Kurz vor dem Start ins Wochenende bedachten uns die Jungs und Mädels von Ninja Theory mit frischen Details zu „Hellblade“.
Dabei gingen die britischen Entwickler vor allem auf das Kampfsystem des Titels ein und gaben bekannt, dass ihr in „Hellblade“ lediglich eine Waffe zur Seite gestellt bekommt. Hierbei handelt es sich um ein Schwert. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass euch schon zum Start des Abenteuers alle Manöver und Combos zur Verfügung stehen werden. Es liegt an euch, diese zu meistern und entsprechend einzusetzen.
„Senua hat eine einzige Waffe und ihr gesamtes Kampfrepertoire ist von Anfang an verfügbar. Es liegt an euch als Spieler, dieses Kampfsystem zu erforschen und zu meistern und somit alle Nuancen von Senuas Kampfstil zu entdecken. Sie ist eine keltische Kriegerin, die einen Wikingerklan bekämpft. Kämpfen ist ihr Handwerk, also ist sie großartig darin! Das Spiel ist eine Schlacht, und eine unerbittliche noch dazu“, so Ninja Theory.
Darüber hinaus wird versprochen, dass sich in „Hellblade“ jeder Kampf wichtig anfühlen und für Spannung sorgen soll. „Wir wollen, dass sich jeder Kampf wichtig anfühlt. Massenweise Kanonenfutter wird es nicht geben – die Kämpfe sind tiefgründig und komplex, und man wird in jeder Begegnung seine Taktik überdenken müssen, anstatt bloß Gegnermassen niederzumachen“, heißt es hier.
Weitere Details zu „Hellblade“ oder zur Handlung des Titels wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Hellblade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Myst
17. Juli 2015 um 16:20 UhrRundenbasiert wäre mal wieder geil, aber ist wohl zu anspruchsvoll für die Gamerschaft.
Ridgewalker
17. Juli 2015 um 16:36 UhrMyst! Du redest echt nur Mist! Das ist kein RPG Spiel ala FF.
Ich konnte schwören, dass das Video schon mal gezeigt wurde. Also nix neues.
Royavi
17. Juli 2015 um 17:00 UhrNaja… würden Leute wie Myst verschwinden könnt man Spiele wieder anspruchsvoll gestalten.
BigBOSS
17. Juli 2015 um 17:19 UhrIch sehe bei diesem spiel keinen anreiz sich zu verbessern.
Da könnte man auch einen Film nur schauen. Ein level up System
sollte es zumindest geben. Weis nicht was von diesem spiel halten soll.
Namantra
17. Juli 2015 um 17:24 UhrWarum soll den heutzutage jdes spiel ein leveluo system haben?
Maiki183
17. Juli 2015 um 18:56 Uhrfind die ansätze der entwickler einfach top. ebenfalls lobenswert ist das sie einfach das machen was sie machen wollen und kein markt gerechtes casual einheitsbrei game.
was am ende bei rauskommt muss man dann sehen.
finde es gut das es kein waffenarsenal gibt wie in dmc und das man von anfang an mit allen moves loslegen kann.
so kommt mmn ne bessere bindung zum charakter und vor allem zur story zustande.
JL-FP
17. Juli 2015 um 22:59 UhrDie sieht fast so aus wie Kai von Heavenly Sword… na wer kennts noch? 🙂