Nachdem wir bereits den ersten Gameplay-Trailer zum neuen “Hitman” in Augenschein nehmen konnten, folgen nun weitere Screenshots und neue Details zum neuen Stealth-Actionspiel. So ging IO Interactive nun genauer auf die Versorgung mit Zusatzinhalten ein und bestätigte dabei, dass neue Story-Inhalte und Umgebungen kostenlos angeboten werden. Es wird in diesem Sinne keine DLCs oder Mikrotransaktionen geben, wurde versprochen.
„Es ist ganz vollständig zum Launch, aber es ist nicht abgeschlossen“, sagte der Studio-Chef Hannes Seifert im Interview. „Wir beginnen am 8. Dezember die Reise mit der Veröffentlichung eines großen Spiels. Aber im Verlaufe des Jahres 2016 werden wir weitere Orte, mehr Missionen und Sachen wie zeitlich begrenzte Ziele veröffentlichen, die vielleicht nur zwei Tage zu sehen sind. So etwas kann man nur in einer Live-Welt machen.“
[nggallery id=6162]
Das neue „Hitman“ passt somit nicht wirklich in das klassische Release-Modell. Es wird als Vollpreistitel für 60 Dollar/Euro veröffentlicht und wird in den folgenden Monaten mit zusätzlichen kostenlosen Inhalten versorgt. Sobald diese Inhalte alle veröffentlicht wurden, soll auch eine Disk-Version veröffentlicht werden.
„Wir haben kein Early Access-Game, weil Early Access-Spiele per Definition noch nicht fertig entwickelt sind – ihr werdet dabei zum Teil der Entwicklung“, erklärte Seifert. „Alles, was wir am 8. Dezember ausliefern, wird fertig entwickelt sein, eine sehr ausgereifte Erfahrung. Es wird auch ein sehr großes Spiel sein. Es gibt andere Spiele, die für 60 Dollar angeboten werden, für die es einen 40 Dollar Season Pass gibt, sodass man 100 oder 120 Dollar für alles bezahlt. Wir sagen nein, das wollen wir nicht machen.“
„Wir denken, es ist falsch das mit den Spielern zu machen, weil Spieler ein Teil der Erfahrung sein wollen, aber sie nicht unbedingt abgezockt werden wollen. Wir wollen alles zu einem Preis im Paket anbieten.“
Es bleibt allerdings noch abzuwarten, wie umfangreich das Spiel zum Launch tatsächlich sein wird und wie viel Content nach dem Launch zur Verfügung gestellt wird.
So heißt es weiter: „Wir haben noch nicht entschieden, was zu welchem Zeitpunkt erscheinen wird, aber ich kann euch versprechen, dass es ein sehr großer Launch sein wird. Es wird Stunden über Stunden an Gameplay geben. Man wird verschiedene Orte der Welt bereisen. Wir beginnen im schicken Paris, das man bereits gesehen hat und man wird den geschäftigen Markt von Marrakesch und die Küste von Italien und weit mehr sehen. Wir können bereits sagen, dass wir jede Woche Inhalte bieten werden. Es wird jede Woche ein Event geben, an dem die Spieler sofort teilnehmen können.“
Noch vor dem Launch sollen genauere Angaben über die zu erwartenden Inhalte enthüllt werden. „Das ist ein ausgewachsenes Hitman“, verspricht Seifert weiter. „Es ist tatsächlich ein größeres Hitman als alle anderen zuvor, es wird mehr sein als bei Absolution. Unsere größten Level sind deutlich größer als alles, was wir in Blood Money hatten. Die Zahl der KI-Charaktere liegt bei 300, in vorherigen Spielen war sie zwischen 40 und 50. Es ist also ein sehr großes Spiel, welches wir mit neuen Inhalten versorgen. Es kostet 60 Dollar, nicht mehr, keine DLC oder Mikrotransaktionen oder solche Sachen. Man wird es kaufen und man bekommt Unterhalten für mehrere Monate dazu.“
Vorbesteller der PS4-Version von “Hitman” werden exklusiven Zugang zur Beta erhalten.
