Die Ankündigung des Remakes von „Final Fantasy VII“ ist gekommen und gegangen. Mehr über das Projekt werden wir von offizieller Seite erst im Winter erfahren. Allerdings schnappte sich das Magazin ‚Dengeki Online‘ den Director Tetsuya Nomura, um ein wenig nach Informationen zu stochern.
„Wir können nicht über weitere Details sprechen, doch es wird kein simples Remake,“ sagte Nomura. „Selbst wenn wir nur die Grafiken für eine Next-Generation-Maschine schöner machen, denke ich nicht, dass es die originale Version übertreffen würde. Falls das doch der Fall ist, die originale internationale Version wird auf der PlayStation 4 spielbar sein, also könnt ihr einfach die spielen und seid zufrieden.“
„Wir haben noch keinerlei Screenshots herausgegeben, doch machen wir einen beträchtlichen Fortschritt, also bitte übt euch in Geduld. […] Irgendwann im Winter planen wir einen Follow-Up Bericht. Ich denke, dass wir dann den offiziellen Titel ankündigen, mindestens, doch was andere Details betrifft, sind wir im Prozess zu bestimmen, was wir an Informationen herausgeben können.“ Die Redaktion der Famitsu gewann dem Director eine weitere Bestätigung, dass er mehr als nur an einem Grafik-Update interessiert sei. „Wenn ihr ein komplettes Remake macht, muss es mit einer anderen Herangehensweise erfolgen, die mit der Zeit geht. Da wir von jetzt reden und besonders weil es ein vollständiges Remake ist, möchte ich sehen, was möglich ist.“
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Kommentare
Sonny_
17. Juni 2015 um 14:41 UhrWird bestimmt für 2019 angekündigt und dann verschoben auf 2020. Und dann wirds vlt noch verpfuscht. Da ich aber auf Retrolook stehe und FF7, das Original immer im Herzen behalten werde, seh ich da gelassen entgegen.
MrDynamite187
17. Juni 2015 um 14:48 UhrWenn’s so aussieht wie im Trailer wäre das ja bombastisch 😃
Bin echt gespannt was dabei rum kommt.
Nathan_90
17. Juni 2015 um 14:56 Uhrwie im trailer wirds niemals aussehen. denke dass auch die ansicht von oben bleiben wird
ChoCho92
17. Juni 2015 um 15:02 UhrBis jetzt sind die an dem Remake beteiligt die auch am Original beteiligt waren und ich vertraue Nomura und co in der sache einfach.
Das es kein 1:1 remake mit aktueller Grafik wird ist klar und es wird garantiert viele änderungen geben die einige mögen werden und andere wiederrum hassen werden da man es nie jedem recht machen kann.
Yaku
17. Juni 2015 um 15:09 UhrBekomme ein wenig angst.
Bestimmt OHNE begehbare Weltkarte und runden-basiertem Kampfsystem.
Syndroid
17. Juni 2015 um 15:10 UhrBitte Echzeitkampfystem! Dann würde ich es auch spielen 😀
Sonny_
17. Juni 2015 um 15:19 Uhr@Syndroid: Dann wären aber sogut wie alle Fans, inklusive mir, ziemlich sauer 😉
OvO
17. Juni 2015 um 15:23 UhrSoweit man Nomuras Worte richtig interpretieren kann, welche hier mal wieder nicht zitiert wurden, wird er ATB beibehalten aber es dynamischer gestalten. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ihr solltet nicht immer so schwarz/weiß sehen. Ich freu mich auf den Winter. 🙂
PaddyBarry
17. Juni 2015 um 15:27 Uhr@Yaku
Dieselbe Befürchtung habe ich jetzt irgendwie auch.
Hoffentlich werden diese Dinge nicht weggemacht.
Mit neuer Kameraperspektive, neuen Dungeons, Städten und erweiterter Handlung könnte ich leben.
Aber Weltkarte und ATB Kampfsystem müssen sein.
DeusDX
17. Juni 2015 um 15:34 Uhrmischung aus FF7& teilen des Kampfsystems von FF12 (ja das Game an sich war jetzt nicht sooo gut) fände ich persönlich am besten…
Aber egal was es wird ich bin erstmal supaaaaa zufrieden mit der Ankündigung
JuanLatino
17. Juni 2015 um 15:45 UhrDas Spiel wird 2017 erscheinen zum 20.Geburtstag der Serie
Nomura hat auch gestern bestätigt das dieses Projekt schon länger in Entwicklung ist.
