In den vergangenen Tagen bedachten uns die Entwickler von Hello Games mit verschiedenen neuen Details zum Science-Fiction-Projekt „No Man’s Sky“.
So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der Titel bei der Namensgebung der Planeten und anderer Inhalte mit einem Inhaltsfilter versehen wurde, zudem versicherten uns die Indie-Entwickler, dass die Spielwelt von „No Man’s Sky“ so groß ausfallen wird, dass wir uns über mögliche Spoiler keine Sorgen machen müssen. Alle weiteren Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Doch warum verzichteten die Entwickler von Hello Games bei einem ambitionierten Titel wie „No Man’s Sky“ eigentlich auf die Zusammenarbeit mit einem Publisher und somit die finanzielle Unterstützung durch einen Verlag? Dieser Frage stellte sich in einem aktuellen Interview Creative-Director Sean Murray von Hello Games, der darauf hinwies, dass man schlichtweg die volle Kontrolle über die kreative Ausrichtung von „No Man’s Sky“ behalten wollte.
„Zahlreiche andere Unternehmen hätten auf das Interesse reagiert, die umfangreichen Investitionen angenommen, das Team erweitert und solche Sachen“, führt Murray aus. „Wir haben natürlich auch über solche Sachen nachgedacht. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass das nicht funktionieren würde. Wir hatten eine Idee für ein Spiel und können dem daraus resultierenden Hype unter Umständen niemals gerecht werden.“
„Aber wir sind in der Lage, das Spiel zu machen, das wir ursprünglich konzipiert haben. Das muss einfach genug sein.“
„No Man’s Sky“ befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
15. Juli 2015 um 12:57 Uhrwann kommts den nun, will unbedingt einen PLANETEN „Drachelord“ oder Altschauerberg 8, nennen. LEL. liieebbeee
Myst
15. Juli 2015 um 12:58 UhrBekommt man Geld wenn man Planeten Play3.de nennt?
patsche
15. Juli 2015 um 13:49 UhrAha und warum wird das Spiel dann als Vollpreistitel verkauft?
ChuckNorriss
15. Juli 2015 um 13:54 Uhr@patsche
Wird es nicht.
Krawallier
15. Juli 2015 um 13:58 UhrGibt es den schon ein preis für das Spiel, zumindest ne grobe Richtung? Also es wäre mir schon was wert wenn es rund läuft.
Hmm ich kann ja die Planeten nach Frauen bennen die mir das Herz gebrochen habe, das würd dann etwas dauern. :-p
RacingGamer
15. Juli 2015 um 21:51 UhrDann dauert es bestimmt nicht lange bis die ersten Schlampen Galaxien gibt xD
Spaß bei seit, finde deren Vorgehensweise lobenswert, ich frei mich auf jeden Fall wenn Hello Games ihr Ding durchzieht und uns das Spiel so präsentieren, wie sie sich es vorgestellt haben. Und ihre Vorstellung löst ja diesen Hype aus 🙂