Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiten die „Dead Space“- und „Battlefield Hardline“-Macher von Visceral Games seit einigen Monaten an einem Projekt auf Basis der „Star Wars“-Marke.
Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ist aufgrund der weiterhin ausstehenden offiziellen Enthüllung unklar. Schenken wir Nolan North, der Synchronstimme hinter dem „Uncharted“-Helden Nathan Drake, Glauben, dann setzen die Entwickler von Visceral Games bei den Arbeiten am hauseigenen „Star Wars“-Projekt zu großen Teil auf bewährte Kost.
Wie North im Rahmen der Metrocon zu Protokoll gab, weist das „Star Wars“-Projekt von Visceral Games Ähnlichkeit mit „Star Wars 1313“ auf. Darüber hinaus erinnert das Ganze stilistisch bis zu einem gewissen Grad schnell an die „Uncharted“-Reihe aus dem Hause Naughty Dog.
Entscheidend ist offenbar die Tatsache, dass die Geschichte des Titels aus der Feder von Autorin Amy Hennig stammt, die ihr Geld bis März bei Naughty Dog verdiente und dort unter anderem an der Handlung der „Uncharted“-Reihe arbeitete.
Visceral Games und Electronic Arts wollten die aktuellen Gerüchte zum kommenden „Star Wars“-Abenteuer bisher nicht kommentieren.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Warhammer
29. Juni 2015 um 17:37 UhrWird es auch ein Third Person Deckungs-Shooter?! Das wäre nämlich eine sehr schlechte Idee.
ADay2Silence
29. Juni 2015 um 17:46 UhrIch bin gespannt was daraus wird. Bin mit gute Dinge das die Geschichte dank Amy Henning ganz gut wird hat man ja auch bei Uncharted gesehen.
Kenth
29. Juni 2015 um 18:01 UhrWas war denn 1313 Warhammer?
Fahr doch zu den Entwicklern und steuere eine deiner geistreichen Ideen bei…
dharma
29. Juni 2015 um 18:42 UhrKündigt es doch bitte endlich mal an, vielleicht auf der gamescom oder der noris-force-con (Star Wars Ceranstaltung in Nürnberg, ebenfalls im August)
Cult_Society
29. Juni 2015 um 18:55 UhrEinfach nur jedis gegen sith so schwer ist das doch nicht ! Wie die jede knight teile ! Immer dieses sinnlose geballer das sind auch bei uc die langweiligsten Passagen ! Wann werden sie es endlich mal merken das Cod ein shooter ist und kein third Person game !
Syndroid
29. Juni 2015 um 18:56 UhrDas damalige Gameplay von 1313 sah extrem genial aus..
Ich hoffe dass dieses Projekt genau in diese Richtung geht.
Nnoo1987
29. Juni 2015 um 18:58 UhrBoa das hat uns noch gefehlt
DDoubleM
29. Juni 2015 um 19:02 UhrFuer mich war/ist es klar gewesen, dass jemand an 1313 weiter arbeitet.. Es sah cool aus, dass netz hat das game gefeiert und es war doch schon zu 30-40% entwickelt, wenn ich mich nicht irre. Waere doch dumm, nicht an dem game, mit anderer engine etc, weiter zu arbeiten.
Kommt also ein star wars han solo… like uncharted.. mit chewie im koop. 🙂
vangus
29. Juni 2015 um 19:38 UhrUnter Amy Hennig dürfte das ein großartiges Star Wars Abenteuer ergeben!
Und ja, gerade solche Spiele fehlen uns! Story- und Charakter-getriebene Spiele! Die gibt es ja gar nicht für die PS4, nur Open World und Online Kram mit ihrem minderwertigen oder nicht vorhandenen Story-Telling.
Jedi Knight fand ich auch super früher, ich hoffe unbedingt auf ein Uncharted-ähnliches Star Wars, nur eben mit Lichtschwertern und Laser-Waffen, das kann richtig episch ausarten, die Inszenierung wird fantastisch sein, die Grafik wird fett sein, mit lebhaften Umgebungen. Charaktere, Dramatik, und Story werden dank Hennig top sein und auch so sind die Dead Space Macher ein sehr talentiertes Team, so wird man Star Wars noch nie zuvor interaktiv erlebt haben, da sollte man sich drauf freuen, da kann man was Dickes erwarten!
Linkin_Marc
29. Juni 2015 um 20:31 UhrWenn man ein wenig der Atmosphäre aus Dead Space einfließen lassen würde gepaart mit ner ordentlichen Story wäre es ein must buy für mich!
can_murat
29. Juni 2015 um 21:40 Uhr@ warhammer Finde ich nicht . Wenn die story stimmt, ne gute grafik hat und potenzial nicht verschwendet wird kann daraus nur ein gutes spiel werden.
Phil Heath
29. Juni 2015 um 23:22 Uhrkann es kaum erwarten das erste Material zu dem Spiel zu sehen
Ifosil
30. Juni 2015 um 07:03 UhrWoW, mal was neues! Ein DeckungsShooter.! Haben ja noch nicht genug von dem Dreck.
y0urselfish
30. Juni 2015 um 08:15 UhrNeeeeein. Star Wars: „Wie auch immer es heißen wird“ nicht an Uncharted orientieren lassen. ….
1313 … ja lasst es gerne auf Coruscant spielen … 😀
Versous
30. Juni 2015 um 12:52 UhrGenau so muss das sein und nicht anders.
hoffentlich gibts dann auch offenere Bereiche wie bei UC 4.