Nachdem die Kickstarter-Kampagne zu „Shenmue III“ innerhalb von neun Stunden sein Finanzierungsziel von zwei Millionen Dollar und das zuletzt angegebene Stretch Goal bei 2,9 Millionen Dollar erreicht hatte, ist die Kampagne um weitere Meilensteine erweitert worden. Folgende Stretch Goals sind hinzugekommen:
- 3,2 Millionen Dollar – Rapport System (mehr Story, Interaktivität und Charakter-Entwicklung)
- 3,5 Millionen Dollar – Skill Tree System (gibt Ryo eine neue Methode, aufzusteigen und sein Move-Set zu spezialisieren)
- 4,0 Millionen Dollar – Baisha Village Expanded, Mini Games x5
- 4,2 Millionen Dollar – Baisha Village Expanded, Infiltration Mission
- 4,4 Millionen Dollar – Baisha Village Expanded, Zusätzliche Quest
- 4,6 Millionen Dollar – Baisha Village Expanded, Battle Event
- 5,0 Millionen Dollar – Baisha Village Expanded, Charakter Perspective System („Wird euch die Welt von Shenmue über verschiedene Charaktere erkunden lassen.“)
Entwickelt wird das Action-Adventure für die PlayStation 4 und den PC. Aktuell liegt die Finanzierung bei 3,1 Millionen Dollar.
Weitere Meldungen zu Shenmue III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
holo
18. Juni 2015 um 10:48 Uhrkickstarter is echt die größte verarschung.. krass..
Survivor
18. Juni 2015 um 11:02 UhrHahahahahaha…und dann kostet der Scheiß 59-69€? Ich hoffe ihr fallt mit dem Spiel gehörig auf die Fresse!
Taxless
18. Juni 2015 um 11:04 UhrMal sehen wie viele noch dazu kommen bis die Entwicklung startet und dann die erste Alpha kommt und dann die Alpha zur Beta etc. und 2020 haben wir es dann endlich ;)…*Sarkasmus Ende ;)*
Taxless
18. Juni 2015 um 11:06 UhrMan muss die Kuh melken so lange sie im Stall steht wenn sie raus geht wird sie geschlachtet 🙂 *Shenmue Weisheit*
elvolko
18. Juni 2015 um 11:21 UhrIch versteh das Problem von einigen hier nicht?
Sie werden bald die 4 Mio. Grenze erreichen, ist doch klar das sie dann die Goals erweitern, um noch mehr Leute zu motivieren.
Und wenn man 29 Dollar spendet kriegt man schon ne Kopie von dem Spiel. Meiner Meinung nach wird das Spiel nicht für ein Vollpreis angeboten.
Ich glaub nicht das es da viel um Profit geht, sondern um die „Die Hard“-Fans zu belohnen.
Man kann ja alles negativ sehen, unglaublich
Da flennt man rum das alte Perlen durch die Studios verhauen werden, einer startet so eine Aktion und es wird gleich gehatet
Magatama
18. Juni 2015 um 11:26 UhrManchmal fällt einem überdeutlich auf, wie hoch der Tellerrand doch für Viele hier ist. Kickstarter war in diesem Fall nur ein Gradmesser für das Faninteresse für Sony. Die sich mittlerweile auch offiziell als Publisher und Partner geoutet haben. Glaubt irgendjeman, ein Spiel wie Shenmue lässt sich für 2 Mio produzieren? Klar, und die Erde ist ne Scheibe.
xjohndoex86
18. Juni 2015 um 11:47 UhrDas ist wirklich albern. Das genug Interesse da ist sollte man wohl spätestens darin erkannt haben, das innerhalb eines Tages eine Rekordsumme erreicht wurde! Wie kann man nur so knauserig sein? Egal, haue halt ich noch mal 5 Tacken drauf. Was ’ne Farce, Sony!
VincentV
18. Juni 2015 um 12:00 UhrWenn ihr spendet bekommt ihr ja Goodies..bei 30$ ne digitale Kopie. Und die die nicht spenden kaufen es sich ganz normal im Laden wie bei anderen Games. Daher kann es den „nicht Spendern“ ja egal sein wieviel Goals darin sind. Ihr kriegt später das fertige Game zu dem Preis wie auch andere Games kosten.
Buzz1991
18. Juni 2015 um 12:00 Uhr@xjohndoex86:
Sony finanziert das Spiel doch trotzdem zum überwiegenden Teil. Sony würde ich nicht Knausrigkeit vorwerfen. Yu Suzuki hat dem Deal zugestimmt und wie es aussieht, sind beide Seiten damit glücklich und die Spieler profitieren am Ende, denn es gibt endlich die Fortsetzung für PC und PS4.
Horrgh666
18. Juni 2015 um 12:11 Uhrleute leute leute
nur gemecker stat sich mal zu freuen wird nur gemeckert
am liebsten wollt ihr es geschenkt bekommen
nix bezahlen alees bekommen
echt arm
ich finde es super das es teil 3 geben wird
bin zwar nicht vertraut mit der serie aber es freut mich für die fans
siehts doch mal so ihr müsst doch nicht
und wer will kann
einfach mal weniger mecker
schohnt auch den blutdruck
Royavi
18. Juni 2015 um 12:37 UhrManchmal denk ich mir…. wer steckt da so viel Geld rein.
Aber für ein Resident Evil Outbreak 3 würde ich das gleiche machen.
Schön das die Shenmueanhänger jetzt bedient werden. 😀
xjohndoex86
18. Juni 2015 um 12:37 UhrIch find’s auch super, dass Teil 3 endlich kommt. Ich find’s nicht super, das eine Legende wie Yu Suzuki als Bittsteller antreten darf. Das macht man nicht!Sicherlich war Kickstarter immer im Gespräch zur Finanzierung. Aber 50 Mille mal locker zu machen sind für Sony Peanuts. Da hätten sie mal ’nen richtigen Exklusivhammer gehabt! Und jetzt gibt’s dieses PC/PS4 Mischmasch wo sich keiner mehr durchfindet. Na ja, Hauptsache es ist auf dem besten Wege.
Crysis
18. Juni 2015 um 13:13 UhrWer hätte gedacht das das Spiel so durch die Decke gehen würde. Ob dieses Spielprinzip in zeiten von GTA 5 überhaupt noch begeistern kann? Mit Sony im Rücken können die Jungs zumindest auch durch VR was aufbauen wo einem sicher das Kinn auf dem Boden schleift. Aber ist halt echt die Frage also 100-200 Entwickler sind bei so einem Monster projekt sicher notwendig und da erscheinen 4 Million schon lächerlich.
Nelphi
18. Juni 2015 um 14:54 UhrDie sollten da gleich ein Stretchgoal rein machen, dass eben Shenmue 1 u 2 als Remastered für die PS4 erscheint!
Nelphi
18. Juni 2015 um 14:55 UhrAber bitte im Packet mit Shenmue 3, sorry, wollte das eigentlich mit rein bringen…nicht als einzelnde zu kaufende Versionen!
hgwonline
18. Juni 2015 um 17:21 Uhr29 Euro für Downloadversion PS4 und hier wird immer noch gemeckert… Ich finde es GROSSARTIG, das hier gezeigt wird – dass man mit einer Downloadversion im Preis nach unten gehen kann. Retail 59 / Download 29 YEAH!