Vor wenigen Monaten gab Sony bekannt, dass der Indie-Hit „Journey“, der ursprünglich für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, auch für die PlayStation 4 erscheinen soll.
Die Veröffentlichung erfolgt dabei im Blu-ray-Format, wobei neben „Journey“ auch „fl0w“ und „Flower“ mit an Bord sind. Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass die PlayStation 4-Version von „Journey“ im Sommer des Jahres das Licht der Welt erblicken wird, könnte nun der taggenaue Termin durchgesickert sein. Wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt, ist es am 21. Juli und somit in rund zwei Wochen so weit.
Sony wollte den Termin bisher aber nicht bestätigen. Im direkten Vergleich mit dem 2012 veröffentlichten PlayStation 3-Original bekommt die PlayStation 4-Version von „Journey“ diverse technische Verbesserungen spendiert. Unter anderem darf sich die PS4-Community auf native 1080p und stabile 60 Bilder die Sekunde freuen.
Weitere Meldungen zu Journey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingEichi
06. Juli 2015 um 11:38 UhrWar wirklich ein nettes Indie Spiel aber nochmal sicher nicht. Aber jeder der es verpasst hat sollte zugreifen.
Krawallier
06. Juli 2015 um 11:45 UhrIch habe kene ps3 daher freue ich mich darauf.
ChuckNorriss
06. Juli 2015 um 11:47 UhrHOFFENTLICH!!!
xlaws
06. Juli 2015 um 11:51 Uhrhab mal gelesen das Spiel soll Cross Buy sein,also wer die PS3 Fassung schon hat kann PS4 kostenlos downloaden
Rakyr
06. Juli 2015 um 11:52 UhrEcht ein schönes Spiel.
Myst
06. Juli 2015 um 12:17 UhrEines der wertvollsten Spiele aller Zeiten. Auf einer Stufe mit Uncharted und The Last of Us. Keine anderen Spiele haben das Medium so sehr voran gebracht wie diese.
skywalker1980
06. Juli 2015 um 14:04 UhrJa, war ein ziemlich atmosphärisches und uniques Spiel, wo man das Gefühl hatte, federleicht, grazil und frei zu sein, und die Art und Weise mit der man mit anderen Spielern interagieren konnte war auch interessant, hat irgendwie etwas intimes und persönliches in einem ausgelöst, irgendwie hatte es auch etwas religiöses an sich.
Für Leute die es nicht gespielt haben optimal, ich brauchs nicht mehr, glaube auch nicht daß es spürbar besser aussehen wird, aufgrund der künstlerischen Malereioptik die es hatte.
Xlaws: sollte das stimmen werde ich es schon auf Ps4 nochmal spielen.
Myst: und an welchem Spiel genau merkst du es, daß es „das Medium“ (welches Medium wiederum?) vorangebracht hat? Mir ist bisher nix aufgefallen, bis auf die Tatsache, daß auch Indiespiele auf Konsole recht erfolgreich sein können. Jedoch sind/waren Indiespiele immer schon verrückt und außergewöhnlich, daß, was Journey vor allem unterscheidet ist, daß es eben ziemlich erfolgreich war.
Anders ist es mit Uncharted und Tlou, wo man in vielen Filmen merkt, daß diverse verwendete Elemente von diesen Spielen inspiriert sind! Also der Einfluß auf die Spieleindustrie den Journey hatte, lässt sich nicht wirklich mit dem von Uncharted oder Tlou vergleichen, ich bezweifle überhaupt, daß Journey überhaupt einen spürbaren Einfluss auf Spiele außerhalb drr Indieszene hatte…
skywalker1980
06. Juli 2015 um 14:05 Uhr…daS was Journey unterscheidet… Natürlich.
buckshot
06. Juli 2015 um 14:15 UhrHabe das game nur in paar Videos damals gesehen und fand es echt schön 👍
Aber nie gespielt
vangus
06. Juli 2015 um 14:25 UhrJourney ist das bedeutendste, tiefgreifendste, zeitloseste und perfekteste interaktive Erlebnis. Es gibt bisher nichts Vergleichbares, soweit ist das Medium leider noch nicht. Wenn man dieses Medium ausschließlich als Kunst betrachtet, ist Journey allen anderen Titeln sehr weit überlegen und um Jahre vorraus. So sehr, dass fast Niemand, nicht einmal die Kritiker (außer zwei-drei Außnahmen), die Tiefe von Journey erkannt haben, weil sie es wie herkömmliche Spiele gespielt und beurteilt haben. Glücklicherweise funktioniert Journey auch, wenn man es oberflächlich betrachtet, man kann sich berieseln lassen, die Emotionen auf sich einwirken lassen, und es ist so auch großartig und einzigartig, aber wenn man Journey erstmal anfängt zu interpretieren, wenn man die Metaphern und die Symbolik erkennt, es mit dem Leben vergleicht, wenn man merkt, wie perfekt alles ineinander greift und Sinn ergibt, dann weiß man Journey erst richtig zu schätzen.
Ich wünsche allen viel Freude mit diesem Kunstwerk auf der PS4! 🙂
Edelstahl
06. Juli 2015 um 15:57 Uhr@ Vangus
So ist es! Journey ist einzigartig in der Spielelandschaft und darf nicht auf herkömmliche Art bewertet werden. Es spielt sich wie ein philosophischer Fiebertraum. 😛
Auch für mich ist es eines der bisher tollsten interaktiven Erlebnisse!
raphurius
06. Juli 2015 um 19:42 UhrJourney verzaubert einem mit vielen besonderen Momenten!
Blackmill_x3
06. Juli 2015 um 21:36 Uhr@Vangus
Du hast immer die perfekten Worte für meine Gedanken.
Journey war ein besonderes erlebnis. Wie auch schon das Spiel Flower.
Bin mal gespannt welches Kunstwerk die Entwickler als nächstes erschaffen.