Das japanische Studio Nippon Ichi Software arbeitet aktuell an einem Rollenspiel, dessen Handlung an einer Stelle beginnt, nachdem der Held den finalen Boss besiegt hat. Die Info kam über eine Teaser-Seite, verweist auf eine neue IP und spricht von Dämonenfürsten.
Da Nippon Ichi Software bekannt für seine „Disgaea“-Reihe ist, die durchweg von Dämonenfürsten handelt, könnte es sich um einen weiteren Ableger oder ein Spin-Off der Reihe handeln. Ebenso lässt sich die Entwicklung eines Browser oder Smartphone-RPGs nicht ausschließen. Die URL enthält die Zahl 150709, was als Datum für den 9. Juli 2015 interpretiert werden kann. Im Klartext werden wir in spätestens einer Woche mehr über das Projekt erfahren.
Weitere Meldungen zu Disgaea, Nippon Ichi Software.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
02. Juli 2015 um 13:41 UhrHört sich wunderbar an 🙂
Kenth
02. Juli 2015 um 14:18 Uhr…und noch ne Schummelplatin für Keisu.
generalTT
02. Juli 2015 um 15:04 Uhralso zockt man dann ein RPG ohne story, nachdem man es durch hat kann man es nochmal zocken und dann hat man die story? dumm und ergibt keinen sinn, warum nicht gleich?
Krawallier
02. Juli 2015 um 15:15 UhrSowas kann schon sinn machen wenn man es eben richtig macht. Eine Idee währe zbs das durch das Töten des Boss Gegners die Probleme die besagter Bossgegner hinterlassen hat ja nicht wirklich verschwunden ist und der Spieler nun entscheiden kann wie er künftig mit der „geretteten“ Welt interagiert. Kommt es zu Machtvakuum, geht die Gesellschaftliche Ordnung unter, wie reagiert man darauf, versucht man selber die Welt zu gestalten…. es könnte zbs so enden, dass man am ende selber zum tyrannen wird der am ende von einen namen losen Held erschlagen wird…. wodurch das spiel quasi wieder von vorne anfängt….
-KEI-
02. Juli 2015 um 19:38 UhrSMT Lucifers call fängt mit dem Untergang der Welt an. Da hat der Boss schon gewonnen hehe.
Sprozilla
02. Juli 2015 um 19:58 Uhrsieht irgendwie von der art her aus wie ni no kuni, aber hat nippon ichi was damit zu tun. aber ein 2ter teil von ni no kuni wäre der hammer.
Old_Stallone
02. Juli 2015 um 20:03 Uhr@generalTT: Bei Metal Gear nennt man sowas ein Zeit Paradox 😀 Aber scheint mir irgendwie auch nicht ganz einzuleuchten…Hm, vielleicht wenn die Story noch packender ist als das Ende oder, das Gameplay einen dermaßen umhaut das man das Ende nicht sehen will, aber geht ja nicht, hat man ja dann schon…Hm…
Old_Stallone
02. Juli 2015 um 20:08 UhrSnake! You’ve created a time paradox! you can’t go changing the future..
Seven Eleven
02. Juli 2015 um 22:29 Uhrja toll, man spielt halt dann weiter, und dann kommt ein anderer boss nach 10 stunden grottiger japano grafik, okay kann man machen.