Auf dem PlayStation-Experience-Event im Dezember des letzten Jahres kündigte Sega „Yakuza 5“ offiziell für eine Veröffentlichung in Europa und Nordamerika an.
“Die Welt der Yakuza-Serie strahlt seit vielen Jahren eine hohe Faszination auf Spieler in Japan und in westlichen Ländern aus”, so John Cheng, COO und Präsident von SEGA of America, seinerzeit. “Wir wissen natürlich, dass sich unsere Fans die Veröffentlichung von Yakuza 5 sehr wünschen und sind dementsprechend erfreut, diesen spektakulären Teil der Serie in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen.”
Nachdem es um die westliche Version von „Yakuza 5“ zuletzt verdächtig still wurde, wurde die offizielle Website des Titels in diesen Tagen einem Update unterzogen. Mit diesem bestätigt uns Sega nicht nur, dass „Yakuza 5“ im Herbst den nach Europa und Nordamerika finden wird, gleichzeitig lässt sich der Website entnehmen, dass im Westen auf eine Retail-Fassung verzichtet wird. Demnach wird „Yakuza 5“ ausschließlich als Download über den PlayStation Store erhältlich sein.
Ein Schritt, mit dem Sega offenbar auf die überschaubare Zielgruppe im Westen reagieren und das finanzielle Risiko minimieren möchte.
Weitere Meldungen zu Yakuza 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigBOSS
23. Juni 2015 um 13:48 UhrWie verblödet muss man sein an Rohlingen sparen zu wollen.
Im Store wird das spiel unter gehen. Eine geschnittene Digital version
von YK5 von der Usk können sie sich sparen.
Ausserdem habe ich keine lust darauf das die spiele mal erscheinen,
dann wieder nicht. Auf Yakuza Kenzan warte ich heute noch.
Fail Sega.
Keisulution
23. Juni 2015 um 13:52 UhrAlso ich habe das Spiel bereits seit Release für meine Konsole ;:)
Professor_D
23. Juni 2015 um 14:03 UhrGTA ist 1000x besser.
daywalker2609
23. Juni 2015 um 14:19 UhrMacht schon Sinn. Das Spiel ist ein Nischenspiel und da würde man mit Retail wohl mehr verlieren als gewinnen. Man muss ja auch die ganzen anderen Nebenkosten mit einberechnen
moon-madness
23. Juni 2015 um 14:37 Uhrso ein dreck, auf den digitalen mist kann ich verzichten. die müssen das game ja nicht retail in den handel bringen, es reicht doch wenn sie das game auf ihrer seite als retailversion anbieten. gerne würde ich für ne retailversion dann auch deutlich mehr bezahlen.
darkii
23. Juni 2015 um 15:24 Uhrdas wusste man schon seit letztem jahr
Krawallier
23. Juni 2015 um 15:53 UhrAlso ich würd es holen, hab die demo zu yakuza zero und find es sehr gut. Sobald es eine version auf englisch gibt schlagr ich zu.
generalTT
23. Juni 2015 um 17:14 Uhrhab auch die japanische retail version hier und natürlich durchgezockt. eig wollte ich mir yakuza 5 nochmal auf englisch holen, da es aber wohl nicht auf disc erscheint doch nicht.
das spiel kommt doch im westen raus weil es in irgend einem voting der most wanted ps3 games auf platz 1 war. wenn es scheinbar so viele leute gibt, die das spiel wollen, dann hätte sich auch ne disc version gelohnt ohne verlust zu machen (von mir aus nur in amerika und limitiert), aber so nicht sega! yakuza 0 hab ich aber noch nicht gezockt, kommt demnächst
kenzan war geil 😀
Richi+Musha
23. Juni 2015 um 18:25 UhrWerd für ne digitale Fassung definitiv nicht mehr als 30 Eu ausgeben.
@BigBOSS Geschnitten? Woher hast du das?
Richi+Musha
23. Juni 2015 um 18:26 Uhr@darkii Wissen und vermuten sind nicht das selbe.
MacFracerEX
23. Juni 2015 um 19:40 UhrManche von euch versteh ich einfach nicht… klar ist es nicht so toll das nur eine Digitale Version geben wird aber besser als gar keine. Die Yakuza serie ist nun mal kein CoD wo Absätze in Millionen generiert werden. Verpackungsmaterial kostet Geld und wenn nix verkauft wird bleibt man auf dem Geld sitzen… man will ja so wenig verlust machen wie möglich.
Wir Käufer denken nur was das beste für uns ist aber nicht eventuell für den Entwickler.
Und die Leute die jetzt sagen sie kaufen eine Digitale Version nicht nur weil es keine andere Version gibt sollten mal nachdenken was sie da eigentlich tuhn… Wenn nix verkauft wird wird nix mehr kommen.
olli3d
23. Juni 2015 um 20:14 UhrSchade, hätte mich sehr über eine Retail Version gefreut, aber da ich seit Yakuza DS kein Nachschub mehr hatte wird ausnahmsweise mal die Download Version geholt 😉
Deetex
23. Juni 2015 um 21:18 UhrDoch das wusste man schon letztes Jahr, der Döhla hat es ja mal erklärt warum diese Entscheidung getroffen wurde.
Ich finde den Schritt mit nur Digital sogar gut für eben solche Nischen Titel. Lieber Digital only als gar nicht. Selbe Prinzip wie bei der Sprache, lieber in englisch als gar keine Version.
Krawallier
24. Juni 2015 um 00:13 UhrGibts den infos über yakuza zero mit englischen Texten? Würds sofort importieren.