Schon vor einigen Tagen ließen die Entwickler von Dontnod Entertainment durchblicken, dass sie nach der ersten Staffel von „Life is Strange“ gerne weitermachen und weitere Episoden des Adventures entwickeln würden. Zunächst muss allerdings die erste Season abgeschlossen werden. Und in der nächsten Episode namens „Dark Room“ geht es offenbar besonders dramatisch zur Sache.
„Ich möchte wirklich nichts spoilern. Wir wollen, dass es die Spieler erkunden, wenn die Episode 4 veröffentlicht wird. Ich werde also nichts verraten. Ich werde nur sagen, dass es wirklich heftig wird. Wir hatten kürzlich diese Voice-Over-Recording-Session und ich war dort mit diesen Jungs. Ich musste meine Tränen unterdrücken, weil es so intensiv war und ich niemanden zeigen wollte, dass ich am weinen war. Es wird so großartig“, so der zuständige Produzent Luc Baghadoust.
Erscheinen wird die vierte Episode voraussichtlich Mitte Juli und „Life is Strange“ nähert sich mit ihr dem Finale. Das ließ natürlich die Frage aufkommen, ob es der Titel in der kompletten Fassung auf Disk schaffen wird. Dieser Frage widmete sich Co-Director Raoul Barbet, der allerdings keine klare Antwort geben konnte.
„Wir hoffen, dass wir in der Lage sein werden, das zu tun. Aber es hängt von einer Reihe von Dingen ab – dem Erfolg des Spiels, denke ich. Und ja, bisher war die öffentliche Reaktion wirklich gut, sodass wir in der Zukunft vielleicht in der Lage sein werden, es zu tun. Aber ich kann derzeit nichts dazu sagen“, so seine Worte.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FPshooter
28. Juni 2015 um 13:21 UhrDer CEO von Coca Cola hat gesagt, die Brause sei so göttlich, dass er jedes mal weinen muss wenn er auch nur ne Flasche davon zu Gesicht bekommt.
Für wie dumm muss die Gamerwelt inzwischen gehalten werden, dass man meint sie mit einem derart absurden Marketinggewäsch in die Tasche stecken zu können?
Wer ein gutes Spiel produziert soll auch gutes Geld damit verdienen, keine Frage. Aber verarschen muss ich mich dabei nicht lassen. Habe LIS mit gewissem Interesse verfolgt, nach dem bullshit hier können die mich aber mal.
Vielleicht haben die sich aber einfach nur verrechnet mit ihrem Episoden Verkaufe, zumal man jedes mal immer länger auf den nächsten Teil warten muss. Rufe eines Ertrinkenden. Wer mich meint beleidigen zu müssen, den ziehe ich zumindest net aus dem wasser.
dharma
28. Juni 2015 um 13:33 Uhrwenns auf Disc kommt und deutsch lokalisiert wird, hol ichs mir
generalTT
28. Juni 2015 um 14:02 Uhrauf disc würd ich es mir auch kaufen
Cpt. Archer
28. Juni 2015 um 14:15 Uhr@FPshooter
Hast du überhaupt mal das Spiel gezockt?
Life is Strange ist mit abstand einer des besten Games in diesem jahr,
vorallem für 20 euro , ja das warten ist blöde da stimme ich zu.
Man kann bei Life is Strange mehr über das erwachsen werden und verantwortungen für seine entscheidungen lernen als in so manchen Buch oder Film.
Mir persönlich gefällt gerade die gesamt stimmung und das zwischen menschliche im Spiel, oft denkt man dann auch mal selber nach wie
es heute wohl aussehen würde wenn man sich damals anders entschieden hätte.
Life is Strange will nicht den Gamer ansprechen sondern den Mensch in dir.
Ich würde ohne zu zögern sogar meinen schlimmsten feind die Hand
reichen und vor dem ertrinken retten, einfach weil es menschlich ist! 🙂
P.S. Retail unterstütz ich zu 100%
AlgeraZF
28. Juni 2015 um 14:59 Uhr@Cpt. Archer
Sehr guter Kommentar von dir da schließe ich mich zu 100% an! 🙂
Am Ende der dritten Episode hatte ich Gänsehaut, feuchte Augen und musste erstmal tief durchatmen.
xjohndoex86
28. Juni 2015 um 15:15 Uhr@AlgeraZF
Dito!
Ich habe jetzt ’n bisschen Angst.^^ Ist ja nicht gerade so, dass EP 3 ein Leichtgewicht war. 10 Minuten andauernde Gänsehaut am Ende gehabt. Und dieses Gefühl hatte ich im Gamesbereich seit Bioshock: Infinite nicht mehr. Dontnod sind genau solche Herzensbrecher wie Telltale oder Quantic Dreams. Richtige Sadisten halt. 😀
AlgeraZF
28. Juni 2015 um 15:36 Uhr@xjohndoex86
Haha ich liebe solche Spiele einfach. Bei mir ist Heavy Rain noch auf Platz 1 besonders wenn ma alle möglichen Enden gesehen hat. 🙂 Aber stimmt schon Life is Strange kommt da bereits nach 3 Episoden sehr nahe ran.
fire
28. Juni 2015 um 15:42 UhrGroßartiges Spiel, das sich von Episode zu Episode gesteigert hat. Wäre gut wenn auch eine Disc-Version folgt, damit auch die Episodenmuffel in den Genuss von Life is Strange kommen 😉
Phil Heath
28. Juni 2015 um 19:05 UhrHer mit der Disc-Version!!
freedonnaad
29. Juni 2015 um 03:48 Uhrjetzt ne discversion rauszubringen ist bescheuert, jeder der LiS haben will, hat es bereits.