Vor allem die PC-Version des frisch veröffentlichten Action-Adventures „Batman: Arkham Knight“ hat mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen.
Diese fallen so schwerwiegend aus, dass sich Warner Interactive dazu entschloss, den Verkauf der PC-Version vorübergehend auszusetzen. Weiter heißt es, dass diese in Zusammenarbeit mit dem Grafikkarten-Hersteller Nvidia auf Vordermann gebracht und im Herbst ein weiteres Mal veröffentlicht werden soll.
Eine Entwicklung, unter der allem Anschein nach „Batman: Arkham Knight“ auf der Xbox One und der PlayStation 4 zu leiden haben. Wie Sefton Hill von Rocksteady Games im Rahmen diverser Tweets einräumte, liegt der interne Fokus derzeit auf der Fehlerbehebung auf dem PC.
Oder anderes ausgedrückt: Die Updates für die Xbox One- und PlayStation 4-Fassungen könnten sich im schlimmsten Fall verzögern. Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
26. Juni 2015 um 17:28 Uhr#PCMasterRace lol
Elektra_Marvel
26. Juni 2015 um 17:29 UhrBitte nicht die DLC’s verschieben!! Will Gotham City mit Batgirl unsicher machen!
Cancer
26. Juni 2015 um 17:40 UhrElektra_Marvel
Das darfst du hier nicht sagen, denn sonst bist du gleich einer der im echten Leben keine Frauen kennt.
Für mich wäre Batgirl der einzige Grund mir nochmal ein Batman Game zu geben.
Ich finde Poison Ivy auch richtig heiß.
Am liebsten würde ich mit ihr spielen. 😉
Taikido
26. Juni 2015 um 17:52 Uhrder pc bremst die konsolen aus…
spider2000
26. Juni 2015 um 17:54 Uhrschuld ist das externe entwicklerstudio, es haben nur 12 leute an der pc version gearbeitet.
das ist doch echt eine fechheit, was die da entwickelt haben für den pc, allgemein gemeint.
xGHCxVader
26. Juni 2015 um 18:16 Uhr12 leute reichen ja wohl locker aus um ein fertiges Spiel für eine plattform zu optimieren.
Andreas86
26. Juni 2015 um 18:21 UhrIch warte ja nun schon seit Dienstag auf mein Exemplar… Ein Hoch auf DHL!
Was man aber so liest, scheinen die Konsolen-Versionen doch ordentlich zulaufen. Gut, das mit den Ranglisten ist ärgerlich aber im großen und ganzen läuft es doch.
edel
26. Juni 2015 um 18:27 UhrMann muss keine primitiven Plattformausagen hier tätigen um sich selbst und der eigenen Plattformneigung auf die Schulter zu klopfen… das ist kindisch, denn WB trägt hier ganz alleine die Schuld. Der Publisher ist für den Releasezeitpunkt verantwortlich für die Beauftragung von Entwicklerstudios und den Plattform-Portierungen, so wie QA.
Bei Batman findet DLC-Abzocke auf allen Plattformen, sprich herausgeschnittene Inhalte (Unvollständikeit) um doppelt und dreifach abzukassieren statt, sowie Unfertigkeit der Releaseversion und ganz besonders die PC-Portierung.
Vorbesteller haben bei Unvollständigkeit, DLC-Abzocke und Unfertigkeit eine Mitschuld.
Das ein Unternehmen versucht immer mehr aus dem Kunden profit zu quetschen und diesen immer mehr zu muten bzw. die Grenzen überschreiten um diese Grenzen zu deren Vorteil (Geld) zu verschieben ist die eine Seite, die andere Seite sind die Konsumenten (Gamer), welche das alles mitmachen, unterstützen, bejubeln und akzeptieren.
Anhand der zahlreichen Kommentaren hier auf Play3, kann man schon sehen, welche Art von Gamer hier diese eine Seite repeäsentiert und so sieht es dann halt mit der breiten Masse auch zur Zeit aus.
Ködern lassen, meckern, verteidigen, beschönigen, vergeben, vergessen, abzocken lassen, sich an Hoffnunge klammern und durch Naivität und Leichtgläubigkeit glänzen und das Ganze beginnt dann beim nächsten Titel wieder von vorne…
Die wenigsten ziehen mal Kosequenzen und ändern Ihr Konsumverhalten oder können überhaupt verzichten oder den Kauf eines Titels mal sinnvoll hinaus zögern um ein bischen Weitsicht zu zeigen.
