„Mirror’s Edge“-Fans, die mit dem kommenden Titel „Mirror’s Edge Catalyst“ die lange ersehnte Fortsetzung auf Basis des ersten Titels erwarten, könnten eine Enttäuschung erfahren. Wie DICE nochmals deutlich machte, handelt es sich bei „Mirror’s Edge Catalyst“ um eine Neuentwicklung des Originals und dessen Story, sodass das neue Spiel viel mehr als Reboot bezeichnet werden kann. Zusammenhänge bei der Story sollten Fans nicht erwarten, wie der zuständige Narrative Director Christofer Ermgard im Gespräch mit Gamespot klarstellte.
„Leute, die das erste Spiel gespielt haben, werden einige Elemente wiedererkennen, aber bei Catalyst ist es eine neue Stadt“, bestätigte Ermgard. „Wir machen etwas Neues; es unterscheidet sich und ist unabhängig vom ersten Spiel. Man wird vielleicht die Namen einiger Charaktere wiedererkennen, aber es werden dieses Mal andere Charaktere sein. Manchmal haben wir auch den Namen und das Aussehen übernommen, aber die Handlungen und ihr Charakter werden sich trotzdem unterscheiden, es gibt also einige Übertragungen was das Gedankengut angeht.“
Auch bei der Protagonistin Faith wird es einige Veränderungen geben. „Ihre Persönlichkeit ist nun ausgefeilter. In dem Spiel geht es um ihre persönliche Reise, würde ich sagen. Natürlich gibt es diesen Plot, sich gegen die Unterdrückung stark zu machen und all diese Sachen, aber ihre eigene Reise ist die viel wichtigere Story, zu wem sie sich entwickelt und wo sie beginnt und was ihr auf dem Weg geschieht, was sie zu der Person macht, die sie ist.“
„Im ersten Spiel erfuhr man nicht viel von ihrer Persönlichkeit“, erklärte Ermgard weiter. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie große Veränderungen durchgemacht hat in diesem Spiel, sie blieb mehr oder wenige dieselbe Person… Aber jetzt ist sie noch ausgefeilter und man erfährt mehr über sie. Es gibt mehr Ereignisse in ihrem Leben, die erklären, wer sie ist und es ist sozusagen eine Art Geschichte über ihr Erwachsenwerden, bei der sie mehr darüber erfährt, welche Auswirkungen sie auf die Leute und die Gesellschaft um sie herum hat. Sie beginnt ihre Reise etwas sorgloser und selbstsüchtiger, etwas unvergänglicher und beginnt dann zu erkennen, dass dies nicht der Fall ist. Und ich denke, diese Verwandlung können die Leute hoffentlich nachvollziehen.“
Die Veröffentlichung von “Mirror´s Edge Catalyst” soll hierzulande am 25. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erfolgen.
Weitere Meldungen zu Mirror's Edge Catalyst.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Myst
14. Juli 2015 um 11:12 UhrDer letzte Teil war so langweilig. Ständig nur Rennen und Jumpen :=(
ne0r
14. Juli 2015 um 11:54 UhrDer erste Teil war mega! Wenn dir die Spielmechanik nicht gefällt warum spielst du es und comments sind dann wohl auch unnötig.. Freu mich das sie diesen weg einschlagen! Das Spiel wird der Hammer! 😀
Nnoo1987
14. Juli 2015 um 12:45 Uhrwar vielleicht damals mal ne kurze zeit hype
muss sich heute erstmal beweisen – OPENWORLD
dieses ständige PR gelaber Sheesh geht mir auf den senkel wie Goofie bei Micky Maus
coolplayer49
14. Juli 2015 um 12:51 UhrFreue mich so sehr auf den Titel. Pflichtkauf!
Black_Obst
14. Juli 2015 um 12:59 Uhr@Myst, du bist echt nur noch am haten hier!
Deine Kommentare sind nur noch langweilig und nerven so langsam!
@neor, hast du noch nicht gemerkt dass Myst der neue Forentroll ist, zu jeder News ist er fast der erste, der eine dumme Bemerkung dazu machen muss.
Wahrscheinlich ist dass sein Hobby. Er hatte in der Schule bestimmt einen Fensterplatz! 🙂
ADay2Silence
14. Juli 2015 um 16:37 UhrMirrors Edge hatte sein eigenen Charme. Der erste Teil war in Ordnung nur die Story war durchschnitt. Trotzdem gebe ich Catalyst eine Chance. Kaufen werd ichs nicht aber leihen und probespielen definitiv.