Die Entwickler von Naughty Dog haben auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details zur E3-Gameplay-Demo von “Uncharted 4: A Thief’s End″ verraten und gehen dabei insbesondere auf den von den Spielern fahrbaren Jeeps genauer ein. Diese Neuerung wird durch die weiter geöffnete Spielwelt des neuen Teils möglich. Auch wenn es sich nicht um eine Open-World-Umgebung handelt, werden Spieler mit dem Fahrzeug längere Strecken selbst fahren können. Es wird auch möglich sein, die Fahrt zu unterbrechen, um auszusteigen und die Umgebung zu untersuchen. “Wir konnten die Levels extrem öffnen, sodass die Spieler auch weite Strecken fahren können”, bestätigte der Creative Director Neil Druckmann.
Der Game Director Bruce Straley ergänzte: “Fahrzeuge wollten wir eigentlich schon in früheren Spielen einbauen, und es gab sie auch, aber jetzt sind sie zum ersten Mal auch fahrbar. Es wird eine Menge neuer Spielmechaniken geben und wir wollen euch viele Gelegenheiten bieten, sie auch zu nutzen. Wir führen euch langsam an sie heran, lassen euch Zeit, die ganzen neuen Funktionen kennenzulernen, und dann macht ihr damit, worauf ihr Lust habt.”
Weiter heißt es: “Gleichzeitig haben wir eine komplexe Geschichte zu erzählen, weshalb wir keine offene Welt erschaffen, in der man den Jeep überall mitnehmen kann – wir wollen sichergehen, dass wir alles, was wir ins Spiel bringen, auch genau richtig aufbauen und es sich alles wirklich lohnt. Also kann man sich mit dem Jeep manchmal durch weite Gebiete bewegen, aber manchmal muss man auch ordentlich aufs Gas treten, weil Sam in Schwierigkeiten steckt, wie in dem Level, das wir gerade gesehen haben.” Das komplette Interview mit weiteren Details findet ihr hier.
[nggallery id=6173]
Naughty Dog hat sich auf dem PlayStation Blog nochmals der E3-Gameplay-Demo zu “Uncharted 4″ gewidmet und unter anderem die Nutzung des Jeeps näher erläutert. Dank der etwas mehr geöffneten Spielwelt, die allerdings nicht komplett offen ist, können die Spieler mit dem Fahrzeug durchaus längere Strecken zurücklegen. Zwischendurch können sie aussteigen und sich die Umgebung anschauen. “Wir konnten die Levels extrem öffnen, sodass die Spieler auch weite Strecken fahren können”, so Creative Director Neil Druckmann.
Game Director Bruce Straley erklärte wiederum: “Fahrzeuge wollten wir eigentlich schon in früheren Spielen einbauen, und es gab sie zwar, aber jetzt sind sie auch zum ersten Mal fahrbar. Es wird eine Menge neuer Spielmechaniken geben und wir wollen euch viele Gelegenheiten bieten, sie auch zu nutzen. Wir führen euch langsam an sie heran, lassen euch Zeit, die ganzen neuen Funktionen kennenzulernen, und dann macht ihr damit, worauf ihr Lust habt.”
Weiter: “Gleichzeitig haben wir eine komplexe Geschichte zu erzählen, weshalb wir keine offene Welt erschaffen, in der man den Jeep überall mitnehmen kann – wir wollen sichergehen, dass wir alles, was wir ins Spiel bringen, auch genau richtig aufbauen und es sich alles wirklich lohnt. Also kann man sich mit dem Jeep manchmal durch weite Gebiete bewegen, aber manchmal muss man auch ordentlich aufs Gas treten, weil Sam in Schwierigkeiten steckt, wie in dem Level, das wir gerade gesehen haben.” Das komplette Interview mit weiteren Informationen findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spielverderber
23. Juni 2015 um 16:19 UhrHört sich gut an
Die Vorfreude ist gigantisch 8)
perfect gamer
23. Juni 2015 um 16:35 UhrJunge junge, bin immer wieder geschockt, wenn ich die Grafik sehe. sieht unbeschreiblich gut aus.
