In den vergangenen Monaten wurde es überaus still rund um den Zombietitel „Dead Island 2“, der von Deep Silver vertrieben und vom Berliner Entwicklerstudio Yager produziert wird. Doch nun hat der Publisher bekanntgegeben, dass man sich von den „Spec Ops: The Line“-Entwicklern trennt und die Entwicklung an ein anderes Team übertragen wird.
So heißt es im Rahmen einer Pressemitteilung: “Mit Dead Island 2 hat sich Deep Silver immer dem Vorsatz verschrieben, ein Sequel zu liefern, das die Fans verdienen. Nach reichlicher Überlegung geben wir heute die Entscheidung bekannt, uns von unserem Entwicklungs-Partner Yager zu trennen. Wir werden weiter daran arbeiten, unsere Vision von Dead Island 2 zum Leben zu erwecken und werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen mitteilen.”
Bisher hat Deep Silver noch kein neues Entwicklerteam bekanntgegeben.
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Kommentare
NoBudget
15. Juli 2015 um 08:33 UhrDas erklärt die Verschiebung.
würde gerne wissen was Probleme waren.
hoffe yager bleibt uns erhalten.. Spec ops war einfach ein geiles Brett und ich wünschte mir mehr davon.
Lalle1982
15. Juli 2015 um 08:33 UhrHab ich mich auch schon gefragt, was eigentlich daraus wird. Bin aber gerade wieder bei Dying Light eingestiegen und hab also erst nochmal ein paar Schlurfer zu erlegen.
Myst
15. Juli 2015 um 08:53 UhrGute Entscheidung. Yager hätte die Marke zerstört
GeaR
15. Juli 2015 um 09:04 UhrYager hätte dem Spiel mal eine vernünftige Story gegeben.
Myst
15. Juli 2015 um 09:31 Uhr@GeaR
Falsch. Yager hat das Spiel humorvoller gemacht und eine richtige Story war nicht geplant.
Ohnimas
15. Juli 2015 um 09:39 Uhr@Myst: Kannst du deine Behauptung auch begründen oder schmeißt du grundsätzlich mit solchen unqualifizierten Kommentaren um dich?
Royavi
15. Juli 2015 um 10:02 UhrDer Publisher hat es doch schon längst zerstört.
Der Publisher hätte Dead Island 2 zu dem fortschrittlichsten Konsolenspiel machen können, hätten sie blos an die DI-Macher geglaubt.
Deep Silver hat deren Projekt abgelehnt und keine Freigabe für Dead Island 2 gegeben… und bei nem anderen Publisher unter anderem Namen ist Dying Light echt erfolgreich!
Ist immer noch echt krass was wie aus Dying Light rausgeholt haben.
Royavi
15. Juli 2015 um 10:03 Uhrwas die aus*
D-naekk
15. Juli 2015 um 10:04 UhrYager war von vorne herein das falsche Studio zurück zu den Wurzeln und techland es überlassen
DANIEL1
15. Juli 2015 um 10:37 UhrSoll das alte Team es wieder machen…Nach 10 Patches und nem lächerlichem Bug gewitter is est bestimmt Spielbar ^^
frostman75
15. Juli 2015 um 12:59 UhrTechland hat Deep Silver mit Anlauf in den Ars.. getreten. Die Trennung war das schlimmste/dümmste was Deep Silver hätte passieren können. Yager hat es nicht drauf und Techland hat mit Dying Light gezeigt wo der Hammer hängt. 😉
Krawallier
15. Juli 2015 um 13:15 UhrAlso Dying light ist ja da und das ist meiner Meinung nach das bislang beste Zombie Spiel für die Konsolen.
Ace-of-Bornheim
15. Juli 2015 um 13:16 UhrOha. Da gab’s wohl ‚Unstimmigkeiten‘.
dharma
15. Juli 2015 um 14:56 Uhrfrostman: „Yager hat es nicht drauf“
Ja genau, darum wurde Spec Ops: The Line auch international gefeiert 😉
erst denken
Wenn Yager jetzt schleifen geht, weil sie es nicht überstehen, werd ich sauer
holo
15. Juli 2015 um 15:20 Uhr@Ohnimas
er hat recht. zumindest mit dem „keine story geplant“
yager hat selber gesagt in interviews (von der GC? ka mehr) das es keine richtige story gibt. eher ein endlosspiel mit verschiedenen quests und questreihen. auch kein richtiges ende sollte das spiel haben.
informier dich doch einfach mal selber…
ADay2Silence
15. Juli 2015 um 16:15 UhrIch könnte mir gut vorstellen,dass Yager gutes Dead Island liefern würden vor allen in der Story. Bei Spec Ops haben die es doch gezeigt wie das funktioniert. Schade tut mir leid für Yager.
frostman75
15. Juli 2015 um 17:09 Uhr@dharma
Anscheinend haben Yager es aber NICHT drauf, sonst hätte Deep Silver sich nicht von den Entwicklern getrennt. 😉
Spec Ops war klasse, das haben sie sauber hinbekommen, aber Dead Island 2 war nicht gut genug. Techland hat gezeigt wie es funktioniert. (allerdings hatten sie schon viel Erfahrung mit DI und Riptide und haben aus den vergangenen Fehlern gelernt. )