Wie bereits vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, bekommt das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ zwei umfangreiche Erweiterungen spendiert.
Während das erste Add-On den Namen „Hearts of Stone” tragen und im Herbst erscheinen wird, ist die Veröffentlichung der zweiten Erweiterung „Blood and Wine“ für das kommende Frühjahr angesetzt. In einem aktuellen Interview ließ sich Konrad Tomaszkiewicz vom verantwortlichen Entwicklerteam CD Projekt über den Umfang der beiden Erweiterungen aus und versicherte, dass diese zusammen fast so umfangreich ausfallen werden wie „Assassins of Kings“, der zweite Teil der „The Witcher“-Reihe und somit Vorgänger von „Wild Hunt“.
“Sie werden ziemlich lang sein. Die erste Erweiterung wird um die 10 Stunden lang sein und die zweite um die 20 Stunden. Und ich denke, dass sie größer werden. Es ist immer ungefähr, dass wenn wir eine bestimmte Anzahl an Stunden oder eine Zeit planen, es doppelt so viel oder so wird. Aber ich verspreche jetzt noch nichts“, so Tomaszkiewicz. „Und selbst jetzt, wenn es mit 10 und 20 Stunden berechnet wird und du es mit The Witcher 2 vergleichst, hat es fast die gleiche Größe wie The Witcher 2.“
Handfeste Termine für die Erweiterungen wollte oder konnte Tomaszkiewicz leider nicht nennen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
10. Juli 2015 um 11:35 Uhrjo, geil
Myst
10. Juli 2015 um 11:46 UhrWahrscheinlich aus dem Spiel geschnitten
Saleen
10. Juli 2015 um 11:46 UhrIch liebe euch schon seit Teil 1 *-*
Immer her damit … jetzt !!!^^“
frostman75
10. Juli 2015 um 11:49 Uhrgekauft !
Sickboy
10. Juli 2015 um 11:59 UhrGoty
Nnoo1987
10. Juli 2015 um 12:04 Uhrnichtmal den Hauptteil fertig gekriegt bevor wiederholung für wiederholung mein Arm eingeschlafen ist.
Alle checken Mails, sind dabei, ausser mir. Ich hab das Spiel schon aussortiert
Ben_Dover
10. Juli 2015 um 12:11 Uhr@Myst
Stimmmt, die hätten sich besser auf ein umfangreiches Hauptspiel konzentrieren sollen als die Hälfte rauszuschneiden.
Diese elenden bösen geldmacher-illuminati-Kapitalistenschweine! Stehlen uns das halbe Game um es uns stückchenweise zurückzuverkaufen!
Die denken nur immer an das Geld aber wo bleibt die Liebe?
Denkt denn hier keiner an die Kinder?
Ben_Dover
10. Juli 2015 um 12:17 UhrEin paar neue Regionen und Gegner wären episch. Mir gehen langsam (nach sicher weit über 100stunden ) die Orte zum entdecken aus.
Fakeman
10. Juli 2015 um 12:27 Uhr@Nnoo1987
Dein Schriebs stimmt mich nicht sehr froh .
Ist „WITCHER3“ nun der Burner oder nicht ?
Die Einen meinen es ist gut , die Anderen sind der Meinung ,
es ist nicht so dolle .
Ich glaube ich lasse die Finger von dem Spiel !
Ben_Dover
10. Juli 2015 um 12:43 Uhr@Fakeman
Das wäre ein Fehler. Der Anfang ist OK aber nach ca 8-10 Stunden wirds richtig gut.
NPC’s und Nebenquests sind so extrem durchdacht wie sonst nirgens und die Story ist für Videogameverhältnise sehr gut.
Und vor allem verzichtet es mehr oder Weniger auf den übertriebenen Design-kitsch der andere Games oft unglaubwürdig und langweilig aussehen lässt.
PsychoPati
10. Juli 2015 um 13:00 Uhrgroßartiges Spiel
samonuske
10. Juli 2015 um 13:01 UhrDas Spiel ist gut keine frage, aber man sollte nicht den Überflieger schlecht hin erwarten. Auch sollte man nicht auf ein riesiges Openworld ala Skyrim hoffen, sondern wie bei Dragon Age wo man alle Areale einzeln auf der Karte anreisen muss. Aber sonst sind die Gegenden wirklich riesig, lassen aber auch nicht viel Sehenswürdigkeiten aufweisen. meistens nur Wald und Sumpf.
Kraeftchen
10. Juli 2015 um 13:01 UhrBei einem 200+ Stunden Rollenspiel kann man wohl kaum davon reden, dass dem Spiel irgend etwas fehlt.
Es ist alles extrem durchdacht und sauber eingebaut. Allein viele der Nebenquests beinhalten mehr Story und interaktives Gameplay als viele andere Genrevertreter (und vieler anderer Spiele). Das Karten-Minispiel Gwent wäre sein Geld schon wert, ohne das Hauptspiel dazuzuzählen.