Seven Eleven
23. Juni 2015 um 16:45 Uhrjup, also ein fahrbarer Jeep ist schon ne geile innovation, total der hammer! kurz geraten, die Collectors edition beeinhaltet eine Figur bzw ein JEEP.
samonuske
23. Juni 2015 um 17:10 UhrTja wird auf jeden fall besser als das überbewertete Witcher, das fast die selben fehler wie DA aufweist und trotzdem hoch gejubelt wird. Wie heisst es so schön ,wie die Leminge. Also ich freu mich lieber auf Uncharted.
Kenth
23. Juni 2015 um 17:30 UhrHahaha…Bist du ne Flachpfeife Alter…
Saleen
23. Juni 2015 um 17:47 UhrAlter …. Aber wirklich …. ^^
ADay2Silence
23. Juni 2015 um 18:35 UhrEines der Spiele warum ich mir eine Ps4 gekauft habe.
M.Presiv
23. Juni 2015 um 19:05 UhrBild2:
Drake sieht aus wie der junge Liam Neeson. Krass
ManmanSion
23. Juni 2015 um 19:16 UhrHammer Screenshots.
CrazyZokker360
23. Juni 2015 um 19:21 UhrBild 15:
Oh oh, ohne jegliche Schutzkleidung, ob das gut geht? Und ich hoffe, Sam hat auf Leerlauf geschaltet, sonst ist das ein gravierender Fehler. Aber da das Licht aus ist, ist es wohl auch die Maschine. xP
Nate56
23. Juni 2015 um 19:36 Uhrich wette dass das spiel nicht sofort nach release in die IGC von ps plus kommt
Nate56
23. Juni 2015 um 19:43 Uhrweil die das spiel erstmal zahlreich verkaufen wollen. damit wird sony viel geld einspielen.
meine prognose: aufnahme in die IGC: in 2 bis 2 1/2 jahren. frühestens
vangus
23. Juni 2015 um 20:39 UhrMan kann sich das E3-Video immerwieder in HD angucken, ich glaube ich habe noch nie ein so gut aussehendes Spiel gesehen, das wirkt alles so natürlich und ist so hoch detailliert wie in keinem anderen Spiel zuvor.
Selbst die Vegetation, das Gras z.B., das wirkt weitaus natürlicher als das Cry-Engine-Gras, und da kann Warhammer gern mit Crysis 3 Videos hier ankommen, oder Everybodiy’s gone to the Rapture, das Gras dort wirkt total unnatürlich. Uncharted 4 bietet dazu diese Unmengen an kleinen grafischen Details, die so noch nie jemand so gut umgesetzt hat, Naughty Dog haben sich einfach mal wieder selbst übertroffen. Es wurde auch mittlerweile ein technisches Level erreicht, da reicht es nicht mehr aus, die beste Hardware zu haben, um umwerfend gut aussehende Spiele zu erschaffen mit großartigster Physik. So langsam ist die Technik so gut geworden, dass es nur noch auf das Talent der Entwickler drauf ankommt, und deshalb, und das habe ich auch schon vor der PS4 geschrieben, wird der PC nie automatisch die schönsten Spiele für sich beanspruchen, weil Talent und Begabung in der Grafik- (/Programmier-) und Art-Design-Abteilung ausschlaggebender sind, man sieht es ja an diesem U4-Trailer ^^. Vergleicht mal den Uncharted 4 Trailer mit Crysis 3 PC Videos, dann weiß man ja bescheid. Wer findet bitte nicht, dass Uncharted 4 besser aussieht als jedes Cry-Engine 3 PC-Spiel, wo findet man auf dem PC derartige Grafik und Physik-Effekte, hoch qualitativ umgesetzt? Diese Kleinigkeiten wie die Wäscheleine, die beim durchfahren reißt und sich korrekt um dem Jeep bewegt und flattert, oder diese Getreidesäcke, die bei jedem Einschuss einzelne Körner verlieren, wie all die Sachen auf der Marktspraße korrekt zerplatzen und ohne Clipping- oder sonstigen Fehlern über den Jeep fliegen bzw. auf die Motorhaube landen und wegrutschen, oder wie Drake’s Füße perfekt mit der Umgebung interagieren, über Sachen hinüber tritt usw., das Charaktermodell an sich, und wie Drake immer dreckiger wird im Schlamm, auch wenn man davon noch nicht viel gesehen hat,. ich meine, das ist eine Qualität, sowas hat man auf dem PC noch nicht gesehen, DAS ist Grafik und verdient Awards! Diese aufwendig erstellten Effekte und Details. Warum hat wohl Uncharted 3 bei den bedeutendsten aller Award-Verleihungen, den DICE-Awards, bei visual Engineering vor Crysis 2 gewonnen? In der Kategorie haben nur Grafik-Entwickler abgestimmt, keine Presse oder Fans. Uncharted 3 hatte bereits aufwendigste Technologien, dessen Umsetzungen honoriert wurden, aber um das zu erkennen, muss man natürlich Ahnung von der Materie haben. 😉
Klar, der PC kann theoretisch weitaus mehr und kann vielleicht höhere Auflösungen erreichen und ein noch besseres Anti-Aliasing und dergleichen, aber naja, leider fehlt dem PC ein so talentiertes Team wie Naughty Dog…
Dieser Kommentar ist natürlich ein Seitenhieb gegen Warhammer.
