Wirklich rund schien es für PlayStation Vita im Westen zuletzt nicht zu laufen. Groß angelegte Projekte von Drittherstellern waren Mangelware und auch Sony selbst räumte zuletzt mehrfach ein, dass die Spieler keine kostspieligen Triple-A-Blockbuster von Sonys internen Studios mehr erwarten sollten.
Trotz allem könne auf PlayStation Vita keine Rede von einem Mangel an großartigen Spielen sein, wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, kürzlich versicherte. “Und wie ihr wisst und wie auch ich weiß, gibt es großartige Spiele, die digital für PS Vita veröffentlicht werden, die normalerweise Cross-Plattform für PS4 erscheinen. Volume kommt später noch und Super Time Force Ultra. Es gibt keinen Mangel an großartigen Spielen für die PS Vita“, so Yoshida vor ein paar Tagen.
Ergänzend zu Yoshidas Aussagen erreichte uns vor wenigen Stunden eine neue Erfolgsmeldung aus Japan. Wie sich den Zahlen des Marktforschungsunternehmens Media Create entnehmen lässt, erreichte Sonys vielseitiger Handheld in den letzten Tagen einen neuen Meilenstein. Seit dem Launch in Nippon wanderten demnach mehr als vier Millionen Einheiten von PlayStation Vita über die japanischen Ladentheken.
Zumindest die Entwickler aus dem Land der aufgehenden Sonne dürften PlayStation Vita also auch weiterhin mit diversen Projekten unterstützen.
Danke DualShockers
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zwinsch
25. Juni 2015 um 08:34 UhrScheint sich in Japan jetzt schon öfters verkauft zu haben als in der restlichen Welt zusammen. Tja wie kommt´s….. Frage an Sony?
Auron
25. Juni 2015 um 09:03 Uhrkeine gescheiten spiele, bzw. zu wenige davon
Nnoo1987
25. Juni 2015 um 09:11 Uhrzurecht.. die Vita ist DER HandHELD 2014 2015 !
soviel geiler Stuff gibts sonst nirgends Yo! Sony<3
Jackyboy
25. Juni 2015 um 09:21 UhrBeste handheld console! Nur nicht für den ottonormal causal gamer 😛
Hab mir vor kurzem n 3ds gekauft und muss sagen dafür gibt’s wesentlich weniger gute Spiele. Es gibt 5 gute Serien aber mehr auch nicht. Der Großteil an 3ds games is crap
Jackyboy
25. Juni 2015 um 09:22 Uhr*casual, kack autocorrect
HayateGekko
25. Juni 2015 um 10:17 Uhrliegt wohl am spielegeschmack vieler westlicher spieler. die ganzen jrpgs novellen etc. sind ja nicht für jedermann was. zusätzlich gibts noch die sprachbarriere, sodass nur wenige vollen zugriff ohne einschränkungen haben.
TheSchlonz
25. Juni 2015 um 10:32 UhrIch hab den N3DS und die Vita und finde im Vergleich hat Nintendo in der Anzahl der Speile (auch durch die ganzen NDS Games) die Nase vorn. Bei der Technik und Optik gewinnt klar die Vita.
Obwohl es IMHO sehr viele gute Games für die Vita gibt.
Persona
Toukiden
Disgaea
Rainbow Moon
Silenqua
25. Juni 2015 um 10:35 UhrVita zum Release gekauft und immer noch glücklich damit
Wechsle ständig zwischen Ps3 ps4 und vita hin und her.
Wobei mir die vita alleine wohl nicht genügen würde
FightingFurball
25. Juni 2015 um 10:47 UhrSchon Schade, dass die Vita gegen den 3DS keinen Stich sieht verkaufsmäßig…
Ich persönlich spiele weit mehr auf der Vita als auf dem 2DS. Wie schon erwähnt gibt es auf dem 3DS einfach nur sehr wenige Spielereihen, die mich interessieren wie Fire Emblem, Bravely Default und Pokemon aber ein Großteil der Spiele ist recht uninteressant…
Es mag zu einem auch daran liegen, dass mich Dinge wie Fanservice nicht stören, da diese auf der Vita viel öfters vorkommen als auf dem 3DS. Wenn man sich manche Wertungen zu gameplaytechnisch guten Spielen, die einfach nur wegen Dingen wie Fanservice regelrecht abgewatscht werden, kann man einfach nur mit den Augen rollen.
Krawallier
25. Juni 2015 um 12:57 UhrIn Japan gibt es eh einfach ne größere Affnität zu Handhelds als zu Konsolen. Die Verkäufe für dne 3ds gehen dort ja auch durch die Decke.
LucHaw
25. Juni 2015 um 14:20 UhrFür JRPG Fans ist die Vita absoluter muss und einige Studios im Westen wissen das und bringen sie rüber zu uns
Twisted M_fan
25. Juni 2015 um 21:36 UhrIst echt Traurig das so ein fantastischer Handheld so untergeht weil die Software einfach fehlt.Für mich hat sich die Vita definitiv gelohnt alleine schon wie genial sich Killzone Mercenary drauf spielt ist der wahnsinn.Dennoch mal abwarten was da noch schönes kommt.
naico
26. Juni 2015 um 16:29 UhrWas würde eine Power VR GT7900 verbrauchen (Watt) die in 14nm gefertigt wäre?