Und, so seltsam es klingen mag, aber es ist im Kern auch zugleich das beste Detective-Noir-Spiel, das man auf dem AAA-Markt finden kann, obwohl es sich um ein RPG handelt. 🙂
Als wenn dieses Meisterwerk nicht schon ausreichen genug wäre, schieben sie noch ein Dutzend freie DLCs nach. So luxuriös zuvorkommend bin ich als Spieler noch nie behandelt worden.
buckshot
10. Juli 2015 um 13:07 UhrMal ne Frage Leute … Habe mir das Spiel ausgeliehen vom Freund weil ich es sehr interessant finde …
Vor kurzem meinte jemand hier , dass witcher nicht mit zelda vergleichbar wäre … Wieso nicht ? Bin großer zelda fan
Fakeman
10. Juli 2015 um 13:07 Uhr@Ben_Dover
Jo , mal schauen .
Das Problem was ich noch habe ist , dass ich schon
mit dem Vorgänger so meine Schwierigkeiten hatte , habs
nicht zuende gespielt , bin damit nicht warm geworden !
Befürchte jetzt , dass es mir mit Teil 3 genauso ergeht .
Das sind so Probleme ! 😉
svenny81
10. Juli 2015 um 13:14 Uhrbei einem spiel was knapp 100 stunden geht zu sagen das etwas raus geschnitten worden ist, finde ich echt eine harte Kritik, zumal die Story an sich stimmig ist und aus meiner Sicht auch abgeschlossen ist. und wenn man bedenkt wie lang das dauert bis zu dem add ons, see ich es nicht als Geldmacherei. sondern nochmal einen schönen Grund um in die stimmungsvolle Welt einzutauchen.
mich hat das spiel geflasht und werde es demnächst das 2. mal durch spielen, sobald alle gratis dlc da sind.
lieben gruss svenny
Nnoo1987
10. Juli 2015 um 13:43 UhrDas Spiel ist super @Fakeman
Mit dem letzen Patch ist auch soo viel verbessert worden.
Mir fehlen die Worte.
Gerade jetzt im „Sommerloch“ das perfekte Spiel.
Nur … ödet es mich an weiter zu spielen.
liegt wohl am Wetter
xjohndoex86
10. Juli 2015 um 15:00 UhrImmer her damit!
TheDonster
10. Juli 2015 um 15:57 UhrFür mich endlich mal ein Spiel was mich an die konsole gefesselt hat….hab weit mehr als 100 Stunden dran gesessen glaube sogar an die 200 Stunden und hab alles förmlich aufgesaugt. Finde es unglaublich schade das ich erst mit Witcher 3 angefangen hab und die anderen Teile verpasst habe, aber für mich reiht sich das Spiel in die Sammlung meiner Lieblingsspiele ein und ich freue mich mega auf die Erweiterungen. Und das Obwohl ich am Anfang mit der Steuerung/kampfsystem nicht so zurecht gekommen bin. Gott sei dank hab ich weitergespielt^^
SirHolzkopf
10. Juli 2015 um 16:20 Uhr@TheDonster
Kann dem nur zustimmen, man muss sich ein wenig in die Steuerung einarbeiten, danach ist es ein sehr spaßiges und anspruchsvolles Spiel.
Weil mich die Bücher so gefesselt hatten und Ciri schließlich in diesem Teil mitspielte, hab ich dann ab einen gewissen Punkt nur noch aus Neugier die Story gespielt und dann leider das sehr miese Ende bekommen. Man hatte ich ein beschissenes Gefühl als ich das Ende gesehen habe.
Jetzt spiele ich es komplett (von Anfang an auf Todesmut) nochmal und nehme alles an Quests mit, diesmal anstatt mit Hexerei und Alchemie-Fokus, auf Kampf und Quen-Fokus. Und es macht immer noch Laune und unterhält sehr gut.
Wenn das nicht im RPG-Bereich GOTY wird, fresse ich einen Besen 😛
kuw
10. Juli 2015 um 17:07 UhrBeste Game freue mich schon auf die addons
Ruffneck1981
10. Juli 2015 um 18:04 Uhr@Myst
Von The Witcher können sich viele Entwickler mal eine scheibe abschneiden. Der umfang ist wirklich nicht wenig. Aber Myst: geh mal lieber dein Destiny spielen.
matschbirne007
11. Juli 2015 um 09:53 Uhr@myst
obwohl du sonst super nervig bist, hast du damit recht. aber die ganzen fan-boys können es nicht ertragen, dass ihr lieblingsspiel kritisiert wird. dabei liegt dieses vorgehen des rausschneidens von inhalten hier fraglos vor! das alles sollte ja auch durch die sogenannten 12 gratis-dlcs vertuscht werden. „ja die hätten wir ja auch verkaufen können, aber wir sind ja nicht solche wie ea oder ubischrott“… jaja diese heuchler. und ein großteil der gamer verteidigt die noch. das sind schon ein paar drecjige täuscher!