golgarta2905
23. Juni 2015 um 21:05 UhrND sind eben Perfektionisten,gerade ihre beiden oberen legen die
Messlatte immer höher.
Was mich wirklich schmunzeln lässt ist das manche wirklich die
Grafik vom kommenden Tomb Raider dagegen setzen.
Nichts gegen Lara aber CD Spiel ist grafisch eine ganze klasse
unter Uncharted.Auch der Rest Story,Umfang dürfte klar an
ND gehen.
perfect gamer
23. Juni 2015 um 21:11 Uhr@:vangus
Junge…Ich bin begeistert. So einen schönen Text habe ich in meinem leben noch nie gelesen. Du sprichst mir genau aus der Seele, du hast genau das geschrieben was ich schon immer dachte und nur zu faul war hier rein zu schreiben. Hut ab, besser kann man es nicht erklären. Respekt!!!!
Grafisch ist uncharted die absolute Nummer 1.
Ps. Bin ja mal gespannt wann, ob und was warhammer dazu antwortet.
Linez
23. Juni 2015 um 22:03 Uhr@Vangus
Nein dieser kommentar ist einmal mehr der Beweis das du verblendet bist ohne Ende. Genau so wie viele andere hier auch. Ihr seht das ganze aus einem ganz falschen Blickwinkel. Uncharted ist ein gutes Spiel aber es ist nicht diese Gottheit unter den Spielen genauso wie ND nicht die Götter unter den Entwicklern sind. Also ich hab mir das E3Video genau 2 mal angeschaut. Das reicht mir.
LDK-Boy
23. Juni 2015 um 22:16 UhrVangus du hast total krass Recht kollega.alle anderen sind nur neider die damit nicht klar kommen.ND is schon ein andere Liga
Check008
24. Juni 2015 um 01:12 Uhr@vangus
Man kanns auch übertreiben. Ich glaub du hast noch nie die Crysis 3 Vegetation gesehen am PC ausser in Youtube Videos?
Da siehts du selbst noch auf so pobligen Blättern feine Konturen, Hochauflösend versteht sich.
Man kann ja Crytek viel vorwerfen aber Crysis 3 sieht nach wie vor besser aus als 95% der heutigen Titel. Man sieht schon an den Gesichtern bei den Screens da oben das die Shader für die Haut schlechter sind als bei Crysis 3 von Psycho.
Crysis 3 ist bereits 2 Jahre alt.
Dein ganzer Kommentar besteht aus Fanboy gelaber. Bist nicht besser als Warhammer 😉
Linez
24. Juni 2015 um 02:01 UhrNichts für ungut aber ich glaube die meisten hier haben Crysis 3 entweder nur auf der PS3 oder auf Youtube gesehen. Selbst ein Witcher 3 auf dem PC in Ultra und in der entsprechenden Auflösung ist Unchartet grafisch voraus.
Alleine auch weil bei Uncharted weitaus weniger berechnet werden muss.Wie war das Vangus? Man muss auch ein wenig Ahnung von der Materie haben.
Ich denke die hast du nicht wirklich. Du schreibst als würdest du bei ND arbeiten. Bei einigen hier gilt wirklich das Motto alles was von Sony kommt ist heilig der Rest ist Müll. Verstehe ich nicht.
Linez
24. Juni 2015 um 02:11 UhrUnd mit Neid hat das relativ wenig zu tun. warum auch? Ich hab ne PS4 und werde das Spiel auch Spielen. Was hier denke ich oft vergessen wird. Nämlich dass es Spiele sind und als dieses hat mir auf dauer sogar Counter Strike mehr Spaß gebracht.
