In einem aktuellen Interview mit The Guardian sprach DICE General Manager Patrick Bach noch einmal über „Star Wars Battlefront“ und gab zu verstehen, dass man nicht möchte, dass der Titel ein „Battlefield“ ist.
“Wir haben ein großes Vermächtnis mit Battlefield, aber wir wollten nicht, dass dies ein Battlefield-Spiel ist – wir wollten, dass es ein eigenes Herz und eine eigene Seele besitzt”, heißt es dazu.
Zuletzt ist nämlich die Kritik zu „Star Wars Battlefront“ aufgekommen, dass der Shooter aufgrund des fehlenden Klassen- und Truppsystems nicht die spielerische Tiefe eines „Battlefield“ erreichen würde. Diesbezüglich sagte Patrick Bach:“Wir gingen mit einem sehr verschiedenen Ansatz an das Spiel. Wir wissen, dass sich das Hauptpublikum eines solchen Spiels von dem Battlefield-Publikum unterscheidet. Es ist ein Crossover, aber Star Wars-Fans erwarten ein Star Wars-Spiel und kein Battlefield-Spiel. Wir haben uns angeschaut, wofür Star Wars steht, anstatt uns zu fragen, wie wir Battlefield justieren können, um etwas anderes zu sein.”
„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19.November 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
01. Juli 2015 um 09:04 UhrDas wird soooooo abscheißen….
y0urselfish
01. Juli 2015 um 09:05 UhrIhr saugt auch JEDEN Krümmel auf und verpasst ihm 3-4 unbedeutene Sätze und einen Newsartikel, oder?
Wen interessierts? Das sagen die nur, weil die Community behauptet es wäre wie ein Battlefield. Ist doch nur logisch, dass die dann sagen: „Nein, eigene Seele, bla bla.“ …
“Star Wars Battlefront” erscheint am 19.November 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel.
Maria
01. Juli 2015 um 09:15 UhrMir egal ob das Battlefront oder Battlefield ist – hauptsache es wird geil
..CracK
01. Juli 2015 um 09:22 UhrDas haben die doch schon 3 mal gesagt (und Play3 hat bestimmt jedes mal ’ne News gebracht lol) und das werden die bis zum Release auch noch 3 weitere male sagen…
Elektrofire
01. Juli 2015 um 09:35 UhrNa mal schauen ich bin positiver dinge auch wens nicht an battlefront 2 rankommt genial wird es dennoch 🙂
olideca
01. Juli 2015 um 09:35 Uhr@maria
ist ja selten das ich einer meinung bin mit Dir 😉
aber in dem fall hast recht. das war/ist mir bei hardline aber schon genauso scheissegal…
zwinsch
01. Juli 2015 um 09:46 Uhr„Wir haben uns angeschaut, wofür Star Wars steht“
Für aufsammelbare Fahrzeug-Icon´s !!!
Shaft
01. Juli 2015 um 10:05 Uhr„Wir wissen, dass sich das Hauptpublikum eines solchen Spiels von dem Battlefield-Publikum unterscheidet.“
übersetzung: der durchschnittliche star wars fan ist zu doof für battlefield.
„…aber Star Wars-Fans erwarten ein Star Wars-Spiel“
ja. nur leider kriegt er das nicht. er kriegt ein anspruchsloses kindergeballer voller eyecandy, um die geistigen tiefflieger zu beeindrucken. er kriegt irgendwelche token auf der map, obwohl im film nirgendwo token erscheinen (wäre ja auch extrem albern).
das einzige, was mich wirklich wundert ist, daß dice nicht noch irgendwelche tanzspielbosskämpfe eingebaut hat. der preis für die wichtigste verschwendete lizenz in diesem jahr geht ohne zweifel an dice.
ChuckNorriss
01. Juli 2015 um 10:24 UhrSchrott von EA sollte man grundsätzlich nicht kaufen.
16bithero
01. Juli 2015 um 11:26 UhrWayne was die anderen sagen, mich hat das Gameplay umgehauen.
Bombe.
Kenth
01. Juli 2015 um 12:02 UhrIt´s a trap!!!
Ifosil
01. Juli 2015 um 13:18 UhrSolange das Spiel nicht zu Casual ist, habe ich kein Problem damit. Das es keine Iron-Sight gibt, ist schon mal gut. Erinnert mehr in ältere Shooter, die durchweg ein besseres Hardcore-Erlebnis bieten.
Nnoo1987
01. Juli 2015 um 14:28 UhrWenn es eine Seele besitzt kann es auch zur Hölle fahren