Die Entwickler von Slightly Mad Studios vernachlässigen „Project CARS“ trotz der bereits erfolgten Ankündigung von “Project CARS 2″ nicht und enthüllen nun die Details zum bevorstehenden Patch 2.0. Welche Veränderungen die Spieler mit dem Update 2.0 für „Project CARS“ erwarten können, verraten die Patch-Notes.
Während auf dem PC und der Xbox One Performance-Optimierungen die Framerate erhöhen sollen, werden auf allen Plattformen diverse weitere größere und kleinere Anpassungen vorgenommen und Fehler behoben. Unter anderem werden auch Änderungen an der KI und der Physik vorgenommen.
So sollen die KI-Gegner beispielsweise deutlich langsamer fahren, wenn sie bei Regen mit Slicks fahren. Bisher fuhren die KI-Fahrer bei solchen Bedingen auch mit der unpassenden Bereifung unbeirrt ihre Runden, was die Spieler natürlich benachteiligte. Zudem wird der Reifenverschleiß der KI-Gegner nun an den des Spielers angepasst.
Der komplette Changelog zum Patch 2.0 für “Project CARS” im offiziellen Forum verrät, welche Änderungen noch vorgenommen wurden.
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Kommentare
Cashmoney
25. Juni 2015 um 14:26 UhrThumbs up
Survivor
25. Juni 2015 um 15:18 UhrMittelfinger hoch halt
Wo sind online Meisterschaft und co.?
Buzz1991
25. Juni 2015 um 15:29 Uhr„Slowed down the AI opponents in the rain when using racing tyres, to make racing against them better balanced.“
Ich frage mich, wie solch ein gravierender Fehler nicht vorher aufgefallen ist.
„Track cutting tolerances reduced on all tracks where it was too forgiving.“
Stimmt hoffentlich, weil es nervt tierisch, wenn man kurz mal von der Strecke abkommt und die Zeit aberkannt wird.
DonPask
25. Juni 2015 um 15:44 UhrWo ist das Safety car oder die animierte Boxen Crew?
yab
25. Juni 2015 um 16:04 Uhr@Buzz1991
„Track cutting tolerances reduced on all tracks where it was too forgiving.“
Stimmt hoffentlich, weil es nervt tierisch, wenn man kurz mal von der Strecke abkommt und die Zeit aberkannt wird.
Das wird jetzt verschärft, nicht noch lockere gemacht, und das ist auch dringend Nötig, man kann ja abkürzen ohne Ende, so macht Zeitfahren ja keinen Sinn.
TROMBOSE
25. Juni 2015 um 16:34 Uhronline meisterschaften??!! unter anderem hier profi-racing-league.de.
Survivor
25. Juni 2015 um 16:35 UhrInGame Online Meisterschaften…
Survivor
25. Juni 2015 um 16:36 Uhr@yab
Was aber auch nur sinnvoll ist wenn alle Streckenrekorde resttet werden
onkelolli
25. Juni 2015 um 16:39 UhrUnd das beste….USB Tastatur Support!!!!! Endlich alle sinnvollen Funktion belegen 😉
Ridgewalker
25. Juni 2015 um 16:49 UhrWegen solchen gravierenden Mängel habe ich nicht gespielt. Wenn es geregnet hat, war das die Hölle.
lol59
25. Juni 2015 um 16:57 Uhr@Donpask
Das alles kommt für Teil 2 jede Wette, aber nicht mit mir
Myst
25. Juni 2015 um 17:52 Uhr@Buzz1991
Das frage ich mich bei DC auch immer ^^ Wie konnten die die Fehler übersehen
Sickboy
25. Juni 2015 um 17:57 Uhrwo bleiben die egoshooterelemente ?
yab
25. Juni 2015 um 18:10 Uhr@survivor
Wäre am Besten.
Für Community Challanges aber auch so gut, hätte halt von Anfang an vernünftig sein müssen, macht ja keinen Spaß so.
Oder wie Forza abkürzen/anschrammen = Dreick an der Zeit und fertig.
Abarth1368
25. Juni 2015 um 18:40 Uhr@DonPask das kommt ja noch 😉 Ich find sogar gut, dass noch nicht alles vorhanden ist 🙂 Weshalb? Das erhöht den wiederspielwert deutlich! Spielbar ist es ja, und solange die Patches gratis sind, gibts von mir nichts zu mekern :p
DonPask
25. Juni 2015 um 18:55 Uhr@Abarth1368 ich hoffe 😉 aber ansonsten bin echt zufrieden mit dem Game.
Ifosil
25. Juni 2015 um 19:21 UhrIch bin mit PC zufrieden, bis auf die langweilige Karriere, ist das Spiel schon echt ne Ansage.
Butterbean
25. Juni 2015 um 23:26 Uhrohne vernünftigen Karrieremodus bleibt der Titel im Laden stehen.
Du hast schon alle Autos und kannst alle Rennen schon fahren. Wo bleibt da die Motivation im Karrieremodus voranzuschreiten wenn man eh schon alles hat?
–> einfach nur lahm
total überbewertet das Game
Cashmoney
26. Juni 2015 um 07:18 Uhr@Butterbean. Ich kann online alles fahren ohne mir jedes Auto freispielen zu müssen wie in Forza.
Da ich nur Online-Spiele find ich das game Spitze.
Geschmäcker können soooo verschieden sein.
Moosbrand
26. Juni 2015 um 11:52 Uhr@Buzz1991
Genau das ist das Hauptproblem des Spiels. Wenn man die Rundenzeit nicht nach unten schraubt/verkürzt endet praktisch fast jedes Rennen im Regen, entweder nur kurzzeitig oder richtig lang anhaltender Regen. Das Spielt müßte eigentlich Project Rain heißen, nicht Project Cars! Wenn der Regen kommt und man hat die KI hochgestellt hat, ist das nicht mehr fair spielbar. Der Boxenstopp für den Reifenwechsel dauert zu lange, die KI dreht munter ihre Runden als wenn kein Regen wäre. Es führt dazu, dass man die KI runterschraubt. Das ist nicht wirklich Sinn einer Simulation.
Mir unerklärlich wie dieser Regen-Bug, der einem auf hohem Schwierigkeitsgrad den letzten Nerv raubt, bis zum Relesae „unerkannt“ blieb, wohlbemerkt in einem Spiel, dass eigentlich ständig im Regen spielt oder endet.