PS4-Like
24. Juni 2015 um 03:35 Uhr@ vangus:
Deine Einbildung ist ja grenzenlos. 😀
Scheinst ja nicht so sehr in der Gamer-Welt herumgekommen zu sein außer nur Sony-Konsole zu zocken?!
Wenigstens Dein kleiner Freund LDK-Boy schaut stolz zu Dir auf. 😉
vangus
24. Juni 2015 um 09:04 UhrIhr versteht nur wieder nichts. Ich habe nicht irgendwo geschrieben, dass Uncharted 4 die beste Grafik überhaupt hat, mir ging es hauptsächlich ums „Aussehen,“ und um aufwendige Grafik-Effekte und grafische Details, die Awards rechtfertigen.
Ja, ich habe Crysis 3 nur in Videos gesehen, und? Das ändert z. B. nichts an dem unnatürlichen Grashalmen, so sieht Gras nunmal nicht aus, das sieht einfach nur nach Computer aus, so wunderbar es grafisch auch ist. Da wirkt das Gras in Uncharted 4 (Bild 18) ganz anders. Schärfe/Auflösung macht zudem ein Spiel nicht glaubhafter und natürlicher, macht es nicht schöner für jederman. Nur weil ihr Witcher 3 und Crysis 3 technisch vorn seht, heißt es nicht, dass die automatisch besser aussehen.
Ab dieser Gen geht es mehr um Details, wie auch schon in Drive Club, man braucht keinen PC um eine hervorragende Optik zu erhalten und um state of the art Grafik zu zeigen.
Ding ist auch, dass PC-Spieler einfach nicht den Fortschritt würdigen, der auch auf Konsolen stattfindet… Aber naja…
holo
24. Juni 2015 um 09:40 Uhrwas mir bei ND spielen immer wieder auffällt ist das sie es schaffen die figuren lebending wirken zu lassen… bei fast jedem spiel stört mich immer das die figuren irgendwie irgendwann immer wie so roboter oder sellenlose zombies ins nichts starren…
skywalker1980
24. Juni 2015 um 11:16 UhrIch hoffe sie übertreiben es nicht mit der offenen Welt die sie, Zitat: „extrem geöffnet haben“. Wenn ich Batman (oder andere Openworld-Schlauchlevel Mischungen) spielen will spiel ich Batman, wenn ich Uncharted spielen will, will ich begrenzte und gescriptete Schlauchlevels haben, ganz einfach. Ich hoffe wirklich sie übertreiben es nicht, denn fahrbare Untersätze setzen doch große, offene Levels vorraus. Es sei denn sie lösen es so, daß man halt statt auf Lkws und andere KFZ, die man bisher auf der Ladefläche kämpfend verbrachte halt jetzt selbst fahren kann/muss.
Jedenfalls wird das Game ein optischer Leckerbissen par excellance und wird wohl Tlou Remastered weit übertreffen. Das bringt mich auf die nächste Sache: ich hoffe, ND kündigt bis zum Ende des Jahres einen Nachfolger zu Tlou an!!!
Vangus: sehe ich auch ziemlich ähnlich wie du, obwohl Crysis3 wirklich ein schlecht gewähltes Beispiel ist, wo doch gerade das Design (nicht die Auflösung) der Vegetation inklusive Grashalmen genial aussieht, und das bei einem Spiel der vergangenen Generationen, das muss Uncharted erst mal auf der Ps4 schaffen…
Perfect Gamer: ach was, von wegen zu faul… So nen Text könntest du doch gar nicht verfassen… 😀😉
Holo: absolut. Tlou ist auch so ein Beispiel wo es nicht so ist mit der nicht mehr vorhandenen Seele…
Cancer
24. Juni 2015 um 11:44 UhrDas Einzige was an Uncharted geil aussieht ist auf Bild 6.
Scheint wohl Elena zu sein. Hammer Braut. Den Rest was Naughty Dog da abliefert kannst du in die Rubrik Gegnermassen abknallen stecken. Es wird sicher wieder Massen an Gegnerhorden geben die das Spiel regelrecht vernichten.
Workout83
24. Juni 2015 um 20:50 Uhr@ Holo
Ganz deiner Meinung.