Der Insider der behauptet hat, das es auf der E3 angekündigt wird – spricht auch von einem 2017 Release
2016: Final Fantasy 15
2017: Final Fantasy 7 Remake
2017: Kingdom Hearts 3
Jay_Ess
17. Juni 2015 um 15:46 UhrÜber die Qualität von FFX-2 kann man ja gerne meckern, aber das ATB Kampfsystem war ziemlich cool, da sehr dynamisch.
Hoffentlich übernehmen sie für das Remake von FF7 nur diese Dynamik und lassen den Rest so wie es alle lieben.
Auch bitte keine freibewegliche Kamera (außer auf der Weltkarte). Hier können Sie gerne das Kamerasystem aus FFX verwenden.
Magatama
17. Juni 2015 um 15:48 Uhr„( …) die mit der Zeit geht …“ *schluck* … das jann bös werden. Muss nicht, aber kann. Doofes-Klopp-Kampfsystem und Ingame-Shops …
NoBudget
17. Juni 2015 um 15:52 UhrInhaltgleich mit der PC hd Version
Nate56
17. Juni 2015 um 16:01 Uhrdas game wird bestimmt so fett wie meine schwester
ich freu mich drauf!!
big ron
17. Juni 2015 um 16:36 UhrWenn sie mit der Zeit gehen und es wird wie aktuelle FF, dann kann es ja nur schlecht werden. Die Spielmachanik aktueller FF find ich schrecklich und ich kann man auch nicht unbedingt vorstellen aus der Verfolgerperspektive in der Welt herumzulaufen. Das Durchlaufen aus festen Kameraperspektiven in vorgerenderten Hintergründen fand ich immer viel angenehmer.
Von mir aus hätten sie nur die Hintergründe und Charaktere aufpolieren müssen und ich wäre zufrieden. Eine begehbare 3d-Welt wie in jedem x-beliebigen Adventure/ RPG fänd ich langweilig. Dann würde auch der Flair von FFVII verloren gehen.
L-Freak
17. Juni 2015 um 16:49 UhrEhrlich gesagt hätte ich mehr Lust auf aktives kämpfen und Luftkämpfe. Aber mal sehen was die machen. Man kann es nicht jedem Recht machen
luciferangel8874
17. Juni 2015 um 17:05 UhrGerade dieses Final Fantasy Spiel hab ich noch nie gezockt, Zeit wirds das ich den mal anzocke sobald es rauskommt. 😛
generalTT
17. Juni 2015 um 17:08 Uhrwenn die das kampfsystem ändern, werden es viele nicht kaufen die es sonst gekauft hätten…ff7 remake ist eben ff7 + rbs kämpfe
Krawallier
17. Juni 2015 um 17:13 UhrFreu mich sehr auf das Spiel, solange das Spiel den selben Spirit hat ist für mich alles in Ordnung.
Donkeycar
17. Juni 2015 um 17:19 UhrAch, einfach cool bleiben. Ich freue mich auf die, mit Sicherheit, bombastische Inszenierung und womöglich erste In-Game-Aufnahmen im Winter. Das schlimmste was man machen kann ist, das Spiel im Vorfeld schon tot zu glaskugeln.
Am besten SE hält sich einfach bis dahin bedeckt. Egal wie sie es umsetzen, es wird falsch sein, wage ich zu behaupten. Von daher erwarte ich, außer der oben beschriebenen Inszenierung, erst mal gar nichts.
fussg�nger
17. Juni 2015 um 17:26 UhrBei solchen wünschen wie feste Kameraperspektive, vorgerenderte Hintergründe usw., da kann das Spiel ja nur scheitern.
Denn wenn ihr alles 1-1 wie im original haben wollt, dann verlangt kein echtes Remake, mein Güte. Dann braucht es auch kein echtes Remake, wenn nur die Grafik moderner werden soll, wenn ihr bereits wegen einer Kamera Änderung Angst habt. Denn das gehört nun Mal dazu das Es diverse Abweichungen geben wird und die eine oder andere Änderung im Gameplay.
Allerdings schätze ich, dass hier auch gar nicht die Rede von grundlegenden Spielmechaniken oder Szenario Aspekten ist, sondern eher „Anpassungen“ an Crisis Core, Advent Children usw., was z.B. Story Elemente von Zack angeht, die Inszenierung, sowie das Charakter Design und eine Modernisierung von dem etwas in die Jahre gekommen ATB ist und nicht das man nun ein Hack & Slay System nutzen wird.
