Mit der Erweiterung „The Taken King“ wird im September auch ein umfassendes Waffen-Balance-Update für den MMO-Shooter „Destiny“ veröffentlicht, mit dem unter anderem auch beliebte exotische Waffen wie Thorn und Gjallarhorn abgeschwächt werden. Darüber hinaus wird mit dem Update 2.0 auch das Balancing zahlreicher anderer Waffen angepasst, um das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Die Veröffentlichung des Updates soll am 15. September mit der Erweiterung „The Taken King“ erfolgen.
Neben den Balancing-Anpassungen wird auch das Questsystem im Spiel überarbeitet. Genauere Details dazu werden auf dem offiziellen Blog verraten. In einem aktuellen Video vom YouTuber Arekkz werden die zu erwartenden Veränderungen mit dem Update 2.0 zusammengefasst. Alle weiteren Einzelheiten zum „Destiny“-Waffen-Tuning 2.0 erfahrt ihr auf dem offiziellen Bungie-Blog.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
17. Juli 2015 um 09:25 UhrDas mit der Dorn ist klasse …. Die Spieler werden mir Leid tun aber mit den Ballahorn -.- ….. Hm …. Dullis
Was könnt ihr , nüscht könnt ihr
Nathan_90
17. Juli 2015 um 09:30 UhrDas Update kommt viel zu spät und der Nerf von Ghorn ist richtig lächerlich. …im pvp ist der eh schlechter als die Wahrheit aber im Pve spiel ich definitiv nicht mit etwas anderem….
AlgeraZF
17. Juli 2015 um 09:43 UhrWarum nicht gleich alle Waffen genau gleichstark machen? Dann ist es völlig egal mit welcher Waffe ma spielt. Ne Destiny wird immer uninteressanter für mich und ob ich die Erweiterung kaufe weiß ich noch nicht.
Rantanplan
17. Juli 2015 um 10:00 UhrFür was zockt man Stunden lang die gelisten Waffen, frei wenn man am Schluß, auch mit jeder x beliebigen spielen kann. Ich finde das manche Waffen ,die nur mit Fleiß zu haben sind, auch ruhig stärker als andere sein dürfen .
Saleen
17. Juli 2015 um 10:18 UhrWenigstens wird mein Hartes Licht besser 😀 … Nutze das schon in den Trials und es ist herlich wie die Leute wegrennen …
Die Dorn Spieler schauen in die röhre .. wird wohl bald nichts mehr mit der überwaffe 😀
sonic
17. Juli 2015 um 10:34 Uhr@Rantanplan
Das is ja das Problem. Es gibt keine Waffen die man sich hart erarbeiten muss. Is reines Glcük was man bekommt und die exotischen Beutezüge sind alles andere als schwer. Ich zb hab mein Gjallarhorn erst nach 300h Spielzeit bekommen. Andere hatten nach 200h 8 Stück davon dafür keine einzige Vision der Konfluenz wovon ich wiederrum 6 hatte.
Und da muss ich schon sagen das es mich etwas genervt hat das andere bei Atheon ein Portal locker alleine gemacht haben weil sie mit dem Gjallarhorn halt nur 2 Schuss brauchten und ich ohne Hilfe völlig aufgeschmissen war.
Bei zb Diablo fühlt sich das dropsystem irgendwie deutlich fairer an. Die sollten sich mal von denen was abschauen
matschbirne007
17. Juli 2015 um 10:35 Uhroh mann ich bi n nicht wirklich ein fan von diesen balance-änderungen. falls man der meinung ist das irgendeine waffe overpowered ist, dann kann man die doch einfach selbst spielen, wo ist das problem?!! wenn du sie nicht besiegen kannst, schließ dich ihnen an 😉
Nnoo1987
17. Juli 2015 um 10:36 Uhrgg.. beste spiel ääh hust*
auf dem Planeten Pluto vielleicht.
xwhite-manx
17. Juli 2015 um 11:59 UhrDorn ade Suros ist wieder am start..
Bungie sollte endlich mal die Letzte Runde rausnehmen und Felwinters Lüge auch wenn sie schon dabei sind..
Naja was auch immer… PvP ist eh kaum noch spielbar dank den ganzen Laggern..
