Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, dürfen sich alle, die die Kickstarter-Kampagne von „Shenmue 3“ mit mindestens 60 US-Dollar unterstützt haben, auf ein kleines Schmankerl freuen.
Im Detail haben wir es hier mit einer physischen Kopie der PlayStation 4-Version zu tun. Wie die Verantwortlichen von Ys Net auf Nachfrage einräumten, sollte man diese Ankündigung allerdings nicht mit der offiziellen Bestätigung einer Retail-Fassung gleichsetzen. Diese kann man nämlich nach wie vor nicht bestätigen.
Stattdessen ist „Shenmue 3“, das sich für den PC und die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, derzeit nur für eine Veröffentlichung in einer digitalen Form vorgesehen. Sollte sich daran etwas ändern, werde man sich natürlich umgehend an die Spieler wenden.
Wann „Shenmue 3“ erscheinen wird, ist noch unklar. Mit etwas Glück ist es laut Ys Net Ende 2017 so weit.
Weitere Meldungen zu Shenmue 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nelphi
16. Juli 2015 um 17:24 UhrOh man sind die blöd…dene sollte schon klar sein, dass die Leute immer noch am liebsten Discversionen haben, und sie sich wirklich einige Spieler damit vergraueln!
Wie kann man so blöd sein, echt:-(
Zum Glück hab ich die 60 gespendet…
Nelphi
16. Juli 2015 um 17:25 UhrNa ja, werd nachher mal gleich kommentar schreiben, auch auf Twitter! Sollte man vielleicht ne art Petiton starten…seit ihr dabei? auf twitter gerade angesagt sowas zu machen:-)
Myst
16. Juli 2015 um 17:44 UhrDigital ist die Zukunft. Kein Bock immer Disk zu wechseln.
Urbanstyle87
16. Juli 2015 um 17:53 Uhr@nelphi: ich denk die meisten die sich dafür wirklich momentan interessieren haben wohl die 60€ Kickstartunterstützung gemacht. Glaub nicht das du da weit mit ner petition kommst. In nem Jahr vielleicht 😉
Krawallier
16. Juli 2015 um 18:18 UhrNach so vielen Jahren ist es mir schnuppe wie es kommt, solange es kommt.
kuw
16. Juli 2015 um 18:43 Uhr1&2 HD Remake
Survivor
16. Juli 2015 um 18:51 UhrNein Danke – da kann man leider echt nur hoffen das die mit dem Vorhaben auf die Schnauze fallen, denn sonst wird es Mode und es gibt nur noch digitale Spiele!
Drache
16. Juli 2015 um 18:58 UhrBei einem Beitrag von 60 Euro bleibt es aber bei der physischen PS4 Disc Version bei Kickstarter ?
Oder habe ich da etwas missverstanden ?
svenny81
16. Juli 2015 um 20:02 UhrSogar nur 60$ leider konnte ich nicht spenden da ich keine Kredit Karte habe und mir auch keine anschaffen werde.
Nnoo1987
16. Juli 2015 um 20:10 Uhrdie haben unser Geld doch schon.. ^^
Weshalb nochmal drauflegen für ne Retail fassung?
Es kommt doch viel viel günstiger ohne.
mehr profit. man merkt schon.. Shenmu3 wird von Gamer für Gamer gemacht.
Das ist ein richtige Herzensprojekt! Waas? genial
Warhammer
16. Juli 2015 um 20:44 UhrIch brauche keine Discversion. Vorher war es nur für mich wegen des Internets entscheidend und darauf kommt es noch immer an. Das letzte Mal habe ich bei mir eine Spielhülle vor vielen Monaten gesehen.
SEEWOLF
16. Juli 2015 um 21:11 UhrIch kaufe schon seit Anschaffung meiner PS4 vor fast einem Jahr keine Retail-Games mehr. Alles nur Ballast. 😉
Brokenhead
16. Juli 2015 um 21:14 UhrIch finde es ja ein Unding das Sony das ding auf der E3 PK vorgestellt hat und hinterher kommt raus das die ebenfalls backer sind… schön Werbung für das spiel gemacht. verstehe nicht wieso sony nicht dennen einfach das Geld gibt um das spiel zu verwirklichen was auch die fans wollen…. der Chef Entwickler hat ja gesagt das die viel mehr Geld brauchen um das spiel annähernd komplex hinzubekommen wie die Vorgänger und openworld überhaupt zu verwirklichen.
Ich werde das spiel keineswegs auf PS4 downloaden. sony soll keine Lizenz gegebühren dafür bekommen. die sollen es komplett übernehmen oder ganz lassen…
halte eh nichts von Kickstarter schnick schnack guckt euch die ziele an die sie sich gesetzt haben das spiel soll immer größer werden wie wollen die das den programmieren? das wäre so als on ich ein fahrzeug baue und das als Kickstarter projekt einbinde und die art des fahrzeugs sind als strange Goal vorgegeben.
wie soll ich den anfangen das fahrzeug zu bauen wenn ich garnicht weiss wie groß das fahrzeug werden soll… aus dem Smart kann ich schlecht ein LKW machen.
Seven Eleven
17. Juli 2015 um 03:10 Uhrerbärmlich
Seven Eleven
17. Juli 2015 um 03:11 Uhr@ Brokenhead entweder bist du 8 jahre alt, oder hast NULL PLAN von der Materie, bitte verlass uns.
Seven Eleven
17. Juli 2015 um 03:13 UhrNur weil deine mama dir nicht genug taschengeld gibt , ist kickstarter shice? hab, bis dato (bis heute, nur für dich) 1450€ investiert, und es NICHT BEREUT, kleine(r). musst halt mal arbeiten gehen, dann wird das auch was mit zocken.
FightingFurball
17. Juli 2015 um 09:59 Uhr@Starfish
Jemand der die Schnauze voll hat, von dem KS bashing, das immer mal wieder gefahren wird? Vor allem von Leuten die KS eh nicht nutzen…
Hab auch schon eine ganze Menge mit KS gelassen und es bisher noch nicht bereut.
Es gab zwar immer mal kleinere Enttäuschungen, wie das Stocken von einigen Projekten oder dass sie nicht so waren wie erhofft (z.B. Tim Schäfers Spiel) aber insgesamt war es eine extrem positives Ergebnis.
Brokenhead
17. Juli 2015 um 11:17 Uhr@Seven Eleven:
an deiner geistigen reife muss man schon glatt schweifeln. Wenn du Ahnung von der Materie hast dann kläre mich doch bitte auf. bis jetzt bist du nur am schwafeln und Trollen… zu guter letzt schätze ich dich auf höchstens 10 Jahre und du bekommt scheinbar alles von deinen Eltern in den ***** geschoben.
davon mal ab gegen Kickstarter hab ich nichts. es ging mir nur um das spiel und deren strange Goal