Ich verstehe auch gar nicht, wieso man gleich so eine Panik schiebt, denn eigentlich sollte das klar sein, das Square Enix hier von Anpassungen spricht und das es änderungen wird, aber ist natürlich leichter gleich zu jammern.
Aber wenn euch schon kleinste Änderungen abnerven, hab ich für euch einen Tipp, lasst besser die Finger vom Remake, denn wird euch eh enttäuschen, es geht auch gar nicht anders.
Krawallier
17. Juni 2015 um 17:33 UhrAlso mir ist die Atmosphäre und die Grundlegende Story am wichtigsten. Gameplay und Spielmechanik kann ruhig angepasst werden, wobei es natürlich schon ein Rollenspiel sein sollte als ein Action Adventure. Sowas in Bereich Vagrant Story und FF 15 würd ich interessant finden, aber klasische „Tabellen-Kämpfe“ würd ich auch gut finden, zumal das letzte gute Final Fantasy mäßige Spiel ja Lost Odysee war…. 8nd das war ja nichtmal ein FF. Die Story könnte auch leicht angepasst werden um neuen Stoff zu bieten, die Grundlegenden Charaktere wie auch Story sollte aber gleich bleiben. Ich mach mir ein wenig sorgen wegen der Vertonung, oft macht gerade das viel kaputt, da jeder ja eine andere Vorstellung hat wie die Charaktere gesprochen haben.
big ron
17. Juni 2015 um 17:34 Uhr@fussg�nger
Du quatscht vielleicht einen Müll. Was bringt ein Remake, wenn es bis auf die Charaktere nix mehr mit dem Original zu tun hat? Zumal viele gar kein Remake wollten, sondern ein modernisiertes Original. Quasi ein Remastered in moderner Optik.
Wer will bitte ein FFVII, dass kein FFVII mehr ist?
Nike
17. Juni 2015 um 17:48 UhrAn der Steuerung können sie einiges verbessern. So wie ich mich erinnern kann, gab es damals noch keinen Analog Stick^^
fussg�nger
17. Juni 2015 um 18:16 UhrWieso quatsch ich bitte Müll?
Ich schreib nämlich gar nichts davon, dass es Okay wäre, wenn es nur noch die Charaktere ins Remake schaffen, das wäre nämlich überhaupt nicht der Sinn eines Remakes, davon redet hier auch keiner und das sollte jedem klar sein und ich frag ich mich auch wie du zu der Annahme kommst das, das mein Text oder dieses Interview irgendwie aussagt, denn hier ist nur rede davon, dass es Anpassungen geben kann und sehr wahrscheinlich welche geben wird, womit eigentlich jeder hätte rechnen können, als sie Jahre lang nach einem Remake geschrienen haben und nicht nach einem Remastered.
Und wenn man es ein zu 1-1 haben will, dass man dann eh nur enttäuscht werden kann, denn richtige Remakes sind sehr selten eine 1-1 Umsetzung ohne Änderung.
Was du und manche verlangen, ist zudem schon lange erhältlich, nämlich die Bootleg Mod.
animefreak18
17. Juni 2015 um 18:57 UhrDas wird definitiv nicht das selbe Spiel sein
L-Freak
17. Juni 2015 um 19:34 UhrIch stimme fussgänger da zu. Wenn ihr das Selbe wollt, seid ihr mit dem Remake falsch bedient. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass erst die Flucht mit Zack neu inszeniert wird und etwas zwischen *Spoiler* dem Tod von Zack und der Zugszene kommt. *Spoiler Ende* Da hat man alle Möglichkeiten mit einem Remake.
Ich würde auch fast drauf wetten, dass Sie verusuchen werden noch irgendwie das Ende von Dirge of Cerberus mit unter einem Hut zu kriegen für ein VII-2 oder wie es auch immer heißen soll (eigentlich geht VII-2 ja nicht wirklich).
Ich bin aber echt gespannt wie das Open World Modell, sowie die Ingamegrafik und das Kampfsystem wird.
Lichkoenig
17. Juni 2015 um 19:52 UhrWeltkarte bitte oder es wird nicht gekauft! Wo sonst soll dann das geniale CLouds Theme gespielt werden ausser noch in der Rückblende? Nein nein, gewisse Dinge sollten schon so bleiben wie sie waren. Aber gegen ne 3D Verfolgerperspektive bin ich jetzt nicht so abgeneigt.
Argonar
17. Juni 2015 um 20:05 UhrLol gottseidank haben die meisten hier nix zu sagen, sonst würde das Spiel einfach nur schrecklich. Was ich da lesen muss, Echtzeit KS, FF12 KS? Vogelperspektive? No way.
