Suche Login

Uncharted 3: Drake's Deception diente als Inspiration für Mission Impossible 5

In den vergangenen Jahren gestanden zahlreiche Studios hinter Triple-A-Blockbuster ein, dass sie sich bei der Gestaltung ihrer Projekte gerne vom einen oder anderen Film inspirieren ließen.

Dass das Ganze auch andersherum geht, verriet der bekannte Regisseur Christopher McQuarrie in einem aktuellen Tweet. In diesem ging er etwas näher auf seine Arbeiten am Action-Streifen „Mission Impossible: Rogue Nation“ ein und enthüllte, dass er sich bei der Umsetzung an einer Szene aus „Uncharted 3: Drake’s Deception“, das im Jahr 2011 exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, orientierte.

Im Detail geht es um eine Szene, die bereits im offiziellen Trailer zu „Mission Impossible: Rogue Nation“ zu sehen war und zeigt, wie sich Tom Cruise an die Außenwand eines startenden Flugzeugs klammert und versucht, ins Innere zu gelangen. Ähnlich lief es damals auch bei „Uncharted 3: Drake’s Deception“ ab. Seinerzeit hing Nathan Drake während einer Verfolgungsjagd an einem startenden Flugzeug und gelangte auf spektakuläre Art und Weise in das Innere der Maschine.

In Deutschland erfolgt der Kinostart des neuesten „Mission Impossible“-Films übrigens am 6. August.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Doerdinger

Doerdinger

14. Juli 2015 um 13:46 Uhr
MrInfinity

MrInfinity

14. Juli 2015 um 13:58 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

14. Juli 2015 um 14:27 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

14. Juli 2015 um 15:42 Uhr