Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass die skandinavischen Entwickler von DICE im Verborgenen mit den Arbeiten an einem dritten Projekt begonnen haben.
Worum es sich dabei im Detail handelt, ist noch unklar. Konzentrieren wir uns also zunächst auf die aktuellen Projekte der „Battlefield“-Macher. Wie zum Beispiel „Star Wars: Battlefront“, das sich derzeit für den PC, Sonys PlayStation 4 sowie die Xbox One in der Mache befindet und im November veröffentlicht werden soll.
Auf dem Show-Floor der E3 bestätigte der verantwortliche Publisher Electronic Arts, dass man sich nicht nur bewusst dazu entschieden hat, „Star Wars: Battlefront“ ausschließlich auf der PlayStation 4 zu präsentieren, gleichzeitig fungiert Sonys Konsole der aktuellen Generation als Lead-Plattform des Shooters.
Dies bedeutet, dass „Star Wars: Battlefront“ zunächst für die PlayStation entwickelt und anschließend mit entsprechenden Optimierungen auf die Xbox One beziehungsweise den PC portiert wird.
Danke PS4Daily
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Kommentare
Seven Eleven
20. Juni 2015 um 15:01 Uhr1500€ für nen PC LEEEL, naja, dann isses aber nix gescheites. naja, für Minecraft langts
Seven Eleven
20. Juni 2015 um 15:01 UhrPS4 MAsterrace, deal with it. baby YEAH
NewGoldDream
20. Juni 2015 um 15:11 Uhr@cerberus755
und hier auch noch ein paar Fachbegriffe… Raubkopien, Kosten/Nutzenfaktor, Cheater, Bugs, Wettrüsten…
Bevor es Spiele für den PC gab, waren da die Konsolen… Pong, Atari VCS, Intellivision, Colecovision, Nintendo Master…. dann erst C64, Amiga, Atari ST etc. Der PC wird eben wie bereits geschrieben genutzt um einigen wenigen zu zeigen, was für viel Kohle technisch geht – und für die freu ich mich auch, aber den Konsolenspielern den Spaß verleiden zu wollen, nur weil man ein paar tausend Euro in sein Hobby schießt und sich dadurch „überlegen“ fühlt ist Kindergarten Gehabe und erbärmlich. Das ist ein gemeinsames Hobby – von vielen insgesamt verlacht – und da fetzt man sich um ein paar EinstellungsFeatures? Keiner von Euch PClern bekommt doch den Arsch hoch, um auch nur eine Petition zu unterschreiben, geschweige denn, selbst eine ins Leben zu rufen um die Situation zu verbessern – aber heulen – ja heulen könnt Ihr.
Der Markt liegt derzeit bei den Konsolen und in Zukunft wohl beim Streaming. Warum sollte man z.B. Steam Machines entwicklen, die Konsolen ähnlich ist, wenn Sie nicht den Markt im Auge hätten? Die PCler haben sich das selbst versaut. Greift die Cheater an, die einem edes Spiel versauen, greift die illegalen Downloader an, die der Industrie das Thema versalzen, aber lasst uns verdammt nochmal den Spaß an der Daddelkiste.
Ja…sieht hat vielleicht keine 4K Ultra-Sweet FX einstellungen, aber für 349,00 Euro (noch nicht mal die Hälfte einer GraKa für den Ultra Spaß) bekommt man eine Menge geboten für das Geld.
Und noch was zur Kohle für ein Spiel… mal abgesehen davon, dass meine PC Spiele allesamt 0,00 Euro an Wiederverkaufswert haben, müssten Spiele heutzutage ohnehin ein vielfaches kosten. Ein Modul für das Atari VCS 2600 kostete anno dazumal 110 DM – na fällt an der Preisgestaltung in den letzten 30+ Jahren was auf?
DynastyWarrior
20. Juni 2015 um 17:26 Uhr*hat noch nichts gelesen, weil er davon ausgeht, das sowieso wieder 50% der Kommentare von irgendwelchen PC-Nerds verfasst wurde*