Weitere Meldungen zu Hitman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anel
18. Juni 2015 um 09:50 UhrIch will aber von Anfang an eine Disk Version!
ZerRayza
18. Juni 2015 um 10:22 UhrIch WILL ein Neues Def Jam aber bekommen werde ich es trotzdem nicht.
ich Finde Episodensysteme Ganz gut….hab fast nur Gute Erfahrung damit gemacht.
boddy
18. Juni 2015 um 10:27 UhrMuss sagen hört sich nicht verkehrt an, auch wenn mir eine Disc-Version lieber wäre. Man wird wohl abwarten müssen, was uns hier am Ende genau erwartet.
Aber ich werde wohl zuschlagen und wenn nicht wird es nach der beta storniert, was ich aber bei Hitman nicht erwarte.
Survivor
18. Juni 2015 um 10:55 UhrSteckt euch das Spiel sonst wo hin!!!
Michael Knight
18. Juni 2015 um 11:13 Uhrich kaufe aus prinzip keine downloadspiele, also bin ich raus bei sowas. kann mir auch nicht vorstellen das es bei der sache keinen haken gibt. da zahlt man vollpreis, bekommt quasi early access (auch wenn es nicht so genannt wird) und is der dumme tester für den publisher der es bei fertigstellung in den laden stellt auf disc. wenn das spiel mal nicht mehr bockt, kann es auch nicht mehr verkauft werden und man bleibt drauf sitzen– wie dumm!
xjohndoex86
18. Juni 2015 um 11:55 UhrDas Konzept finde ich an sich geil. Immer schön jeden Monat(?) ’n neuen Auftrag daddeln, verteilt über 2016. Aber für 60 Euro? Da warte ich dann doch lieber auf die Disk Version. Nur schade, dass dann viele kleine Sonderaufträge wohl nicht mehr verfügbar sein werden.
Cancer
18. Juni 2015 um 12:56 UhrDas ist echt die dümmste Idee die einem einfallen kann.
Ich warte definitiv auf die fix fertige Disc Version.
Diese blöden Downloadtitel gegen mir auf den Sack, ich sags euch.
frostman75
18. Juni 2015 um 13:46 UhrIch werde auch auf die Disk-Version warten. Ich bin zwar ein großer Hitman-Fan, aber die Katze im Sack kaufe ich nicht, und für 60 Euro schon gar nicht.
KoelschBloot
18. Juni 2015 um 14:55 UhrIch scheiße auf die Disc Version.
Das Spiel wird sehr geil und das zählt. Ob es nun vom Laufwerk oder der Festplatte kommt ist mir doch Latte.
edel
19. Juni 2015 um 00:39 UhrDas Geschäftsmodell ist aus meiner Sicht nicht wirklich kundenfreundlich, auch wenn man auf zusätzlich kaufbare Mikrotransaktionen verzichten möchte, denn:
1. Spiel wird unfertig und unvollständig zum Vollpreis ersteinmal Digital angeboten.
2. Statt Episoden, wird auf DLCs gesetzt. Der Gamer bezahlt aber, wenn dieser die unvollständige und unfertige Digital-Version kauft, bereits den Vollpreis. Das Geld ist dann weg und der Publisher hat es dann.
Bei Episoden musste man sich auch weiterhin anstrengen Qualität abzulliefern und über die Anzahl der Episoden mit Datum und Preis den potentiellen Käufer vorher genau informieren! Hier soll man aber den Vollpreis für ein unvollständiges und unfertiges Spiel + „die Katze im Sack“ ausgeben!
3. Als Lockmittel werden gegenüber dem Disc-Käufer (Retail-Käufer) zusätzliche Digitale-DRM-DLCs benutzt. Umfang und Anzahl steht für den potentiellen Käufer nicht fest.
Auch wenn die Sequenzen im Cinematic-Trailer gut aussahen und Hitman eine gute Marke ist, würde ich die fertige und UNvollständige Retailversion abwarten oder auf eine fertige und VOllständige Complete, Goty, Umtimate etc. Version warten.