luciferangel8874
26. Juni 2015 um 18:47 Uhr#PCMasterrace
Das sagt ja dann wohl alles. 😀
Elektra_Marvel
26. Juni 2015 um 18:51 Uhr@Cancer glaub da hast du was missverstanden, zumal bin ich selbst eine Frau, also kenn ich schon mindestens mal eine echte Frau in meinem Leben. Will als Batgirl spielen, weil sie mein zweit Liebster Comiccharacter nach Elektra ist, Poison Ivy DLC fänd ich auch super, zumal sie diesmal eine grössere Rolle in der Story hat, und da einiges möglich wär, Harley Story Pack fand ich eher überflüssig, warum nein Character mit eigen moveset austatten für ein DLC der gerade mal 10 min lang ist?? O_o
Crysis
26. Juni 2015 um 19:22 Uhr: D LOL Was passiert eigentlich bei denen die das Spiel für PC schon haben Beispielsweise mich? kommt dann ein 35 Gb patch? Eigentlich müsste da ein gratis DLC drin sein als wieder Gutmachung und das sollte schon so Umfangreich wie das von AC Unity ausfallen.
Drache
26. Juni 2015 um 20:15 Uhr4Players Wertung ! 😀
Die 4Playyers und Gamespot Wertungen sind sehr ähnlich und spiegeln auch meine Meinung über Batman Arkham Knight wieder.
Ein Großteil der Spielerschaft lässt sich von gekauften day One 9er und 10er Wertungen für ein Mittelklassespiel blenden und sich dafür auch noch 60 Ocken aus der Tasche leiern ….. Na ja, denen gehörts auch nicht anders ! …..
Wearl
26. Juni 2015 um 20:37 UhrIron Galaxy soll ja auch Arkham Origins verhunzt haben. Weise Entscheidung, denen wieder den Auftrag gegeben zu haben.
Jin Kazama
26. Juni 2015 um 20:48 UhrSo kann man auch seine größte Käuferschaft (Konsolenspieler) vergraulen, erst Vergeigen diese Affen die PC Version wie sonst was, und jetzt vernachlässigt man die anderen, weil man es nicht gebacken bekommt ein spielbaren Titel für alle Plattformen zu entwickeln. Was sind das für Amateure?
EVOLUTION Fall 2012
26. Juni 2015 um 20:55 UhrLel die sollten besser mal alle Studios schließen und sich aus dem Spielemarkt VERPISSEN LAN xD
Plastik Gitarre
26. Juni 2015 um 20:57 Uhrbesuche 4players eigentlich nur um zu sehen wie sie wieder aus sensationlust spiele in den keller reiten um klicks zu generieren. ich bin auch immer wieder dort. wie beim autounfall. schrecklich anzusehen wie vorschul reviewer sich in ihren eigenen kritiken verzetteln. aber hinsehen muss man immer wieder. davon leben die jungs.
Drache
26. Juni 2015 um 21:12 Uhr@Plastik Gitarre
Also so ganz stimmt deine Aussage nicht, viele wirklich gute Spiele haben auch ihre verdiente gute Wertung erhalten …
Bsp. ? The Witcher 3, Bloodborne, Forza Horizon 2, Forza Horizon , Uncharted 2, Uncharted 3 u.s.w.
Ich könnte dir noch viele Beispiele nennen …..
Es ist doch bemerkenswert, das es noch ein paar wenige Print,- und Onlinemagzine gibt, die noch nicht “ gekauft “ sind bzw. der verlängerte Marketingarm der Videospielindustrie sind.
Was natürlich nicht impliziert, das ich mit jedem Test von 4Players konform gehe ……
Denk mal drüber nach !
Linez
26. Juni 2015 um 21:29 UhrVon lucifer hätte ich sowas ja erwartet aber von buzz hätte ich eine realistische einschätzung erwartet und nicht dieses trollen.
Plastik Gitarre
26. Juni 2015 um 21:31 Uhr@drache
siehst du. jetzt hat es 4players und ihr wertungs system auch hierher geschafft. die sind halt clever und wissen wie sie im gespräch bleiben.
wirklich gute spiele kriegen gute wertungen? und da gehört batman also nicht zu. sehe ich total anders, für mich ein wirklich gutes spiel. finde sogar das batmobil klasse. the witcher habe ich übrigens nach 3 tagen verkauft. hatte keine lust 100 std. nach sinnlosen gegenständen zu suchen und langweilige bücher zu lesen.
man solkte sagen die wertung liegt im auge des betrachters. da sollte man nicht weiter diskutieren denn es führt zu nichts.
Buzz1991
26. Juni 2015 um 21:46 Uhr@Linez:
Trollen? Ich spreche damit nur fanatische PC-Spieler an. Mir schon klar, dass auch Konsolenspiele ihre Fehler haben.
raphurius
26. Juni 2015 um 22:35 Uhr4Players-Wertung ist einfach nur lächerlich, kann mann echt nich ernst nehmen!!
LDK-Boy
26. Juni 2015 um 22:58 UhrWarum veröffentlichen sie es dann auch für pc..das sollten die 2 monate später machen.konsolen machen geld…scheiss da ey.
skywalker1980
26. Juni 2015 um 23:46 UhrEdel und Plastikgitarre: Thumbs up 👍👏
SkeeTerHD
26. Juni 2015 um 23:46 UhrSo viel zum Thema PC = “MasterRace“ 😉
Black_Obst
27. Juni 2015 um 04:19 UhrWie ich schon vor der Veröffentlichung geschrieben habe, mal wieder ein Bananenprodukt wie der Vorgänger. Das war so klar wie Klosbrühe.