Psypunk
17. Juli 2015 um 12:08 Uhrdann brauch ich auf den Dorn Beutezug ja nicht mehr zu hoffen, bin bis jetzt auch prima ohne im PvP klar gekommen.. aber schade um meine Jalla =( wieso müssen die immer alles tod nerfen?!
DeezNuts
17. Juli 2015 um 12:09 UhrWAS Ghorn nerf? Jetzt wird das Rotzgame endgültig von der platte gelöscht.
Shaft
17. Juli 2015 um 12:58 Uhr@ AlgeraZF
„Warum nicht gleich alle Waffen genau gleichstark machen? Dann ist es völlig egal mit welcher Waffe ma spielt. “
ein wirklich dummer kommentar, denn im grunde genommen hat man diesen effekt schon, wenn eine waffe overpowered ist. dann spielt jeder mit der einen waffe und andere waffen sind nicht konkurrenzfähig. beim balancing geht es auch nicht darum, waffen gleich zu machen, sondern die eigenschaften so anzugleichen, daß man mit jeder waffe konkurrenzfähig ist. bedeutet, eine waffe, die nicht so schnell schießt, macht mehr schaden, eine waffe, die mehr projektile raushaut, macht weniger.
dein szenario mit der einen superwaffe verdirbt die vielfallt von shooterspielen.
MrDynamite187
17. Juli 2015 um 13:04 UhrWas die gjallar wird generft? Naja mir egal im September kommt eh MGSV TPP dann heißt es für mich Bye Bye destiny✌️
st0nie
17. Juli 2015 um 13:45 UhrDestiny schon vor wochen gegen witcher 3 eingetauscht….war ein cooles spiel, aber nach 3 monaten wurde es langweilig.
radar74
17. Juli 2015 um 14:00 UhrGanz ehrlich man kann auch ein Spiel kaputt patchen wie in diesem Fall.
Wieviel mal wollen sie noch die Waffen verändern?
Bungie soll sie so lassen wie sie sind und gut ist.
Sollen sich lieber um neue Spielinhalte kümmern die auch mal kostenlos zwischen den großen kostenpflichtigen Updates (DLCs) kommen.
AlgeraZF
17. Juli 2015 um 17:06 Uhr@Shaft
Na wenn es diesen Effekt schon geben würde braucht ma auch keine abschwächen oder stärker zu machen! Weiß aber ungefähr was du meinst. 😉
Lone Wolf1414
17. Juli 2015 um 17:13 UhrEndlich wird die Fucking Dorn und das Gjallarhorn generft es kann ja nicht sein das ein raketenwerfer der das element feuer drauf hat auch leer bzw. arkus gegner mit einem schuss tötet ein grund mehr das ding zu zerlegen wenn ich es kriege!! dennoch wird das gjallarhorn wohl der stärkste raketenwerfer sein leider wohl gemerkt denn es gibt genug die genauso viel oder wenn nicht sogar mehr potential haben!!
Ace-of-Bornheim
17. Juli 2015 um 18:07 UhrJaaa!!! Die Dorn ist endlich dem Ende geweiht.
Heiko
17. Juli 2015 um 18:57 UhrWas soll dieses Gepatche an den Waffen nur. Es ist doch nicht so, dass man das Gjallahorn an jeder Ecke findet. Jeder freut sich wie Oscar, wenn er es bekommt. Wieso tragen diese Waffen denn dann eigentlich noch den Titel „Exotisch“? Dann sollen sie normale Waffen draus machen und fertig. So ein Käse. Naja egal, nach dem schwachen DLC war meine Motivation eh erloschen.
Das_Krokodil
17. Juli 2015 um 21:05 Uhr@Heiko:
Sehe ich ähnlich. Dass Bungie PVP-Waffen nerft oder buffed, ist nachvollziehbar. Aber PVE-Waffen wiedas Gjallarhorn sollten auch etwas besonderes bleiben. Gerade um das Hirn hat sich seit dem Release ein regelrechter Mythos gebildet, von dem auch Bungie profitiert.
Da das aber alles erst mit Taken King kommt, dürfte es eher interessant sein, was für Waffennoch hinzukommen und ob sie die top-Waffen wie Fatebringer, Icebreaker, Ghorn und co ablösen werden. Das sehe ich eher als Grund für den Nerf der PVE-Waffen; die neuen müssen besser sein, mehr Anreiz bieten, aber nicht zu stark sein.