Suche Login

Hitman: Feedback der Spieler wird die Entwicklung kommender Episoden beeinflussen

Auf der E3 im vergangenen Monat kündigten Square Enix und die Entwickler von IO Interactive die Arbeiten am neuen „Hitman“-Abenteuer an. Die Besonderheit des Titels, der ab dem 8. Dezember für die Xbox One , den PC sowie die PS4 erhältlich sein wird: Nach dem Release wird dieser im kommenden Jahr ohne zusätzliche Kosten mit weiteren Inhalten wie neuen Episoden bedacht.

Eine Veröffentlichungspolitik, über die Hakan Abrak, Produktionsdirektor bei IO Interactive, in einem aktuellen Interview noch einmal ausführlich sprach. Wie dieser zu verstehen gibt, wurde das Episoden-Format unter anderem gewählt, um bei der Weiterentwicklung von „Hitman“ in der Lage zu sein, auf das Feedback der Community zu reagieren und deren Wünsche in die Arbeiten am Titel einfließen zu lassen.

„Wir sind ehrlich genug, um zu sagen, dass wir in der gesamten Entwicklungszeit sehr viel lernen können.Wir wollen in der Lage sein, die Spielerfahrung für unsere Fans äußerst präzise anpassen und verändern zu können“, so Abrak. „Wir mussten alles überdenken, den ganzen Entwicklungsprozess. Und auch unsere Technologie. Mit ihr erschaffen wir nicht nur die größten Sandbox-Levels, die wir jemals auf die Beine gestellt haben, oder die meisten NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere), die sich jemals in einem unserer Spiele aufgehalten haben – wir mussten eine Technologie erschaffen, die sich ständig dem Feedback der Community und neuen Inhalten anpassen und weiterentwickeln kann.“

Wie dieser abschließend ausführt, freuen sich die kreativen Köpfe hinter „Hitman“ schon jetzt auf das Feedback der Fans und die Möglichkeit, an diesem zu wachsen und „Hitman“ zu verbessern.

Danke Gamefront

hitman

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

20. Juli 2015 um 17:31 Uhr
frostman75

frostman75

20. Juli 2015 um 18:12 Uhr
frostman75

frostman75

20. Juli 2015 um 18:12 Uhr
frostman75

frostman75

20. Juli 2015 um 18:14 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

20. Juli 2015 um 18:15 Uhr
HaltstopUser

HaltstopUser

20. Juli 2015 um 18:20 Uhr
Maschallah

Maschallah

20. Juli 2015 um 19:14 Uhr