In einem neuen Video von IGN First bekommen wir eine kurze Tour über fünf komplett unterschiedliche Planeten von “No Man’s Sky”. Hiermit wird nochmals deutlich gemacht, dass die Welten des Weltraum-Erkundungsspiels von Hello Games sehr viele verschiedene Umgebungen mit unterschiedlicher Flora und Fauna für die Spieler bereithalten. „Man kann nie wissen, was einen erwartet“, heißt es dazu.
“No Man’s Sky” erscheint zeitgleich für die PlayStation 4 und den PC. Einen konkreten Erscheinungstermin wurde bisher jedoch nicht bekannt gegeben. Allerdings ließ Sean Murray von Hello Games vor kurzem bereits durchblicken, dass eine Enthüllung des Termins nicht mehr lange auf sich warten lassen soll.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-TOMEK-
18. Juli 2015 um 10:04 UhrEcht mega veil, auch das man nichr einfach so auf jeden planeten kann ist schon geil……
Hoffe nur das sich nach einigen std nicht alles wiederholt und es alles nur ne endlosschleifein verschidenen farben und oberflächen ist.
Warhammer
18. Juli 2015 um 10:12 UhrWarum gibt es überall Gras? Auf der Erde gibt es Süßgräser auch erst ab der Kreidezeit. Und wieso ist das überall so kurz? Wird da auf allen Planeten gemäht?
Hoffentlich haben die Planeten auch unterschiedliche Vegetationszonen. Deutschland war ja vor 3000 Jahren noch zu 95% mit Wald bedeckt. Bis dann der Mensch eingegriffen hat und das Holz benötigte. So lag der Waldanteil im 12. Jhd. bei etwa 15%. Heute sind es zirka 30%. Wovon das Großteil Nadelbäume (durch Mensch) sind, was an sich nicht die natürliche Vegetation in Deutschland ist (Laubwald-Buche).
-TOMEK-
18. Juli 2015 um 10:20 UhrDu vergleichst doch jetzt nicht etwa ein SPIEL mit unendli h vielen planeten und vegetationen mit der flora und fauna unserer erde ????
Oh man…
samonuske
18. Juli 2015 um 10:21 UhrUi da hast aber lange dafür Gegoogelt. Weiß nicht wie oft du schon in Neuseeland , Afrika oder schottland warst. Da sind die Gräser auch sehr kurz und dort wird nicht gemäht und es wurde nicht Künstlich angepflanzt.
Warhammer
18. Juli 2015 um 10:28 UhrVerschiedene Vegetationszonen sollte es auf jeden Planeten mit viel Flora geben. Egal wie die Neigung des Planeten ist. Die Sonnenstrahlung wird nicht überall im gleichen Winkel eintreffen. Es sei den das sind keine Planeten sondern Scheiben. Dann gäbe es allerdings andere Probleme.
Das ist ja merkwürdig. Obwohl es verschiedene Planeten sind sehe ich überall das gleiche Gras. Ich denke das sich die Masse der Planeten optisch nicht sehr unterscheiden wird. Auch bezüglich des Gameplays bin ich skeptisch. Weltall-Spiele sind zwar immer willkommen doch ich sehe hier zu wenig Neuerungen. Das sieht auf den Planeten stets sehr ähnlich aus.
Warhammer
18. Juli 2015 um 10:35 Uhr@samonuske
In Schottland ist das Gras höher als dort. Zudem ist im Video das Gras überall kurz. Schottland wäre wie Deutschland ebenfalls vollkommen bewaldet. Das ist dort keine natürliche Vegetation. Im Spiel solle es natürliche Vegetation sein, weil es dort z.B. keine Menschen gibt.
Duffy1984
18. Juli 2015 um 10:43 UhrIch glaube nicht, dass das Spiel viel Wert auf Realismus legt…
Zwei Wörter: „Science Fiction“
Dr.Manhattan
18. Juli 2015 um 10:45 UhrIch freue mich absolut auf das Game und es ist nicht schlimmer wenn es nicht perfekt ist.
samonuske
18. Juli 2015 um 10:58 UhrNichts für ungut ich bin dort aufgewachsen. Klar war es früher mehr Wald, aber die Vegation ist natürlich dort , bis auf die Waldrodung. Du kleiner schlaumeier. Wusste das du es besser wissen willst. Aber das Gras ist von Natur aus kurz dort , klar gibt es auch lange Gräser, aber auch sehr viel kurz. interessant, bin dort aufgewachsen und du kennst es nur über Google und willst es besser wissen. WOW. Warhammer halt. Lach
Das selbe wie Neuseeland wo ich einmal im Jahr bin fast nur kurzes Gras , siehe Ökosystem dort, was vom Mensch kaum beeinträchtigt dort wird.
Warhammer
18. Juli 2015 um 11:13 Uhr@samonuske
In Schottland war früher alles voller Wald. Kein Gras. Das ist dort in Schottland heute keine natürliche Vegetation. Das hat nichts mit Google zu tun sondern das ist Allgemeinwissen.
In Europa allgemein gibt es beinahe keine natürlichen Wälder mehr. Alles ist vom Menschen beeinflusst wurden. Selbst in Skandinavien. Der Begriff Wald ist außerdem nicht nur auf die Flora beschränkt, sondern auch auf die Fauna und diese ist heute nicht mehr gegeben.
-TOMEK-
18. Juli 2015 um 11:23 UhrBoah wat fürn müll der schreibt, ignoriert diesen warhammer doch einfach und gut, ist doch allgemein bekannt das er sein wissen nur von hören und sagen bzw internet usw kennt und meint er wisse alles…. Wer nimmt den kerl denn noch ernst?
