Suche Login

PlayStation Vita: In Japan mehr als vier Millionen Mal verkauft

Wirklich rund schien es für PlayStation Vita im Westen zuletzt nicht zu laufen. Groß angelegte Projekte von Drittherstellern waren Mangelware und auch Sony selbst räumte zuletzt mehrfach ein, dass die Spieler keine kostspieligen Triple-A-Blockbuster von Sonys internen Studios mehr erwarten sollten.

Trotz allem könne auf PlayStation Vita keine Rede von einem Mangel an großartigen Spielen sein, wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, kürzlich versicherte. “Und wie ihr wisst und wie auch ich weiß, gibt es großartige Spiele, die digital für PS Vita veröffentlicht werden, die normalerweise Cross-Plattform für PS4 erscheinen. Volume kommt später noch und Super Time Force Ultra. Es gibt keinen Mangel an großartigen Spielen für die PS Vita“, so Yoshida vor ein paar Tagen.

Ergänzend zu Yoshidas Aussagen erreichte uns vor wenigen Stunden eine neue Erfolgsmeldung aus Japan. Wie sich den Zahlen des Marktforschungsunternehmens Media Create entnehmen lässt, erreichte Sonys vielseitiger Handheld in den letzten Tagen einen neuen Meilenstein. Seit dem Launch in Nippon wanderten demnach mehr als vier Millionen Einheiten von PlayStation Vita über die japanischen Ladentheken.

Zumindest die Entwickler aus dem Land der aufgehenden Sonne dürften PlayStation Vita also auch weiterhin mit diversen Projekten unterstützen.

Danke DualShockers

20131202_vita_ps4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HayateGekko

HayateGekko

25. Juni 2015 um 10:17 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

25. Juni 2015 um 10:32 Uhr
FightingFurball

FightingFurball

25. Juni 2015 um 10:47 Uhr
Krawallier

Krawallier

25. Juni 2015 um 12:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Juni 2015 um 21:36 Uhr