Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und ZeniMax Online haben die erste Erweiterung des Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited“ enthüllt. Diese trägt den Namen „Die Kaiserstadt“ und wird am 31.August 2015 für PC und Mac, am 15.September für Xbox One und am 16.September für PlayStation 4 erscheinen.
“Die Kaiserstadt” umfasst sechs neue imperiale Bezirke, zusätzliche Dungeons, Quests, Gegner, Charaktere, eine neue Währung für Veteranen-Rang 16-Waffen und eine prall gefüllte Waffenkammer. Die Handlung wird sich mit dem Daedrischen Prinzen Molag Bal befassen.
Besitzer einer Abo-Mitgliedschaft erhalten den Inhalt ohne Zusatzkosten. Alle anderen müssen im Spiel 2500 Kronen auf den Tisch legen. Passend zur Enthüllung liefert man auch einen neuen Trailer.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
15. Juli 2015 um 16:46 UhrHand aufs Herz: wie ist der Teil so als Normalo ohne 24h Zockbereitschaft und ohne Premium Mitgliedschaft?
Undercheck
15. Juli 2015 um 16:58 UhrSpielt sich mMn sehr wie Skyrim
Wenn du Skyrim mochtest ists supi
Für mich un n Kumpel leider nichts -_-
Zumal des Coop nicht sonderlich gut war :’D
ColdFever
15. Juli 2015 um 16:58 Uhr@Nathan_90: Für „Normalos“ ist ESO vor allem eins: gefährlich 😉
Das Ding ist so gigantisch und komplex, dass man darin monatelang versinken kann. Ich habe jetzt seit einem Monat auf der PS4 fast nur noch TESO am laufen und glaube so langsam, dass ich bis Weihnachten nichts anderes mehr spielen werde…
Die „Premium Mitgliedschaft“ habe ich nicht und die braucht es m.E. auch nicht, da es dafür bisher kaum sinnvollen Gegenwert gibt. Die Kaiserstadt wäre die erste sinnvolle Erweiterung für „ESO Plus“. Aber bisher habe ich trotz aller Spielstunden noch nicht einmal ein Drittel des Spieles geschafft und brauche deswegen auf absehbare Zeit erst einmal keine Erweiterungen.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist ESO einfach genial.
PsychoPati
15. Juli 2015 um 17:12 Uhraber genau das ist es auch was mich als normalo erschlägt. Der Umfang.
Nathan_90
15. Juli 2015 um 17:41 Uhrdanke, fand skyrim nämlich nicht so gut wie andere es fanden.^^
Franzios
15. Juli 2015 um 17:58 UhrBin begeistert,
einfach am Abend ran setzen und gemütlich zocken,
entweder forever alone die Quests abhaken oder mit Freunden die Dungeons, oder mit Freunden die Quests… Vorallem die Schlachten im PvP Modus können überwältigend sein, zumal ohne Ruckler. Wie ColdFever schon meinte, der Umfang des Spiels sorgt dafür das mein Portmonai erstmal unangetastet, im Bezug auf neue Spiele, bleibt. Nerven tun nur die Server-Probleme, Wartungen Sonntag Abends müssen auch nicht sein aber irgendwas muss man ja gegen die Abstürze tun. Ich kann das Spiel sehr empfehlen, vorallem in ein zwei Monaten wenn denn wirklich die meißten Probleme entfernt wurden.
Außerdem ist es kein pay to win game… dauert vlt. alles etwas aber mein Gott. Gefällt mir mehr als Spiele die innerhalb von 4 std. durch sind und die Abwechslung ist garantiert.
Krawallier
15. Juli 2015 um 20:31 UhrHab Teso seit dem release und bin jetzt bei Level 42 und bin sehr zufrieden, habe keine Premium oder sonst was, sondern nur das Hauptspiel. Man kann es supi alleine spielen und wenn mal ein Gegner zu stark ist warten man ein wenig bis jemand kommt und man es zusammen macht.
Der Umfang ist ordentlich und man hat viel zu tun.
Myst
15. Juli 2015 um 20:35 UhrHabe Skyrim mit Nacktmods gezockt. Aber ohne Mod ohne mich
Maria
16. Juli 2015 um 06:59 UhrWenn ich mal zu TESO käme, TW3 beschäftigt mich immernoch…
Ohnimas
16. Juli 2015 um 08:24 UhrEin MMO auf der Konsole reizt mich auch schon ein wenig. Allerdings habe ich Witcher und auch TLOU im Moment.
Wie schaut es denn mit der Community aus? Nette Leute?
UND: Gibt es wenigstens ein bisserl RPG in den Städten/Dörfern/Hubs?
Das Orakel
16. Juli 2015 um 09:56 UhrTESO ist Hardcore! Das ist nichts für Gelegenheitszocker oder mal kurz reinmachen und dann wieder was anderes spielen…entweder man bleibt dran oder lässt es gleich bleiben.
Jedenfalls ist es so derb umfangreich da können alle Spiele wie Dark Souls, Bloodborne oder The Witcher einpacken.
Die Grafik ist nicht unbedingt der Kracher aber die reicht trotzdem hin.
Das Orakel
16. Juli 2015 um 09:58 Uhrp.s. ich zocke nur noch TESO seit dem es auf PS4 raus ist…hab davor am PC auch etliche Monate verballert und war trotzdem noch lange nicht am Ende 😀
Dead
16. Juli 2015 um 11:27 UhrDas Spiel ist nichts für Gelegenheitsspieler, denn um die ganze Welt zu erforschen und alle Quest abzuschließen, braucht man mindestens 400 Stunden Spielzeit.
Wer zusätzlich noch alle Möglichkeiten der Herstellung ausnutzt und nebenbei noch PVE und PVP spielt, wird selbst mit 600 Stunden noch genug zu tun haben.