Wenn ich sagen würxe das ist so und so weil ich vom fach bin in beruf xy würde warhammer trotzdem wiedersprechen weil er googelt etc und es somit besser weiss aber nie was mit beruf xy zutun hatte….. Lachhaft….
Alleine no mans sky mit dem realen leben auf unserer erde zu vergleichen zeigt doch schon wie dieser mensch tickt……
Wie schon obem jemand schrieb…. Sience fiction….. FIKTION!!!!!! Da muss nix echt, real, nahe an der realität sein, es ist FIKTION!!!!
Aber sowas scheint nem crysis fanboy mehr als fremd zu sein.
Bitte verschone uns mit deinen analysen und lass den leuten einfach die vorfreude auf die games und mache es ihnen nicht durch solch selten unkluge comments madig. Danke!
-TOMEK-
18. Juli 2015 um 11:28 UhrScience natürlich!
Old_Stallone
18. Juli 2015 um 11:34 Uhr@Warhammer: Haha ja schon, Grasfehler xD
RacingGamer
18. Juli 2015 um 11:56 UhrSo, nach dieser interessanten Diskussion von unseren ökonomischen Freunden sollten wir uns zurück zum Thema wenden.
Ich hoffe das Sie für ausreichend Abwechslung gesorgt haben, damit nicht nach 5-10 Stunden Spielzeit die ersten Wiederholungen auftauchen. Ich denke man muss sich wohl zum Release Überraschen lassen.
dna111
18. Juli 2015 um 11:59 Uhrwie viel wollen die noch spoilern? bisher kennt man sicher um die 10 planeten. bei destiny hätte man da schon alles gesehen. mache mir langsam sorgen nicht schon alles gesehen zu haben.
Krawallier
18. Juli 2015 um 14:05 UhrBin gespannt wie es wird… aber sowas in Kombi mit Mass Effect oder Destiny wäre schon geil…
Nnoo1987
18. Juli 2015 um 15:08 Uhrunendlich viel Planeten
eine einziger Grass Skin
gemixt mit einer Farbpalettet
boa das Spiel wird grossartig! So viele Farben zu Entdecken
Nacktenschrank
18. Juli 2015 um 15:11 Uhrdna111
18. Juli 2015 um 11:59
———————
Da es bei NMS ca. 100 quazilliarden Planeten gibt, haben sie bisher ungefähr 0,00000000000000000000001% gespoilert… sollte nicht das Problem sein😁
Abgesehen davon hab ichs eh grade storniert… Grasfehler unso… Denn wie wir dank eines Klappspatens namens Warhammer wissen, wächst Gras unendlich hoch wenns nicht gemäht wird… LOL 😂
Myst
18. Juli 2015 um 15:25 UhrTomek iss einen Snickers und lese das Duden
sreel
18. Juli 2015 um 16:00 Uhrdas hämmerchen und das grass…. kann mir schon denken warum er auf hohes gras besteht—-crysis 3 —-
generalTT
18. Juli 2015 um 16:01 Uhrsamonuske bin da auch aufgewachsen und kann nur sagen dass du lügst und kein plan vom leben hast wikipedia held
big ed@w
18. Juli 2015 um 17:47 UhrWarhammer hat wirklich einen Riss in der Birne.
Anstatt sich(wenn überhaupt) mit den offensichtlichen Riesenlogikfehlern zu beschäftigen,
zb dass auf den allermeisten Planeten gar kein Leben existiert,also auch kein Gras,
oder das Reisen mit auch nur annähernd Lichtgeschwindigkeit aus diversen Gründen unmöglich ist,geschweige denn das kleine popelige Raumschiffe auf so minimalem Raum gar nicht in der Lage wären die dafür benötigten Unmengen an Energie(ein vielfaches dessen was die Menschheit bisher verbraucht hat) zu erzeugen,
oder dass die meisten planeten gar nicht die nötigen Wassermassen(wenn überhaupt) haben um flächendeckend leben zu erzeugen,
kommt dieser Kiffer hier mit seinem Grasmist hier ums Eck.
Die länge das Grases u gewisse Ähnlichkeiten der Planeten haben einen logischen Grund.
1)müssen Planeten Leben haben damit man überhaupt im Spiel längerfristig interesse
diese anzusteuern weil tote Wüstenplaneten nur kurzfristig motivieren u deprimieren.
2)würden alle Planeten 100% gleich aussehen wenn sie von Wäldern bewuchert wären.
3) ist es für den Spielfluss u die Orientierung nötig dass nicht alles von Wälder/Riesengräsern bewuchert ist,weil man dann auf Bodenebene keine 20m weit sehen kann u ständig irgendwo aneckt u hängenbleibt.
4)je mehr Parameter zur Prozeduralen erstellung von Planeten gebraucht werden,umso schwerer das Balacing,umso høher die Fehlerquelle,umso weniger brauchbare Planeten u umso mehr Rechenpower wird vergeudet u umso mehr Kollisionsabfragen werden benötigt(nicht so bei Gras).
Da bereits 2-D Indie Spiele mit primitivst-Grafik u minimalst Parametern unter miesen Levels leiden(zb Spelunky) ist es in 3D eine kleines Wunder wenn so etwas überhaupt funktioniert.
big ed@w
18. Juli 2015 um 17:49 Uhrich meine „prozedural“ erstellte 2D indie spiele
FPshooter
19. Juli 2015 um 00:10 UhrEcht grass hier eure wissenschaftlichen Abhandlungen.
Anyway. Mich turnt die Geschichte noch net so wirklich an. Wozu soll ich hunderte von quietschbunten Planeten anfliegen um dann da, äh, nichts zu machen?
Tippe auf Flop trotz Mega Promo.