DICE hat bekannt gegeben, welche „Battlefield“-Map im Rahmen des Classic Map Projekts für „Battlefield 4“ überarbeitet und neu aufgelegt wird. Nach einer Umfrage wird nun bekannt gegeben, dass die klassische Map Dragon Valley aus „Battlefield 2“ als Remake neu erscheinen wird. Die Umfrage war jedoch nur ein Faktor der zur Auswahl der Map herangezogen wurde, wie DICE weiter zu verstehen gab.
„Wir haben einige Zeit damit verbracht, alle Maps zu spielen, um die Erinnerungen aufzufrischen, wie sich diese Maps angefühlt haben und wie sie aussahen“, erklärte DICE. „Wir wollen die Maps nicht nur visuell nachbauen – wir wollen auch, dass das Gameplay der Map so ähnlich ist wie in der alten Version. Man soll das selbe Spielgefühl bekommen wie früher.“
„Ein Problem bei unserer Wahl von Dragon Valley, war die wirklich begrenzte Draw-Distance und der Nebel von Battlefield 2, der es den Spielern möglich machte, herumzuschleichen und die klassische Flaggeneroberung in relativ engem Gebiet ermöglichte. Das brachte einige Probleme mit sich, weil die Draw-Distance in Battlefield 4 mehr oder weniger die komplette Map umfasst. Wir konnten dies jedoch mit mehr Blattwerk, einer Wolken-Ebene und höherem, passenderem Gelände beheben.“
Im Remake von Map Dragon soll es außerdem auch wiederherstellbare Brücken geben, wie weiterhin bestätigt wurde. Sobald die aktuelle Test-Phase abgeschlossen ist, soll die Map kostenlos für alle „Battlefield 4“-Spieler auf allen Plattformen veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
23. Juni 2015 um 15:27 UhrIch hätte mich ein bisschen Nebel gewünscht, um die Sicht zu verschlechtern. Also keinen einfach, sondern schön atmosphärisch. Aber so ist auch gut, hauptsache kostenloser Content.
BVBCHRIS
23. Juni 2015 um 15:29 Uhrschade.
hätte mich mehr über ein remastered gefreut. 😉
der 2 teil war aber wirklich gut. 🙂
Seven Eleven
23. Juni 2015 um 15:36 Uhrbf2 war sehr sehr geil. nach joint operations von novalogic, mein lieblinbs mp game. aber auch bf3 + 4 rocken wie die sau. da gehn mal kurz 6std druff nach feierabend. ps4 bf4,genial.
p2bcroat
23. Juni 2015 um 15:49 UhrBad Company 1,2 Remastered bitteeeee
Gurgol
23. Juni 2015 um 17:21 UhrBitte bitte bringt Grand Bazzar aus BF3.
Diggler
23. Juni 2015 um 17:29 UhrDragon valley, sehr gute Wahl
Old_Stallone
23. Juni 2015 um 17:49 Uhrich weiß nicht wieso alle die bad company reihe so toll finden. ich hab jetzt zwar nur den zweiten gezockt und das einzig coole war eigentlich nur das die eben diese typische amerikanische coolness hatten, diese soldaten da…ansonsten hat mich jetzt die story nicht so umgehauen…es war okay! keine frage, aber der burner wars m.M.n. nicht
Godofwar
23. Juni 2015 um 18:37 Uhr@Old_Stallone: Da geht es auch nicht um die Story, sondern um den Online-Modus. BC2 hatte mMn einfach ein sehr gutes Gameplay, nicht so vollgeladen wir BF4. Es hatte zwar durchaus seine Fehler und Schwächen, aber der Spielfluss war einfach viel besser und die Maps auch nicht so vertikal gestaltet, sondern eher horizontal.
onkelolli
24. Juni 2015 um 12:43 UhrWas mir besonders in BF4 fehlt ist die F18 und die Su35!!! Maps von BF3 wo man noch „richtig“ Platz zum fliegen hatte !!!!