Gut dass ich es dieses mal boykottiert habe, hab schon Tests gesehen, sieht für mich eher aus, wie ein Panzersimulator!
Cancer
27. Juni 2015 um 09:11 UhrElektra_Marvel
Na dann. 😀
Ifosil
27. Juni 2015 um 18:09 UhrTja für die beschränkten Geister hier, der PC kann da nichts für, sondern die Entwickler die die Portierung an ein externes Studio mit nur 12 Mitarbeitern gegeben haben. Diese hatten offensichtlich zu wenig Zeit. Die Verantwortlichen müssen dafür ihre Posten räumen, anders geht es nicht.
Und mal wieder ein Beispiel, wie mächtig die PC-Community ist. Wenn man sich es mit ihr verscherzt, hat man ein echtes Problem, siehe Metacritic, Steam, Fachpresse usw.
orochi50mar
28. Juni 2015 um 21:52 UhrAlso auf der PS4 ist das Spiel super 😀
Natürlich ist es ärgerlich für PC Spieler, aber deshalb sofort Rocksteady als unfähig hinzustellen ist wirklich übertrieben. Immerhin haben diese drei sehr gute Batman Spiele entwickelt. Außerdem gibt es bereits einen Patch und weitere sollen folgen.
@Ifosil
Auf manchen PC’c läuft das Spiel problemlos, kommt darauf an wie aktuell der PC ist (auch wenn viele das Probleme trotzdem haben).
Argonar
29. Juni 2015 um 00:10 Uhr@edel
Die Vorbesteller-Boni Masche von WB nervt mich zwar auch, besonders weil es immer zig varianten gibt und man nicht mal annähernd alles bekommen kann, aber in den meisten Fällen sind es grad mal Kostüme und DLC != herausgeschnittener Content.
Als jemand der Arkham Knight zu 100% abgeschlossen hat kann ich dir sagen dass sowohl der Story mode alleine als auch Story+Nebenmissionen locker doppelt so viel Zeit in anspruch nehmen, wie die vorigen Arkham Spiele.
Wenn man sich dann auch noch anschaut welche Veränderungen gemacht wurden, wie groß die Stadt ist und wie das alles aussieht ist es imo schon fast eine Frechheit zu behaupten dass wir ein unfertiges Spiel bekommen haben.
Man merkt auch dass die Story in sich abgeschlossen ist und nichts fehlt. Man sieht dass man sich für die Story packs extra Gedanken gemacht hat, das war übrigens auch bei Arkham City und Arkham Origins schon so. Es gibt auch andere Beispiele wie Assassin’s Creed, Prince of Persia oder Asura’s Wrath wo gerne mal Story Abschnitte oder das richtige Ende rausgeschnitten werden, was ich eindeutig nicht in Ordnung finde.
Das man sich nun für hinsetzt und extra darüber nachdenkt was man denn für DLC Erweiterungen machen kann mag man gut oder schlecht finden, aber Fakt ist wenn jetzt nichts mehr kommen würde, würde nichts fehlen. Daher braucht man sich solche Erweiterungen auch nicht kaufen, niemand wird dazu gezwungen. Ich persöhnlich freue mich auf jede Erweiterung die noch kommt.
edel
29. Juni 2015 um 11:24 Uhr@ Argonar
Du selbst schreibst das DLCs bei Batman herausgeschnitten sind. D.h. alle DLCs unmittelbar zum release. Das sind nicht gerade wenig. Vollständigkeit sieht anders aus.
Die PC Portierung ist definitiv unfertig released wurden, da brauch man nicht diskutieren. Die PS4 Version bekam schon 1 Woche vor release den ersten Patch mit ca. 3,5GB. Fertigkeit sieht anders aus.
Das Spiel selber gibt es in zig Editionen, Vorbesteller und Exklusive-Store.
(Zitat von Dir) „Niemand wird gezwungen“ (Ende) … etwas zu kaufen.
PS: DLCs stehen zu 99% schon von Anfang an bei der Entwicklung in der Planung fest.
Gegen nachträglich (ca. 4-12 Monate) entwickelte umfangreiche Add On, welche im Preis auch Fair sind, habe ich nichts, sofern diese nicht spürbar herausgeschnitten sind und die Releaseversion genügend Umfang bietet.
(Aussage von mir) Niemand wird gezwungen seine Meinung nicht äussern zu durfen.