Ich erwarte mir ein normales 3rd person RPG, die Areale müssen alle neu gemacht werden, sollten aber natürlich Wiedererkennungswert haben.
Als Kampfsystem sollte ATB bleiben, aber auch ATB ist nicht gleich ABT. Zumindest sollte Limit und Angriff nicht mehr der selbe Befehl sein, sondern einen extra Slot haben, alla FFX.
Das Materia System war damals mehr als beachtlich, aber da kann man sicher heutzutage noch einiges mehr rausholen als Feuer + Alle = Feuerzauber auf alle
Ich würde mir wünschen dass man Partymitglieder im Kampf wechseln kann, oder zumindest dass bei einem Überraschungsangriff andere Partymitglieder am Kampf teilnehmen..
Im Grunde genommen kann man mit den „alten“ Systemen viel machen, ohne gleich das gesammte Konzept umzudrehen. Man muss nur der Fantasy seinen freien Lauf lassen,
L-Freak
17. Juni 2015 um 20:23 Uhr@Aragonar ich würde mal behaupten, dass keiner was zu sagen hat, denn ich hab auch eigentlich überhaupt keine Ahnung, was ich für ein KS ich nun eigentlich will. Zum Glück darf SE sich da den Kopf zerbrechen. Und sie wissen, dass es perfekt werden muss.
Haky-1986
17. Juni 2015 um 20:43 UhrKurz und knapp, ich würde sagen, es gibt Sachen an den Mechaniken die verbessert werden könnten, sowohl als auch Sachen aus der Handlung bzw. Handlungstränge nach den ganzen Jahren wo Ich sagen würden die sollten als Cutscene bzw Flashbacks rein,um einfach das Franchise zu komplettieren was sie in den Jahren aufgebaut haben. Halt Last Order, Dirge of Cerberus, Crisi core oder gar Sachen aus Adevent Childeren. Man sollte halt nicht immer nur aus einem Winkel gucken, sondern vielleicht auch aus anderen Perspektiven, um das große und ganze zu sehen. Nur sie sollten es halt auch nicht kaputt machen
L-Freak
17. Juni 2015 um 20:51 UhrJa eben und ich glaube, dass Square Enix das lange genug diskutiert hat und Kitase und Nomura da eine grandiose zusammenarbeit leisten.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass nach dem Release von XV Tabata auch da wieder Nomura ablösen wird. Da Tabata für Crisis Core verantwortlich war, wäre das auch ziemlich logisch, zumal Tabata sowieso einen immer größeren Stellenwert einnimmt.
Namantra
18. Juni 2015 um 09:40 UhrDer beste kommentar hier ist von fussg�nger!!
Naja also ich bin großer FF fan und FF7 war das erste FF da sich gezockt habe und es ist mein lieblings FF teil! Habs 1997 geschenkt bekommen und habs seit dem mindestens 5 mal durchgezockt.
Zum thema kampfsystem, also ich wäre offen für ein rundenbasiertes kampfsystem bin aber einem echtzeit kampfsystem wie bei FF15 auch nicht abgeneigt!
Freu mich schon auf die ersten bilder im winter! Mich würde interessieren wie lange es schon in entwicklung ist.
Namantra
18. Juni 2015 um 09:41 UhrAch ja fussg�nger registriert dich hier doch 🙂
AlbertWesker
18. Juni 2015 um 09:56 UhrIch hoffen die Musik wird die selbe bleiben ganz besonders die Musik zum Endboss One-Winged Angel 🙂
Vielleicht benutzt man ja auch gleich die neue fasung welche man aus dem Film kennt. 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=-WgATwzubq8
Namantra
18. Juni 2015 um 10:07 UhrWerd denk ich alte musik (natürlich neu aufgenommen) und neue geben!
Lichkoenig
18. Juni 2015 um 10:12 UhrNur 5 mal durchgespielt? Wow Riesen-Fan…. xD
Argonar und Haky haben recht. Es gibt Dinge die man durchaus verbessern kann. Allein schon die teils grottige Übersetzung bzw das was hinter her raus kam.
Zu dem Materia System. Ich hoffe das es aber grundlegend so bleibt wobei durchaus ein paar anpassungen und erweiterungen möglich wären.
fussg�nger
18. Juni 2015 um 19:42 Uhr@Namantra
Ich bin hier angemeldet, weiß auch nicht, wieso ich auf der Hauptseite als unregistriert angesehen werde, eventuell liegt es an dem „ä“.