Auf der diesjährigen E3 in der vergangenen Woche ermöglichten uns Electronic Arts und die Entwickler von erstmals einen ausführlichen Blick auf das neue „Need for Speed“.
Wer die Präsentation verpasst haben sollte, findet hier einen entsprechenden Gameplay-Trailer, der verdeutlicht, was es mit dem neuesten Ableger der Serie auf sich hat. Ergänzend zur Enthüllung von „Need for Speed“ auf der E3 2015 wurde die offizielle Website des Rennspiels mit frischen Informationen bedacht. Unter anderem weisen Electronic Arts und Ghost Games darauf hin, dass die Spielwelt des neuen „Need for Speed“ in etwa doppelt so groß ausfällt wie ihr Pendant aus „Need for Speed: Rivals“.
So heißt es von offizieller Seite: „Erlebe eine Stadt, die nur bei Nacht zum Leben erwacht. Erobere jeden Quadratzentimeter des urbanen Spielplatzes von Ventura Bay. In einer Welt, die etwa doppelt so groß ist, wie die von Need for Speed Rivals, entdeckst du eine ausgedehnte Open-World-Umgebung, die niemals schläft und voller Leben steckt.“
„Fahre durch die engen, überfüllten Straßen der Innenstadt, wo du dir die perfekte Stelle für Donuts suchst, hinaus zu den kurvigen Straßen durchs Tal, auf denen hohes Tempo und lange Drifts die Norm sind. Rase mit deiner Crew im Schlepptau durch das Industriegebiet oder suche in Gebieten mit starker Polizeipräsenz den Kick der Verfolgung.“
Weitere Details sowie die offizielle Website zu „Need for Speed“ findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
25. Juni 2015 um 09:41 UhrFühle mich bei der Beschreibung ja fast ein bischen an Burnout Paradise erinnert. Ein ähnliches Szenario und Autotypen würde mir ja gut gefallen.
Maria
25. Juni 2015 um 09:50 UhrImmer höher weiter und größer. Muss das sein? Ich verliere bei so großen Welten oft die Lust zumal das schon viel Detailarbeit benötigt um so eine riesen Welt nicht steril wirken zu lassen.
perfect gamer
25. Juni 2015 um 09:59 UhrWenn sie so groß ist wie in test drive das wäre nicht schlecht
Kubi89
25. Juni 2015 um 10:42 UhrSolange ich die Möglichkeit habe mein Auto bis ins kleinste Detail tunen zu können kann die Welt von mir aus auch super winzig sein… 😀
Cancer
25. Juni 2015 um 10:42 UhrWenn die Spielwelt so groß wäre wie mein bestes Stück wärs der Hammer.
Maria
25. Juni 2015 um 10:45 Uhr@Cancer
Wieso? Weils dann schnell durch gespiel ist?
Ich wette ein bestimmte User hier hätte dann die Platin unter 5 sec. 😀
Cancer
25. Juni 2015 um 11:11 Uhr@Maria
Nein.
Weil es dann stabil laufen würde und die Motoren eine spitzenmäßige Direkteinspritzung hätten. 😀
perfect gamer
25. Juni 2015 um 11:36 UhrUndn Tripper
Cancer
25. Juni 2015 um 11:42 UhrWäre die Spielwelt so groß wie meine Kronjuwelen, würde man sich selbst mit einem Navi noch verlaufen. Zudem bräuchte man vom einen bis zum anderen Ende der Stadt ein Jahr in Echtzeit bei konstanten 250 Sachen aufm Tacho. 😀
perfect gamer
25. Juni 2015 um 11:46 UhrDann geh mal zum Arzt, das hört sich nicht gesund an 😂
Maiki183
25. Juni 2015 um 11:55 Uhrwas meinen die mit überfüllten straßen?
gibts endlich passanten usw?
oder fährt man wieder durch ne geisterstadt wie most wanted z.b.?
bin gespannt drauf, sah ja nicht soo schlecht aus und erinnerte mich bissl an underground.
Buzz1991
25. Juni 2015 um 12:08 Uhr@Maria:
Ich kann diesen riesigen Welten auch nichts abgewinnen. Gerade in Rennspielen sind Open World meist eher Füllmaterial. NFS Rivals war groß genug und trotzdem kann ich mich da an kaum etwas erinnern, weil es keinen einprägsamen Charakter hatte.
Ich fand damals, dass Burnout Paradise eine coole Open World hatte.
Cancer
25. Juni 2015 um 12:39 UhrMaiki183
Ja, es gibt Passanten, aber nur Dicke.
Daher auch der Satz:
“Fahre durch die engen, überfüllten Straßen der Innenstadt, wo du dir die perfekte Stelle für Donuts suchst…“ 🙂
Myst
25. Juni 2015 um 17:50 UhrIst ja klar. Buzz hasst auf einmal Open World Spiele nur weil DC keins ist.