichen Ökosystem und Geheimnissen ausgestattet ist.
„Seit Crytek gegründet wurde, haben wir es angestrebt, die realistischsten und glaubwürdigsten Welten für Spieler zu erschaffen,“ sagte Crytek Director of Production David Bowman in einer Pressemitteilung. „Die heutigen VR-Technologien befähigen uns wie nie zuvor, die Kapazitäten der CryEngine und unser Vermächtnis der Entwicklung umfassender Spiel-Erfahrungen zu verbinden. Die Zeit, die wir in ‚Robinson: The Journey‘ stecken, transformiert die Art, wie wir über Spiele denken. Und wir können es nicht erwarten, bis jeder die Chance hat, Fuß in dieses Universum zu setzen.“ Die Plattformen nannte das Studio nicht. Stattdessen könnt ihr die offizielle Seite besuchen.
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Kommentare
Buzz1991
15. Juni 2015 um 16:47 UhrDas sieht nach dem bisher interessantesten Spiel von Crytek aus.
perfect gamer
15. Juni 2015 um 16:47 UhrSieht interessant aus
ChuckNorriss
15. Juni 2015 um 16:52 Uhr-.-
Teal�c
15. Juni 2015 um 16:53 UhrDas Bild beeindruckt auf jeden Fall. Hoffentlich auch das Gameplay, über die Optik bei Crytek-Spielen hatten man bis jetzt ja eher wenig auszusetzen.
grayfox
15. Juni 2015 um 16:54 Uhrinb4 Warhammer
Ifosil
15. Juni 2015 um 17:06 UhrOha nice 🙂
olideca
15. Juni 2015 um 17:09 Uhrzumindest um die optik muss man sich bei crytek eh keine gedanken machen…
xjohndoex86
15. Juni 2015 um 17:23 UhrTechnisch bestimmt ’ne Granate und mehr braucht die VR Geschichte auch nicht. Ich glaube nämlich kaum, dass wir nach Morpheus & Oculus auf einmal spielerische Innovationen sehen werden.
AlgeraZF
15. Juni 2015 um 17:23 Uhr@Buzz1991
Bin ganz deiner Meinung würde sogar sagen mit Abstand. Und dann auch noch für die VR-Brille auf die ich mich schon sehr freu. 🙂
Jin Kazama
15. Juni 2015 um 17:48 UhrDie sollen mal endlich die Crysis Trilogie für Ps4 ankündigen.
Syndroid
15. Juni 2015 um 17:54 Uhr@xjohndoex86
Allein schon durch das Umsehen und die natürliche Interaktion mit den Händen in der Spielwelt, eröffnet sich sofort ein neues Spielgefühl.
Im Grunde fühlen sich dadurch selbst die banalsten Dinge im VR Spiel schon direkt innovativ und spaßig an. Die Faszination lässt auch nach längerer Zeit nicht nach.
Das kann ich jetzt seit ca.1 Jahr DK2 Erfahrung bestätigen. 😉
DynastyWarrior
15. Juni 2015 um 18:10 UhrSieht interessant aus. Aber…mit Dinos? Naja…
Warhammer
15. Juni 2015 um 18:25 UhrEinerseits ist es gut, das VR-Spiele entwickelt werden. Andererseits finde ich es auch schade. Dschungel, VR und Welten? Wie soll das bei der aktuellen Hardware gut funktionieren? Wenn die Engine darauf ausgelegt ist, können immense Leistungen gespart werden. So muss der Sichtrand nicht scharf dargestellt werden, was etwa 50% an Leistung sparen könnte. VR-Spiele haben das Potential, völlig neue Spielerfahrungen zu liefern. Welche, die sonst nicht möglich gewesen währen. Das ist fortschrittlich. Anderseits hätte ich auch gern ein Videospiel, welches die grafische Messlatte in Bezug auf Dschungellandschaften enorm anhebt.
Syndroid
15. Juni 2015 um 18:28 Uhr@DynastyWarrior
Ich glaube wenn Du erstmal einem echt wirkenden Dino in Überlebensgröße gegenüberstehst, wirst anders fühlen 😉
DynastyWarrior
15. Juni 2015 um 18:36 Uhr@ Syndroid:
Da ist was dran XD.
Syndroid
15. Juni 2015 um 18:39 Uhr@Warhammer
Finde das okay..
Durch Optimierung lässt sich viel erreichen.. Da sind jetzt erstmals Entwickler drauf angewiesen und müssen umdenken…
Aber die empfohlen Anforderungen der Consumer HMD’s, sind nicht umsonst eine 970/980.
Aber wie gesagt, da ist extrem viel Möglich… Bestes Beispiel: die Showdown Demo von Epic.
Das die Entwickler jetzt auch ein vorgegebenes System haben, an dem sie sich halten können/müssen, macht die Entwicklung einfacher und effizienter.
Soweit ich weiß, ist das VR Team erst neu gegründet worden… Die haben also auch noch ihr reguläres Studio.
Die werden sicher auch wieder ein 2D Spiel mit Dschungelsetting machen. Keine Sorge.
Warhammer
15. Juni 2015 um 21:22 UhrBei VR wird Pionierarbeit geleistet. Das ist für zukünftige Spiele wichtig. Es ist wichtig, dass diese Spiele primär für VR entwickelt werden. Nur so können all die Möglichkeiten welche diese Technologie bietet, genutzt werden. Die Spielerfahrung wird sich hier komplett unterscheiden. Es wird aber auch einen Entwicklungsprozess geben.
Noch eine andere neue IP wurde von Crytek registriert. Crytek hat insgesamt etwa 600 bis 800 Mitarbeiter. An einen VR-Projekt sollten etwa 50 bis 100 arbeiten.
MarcoNix
15. Juni 2015 um 23:03 UhrWieviele Leute werdeh VR Brillen für die Ps4 kaufen ?
Wenn es überhaupt für die 4 kommt.
Und wie lange kann das nur erkunden Konzept in einem Game fesseln?
Magatama
16. Juni 2015 um 10:22 UhrDas verstehe ich nicht. Ein KIND, das rumläuft und ohne Sinn und Verstand alles abballert, was ihm vor die Mündung kommt? Ich meine – wir reden hier von Crytek …