Capcom hat im Rahmen der Evolution Championship Series 2015 bekanntgegeben, dass man eine neue Veröffentlichungspolitik für „Street Fighter V“ anstrebt. So wird man ledigliche eine Version des Spiels veröffentlichen und auf weitere „Super“- und „Ultra“-Ableger gänzlich verzichten. Allerdings brauchen sich Fans keine Sorgen machen. Die üblichen System- und Balance-Updates, die mit den Neuveröffentlichungen einhergingen, werden fortan kostenlos sein.
Darüber hinaus hat man bekanntgegeben, dass „Street Fighter V“mit 16 Charakteren ausgeliefert wird. Jedoch wird man das Roster nach und nach mit neuen Kämpfern erweitern. Allerdings muss man diese nicht zwingend mit Echtgeld kaufen. Stattdessen hat man auch die Wahl die neuen Gameplay-bezogenen Inhalte im Spiel freizuspielen. Dafür führt Capcom zwei neue Währungen ein. Einerseits wird man sich „Fight Money“ durchs Spielen verdienen können, welches man unter anderem für neue Charaktere eintauschen kann und andererseits kann man sich „Zenny“ für Echtgeld kaufen, um sich davon sämtliche DLCs einschließlich neuen Kostümen zu gönnen. Im Rahmen der Beta sollen die Währungen getestet werden.
Weitere Meldungen zu Street Fighter V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
20. Juli 2015 um 09:24 UhrSo ist richtig, warum nicht auch immer so. Früher konnte man trotz Internet auch alles freispielen , aber nun wollen sie selbst für Munni Kohle.
Das_Krokodil
20. Juli 2015 um 10:22 Uhr@samonuske:
Neben dem offensichtlichen Grund, mehr zu erwirtschaften, gibt es einen weiteren Grund früher war Gaming nichtso verbreitet, heute gibt es viele Menschen, die eher „Gelegenheitszocker“ (weitaus besser als das von vielen Möchtegernexperten hier eh falsche interpretierte „Casual“) sind und eben nicht die Zeit oder Geduld haben, alles freizuspielen.
Wenn diese alle Inhalte haben wollen, das Geld investieren wollen und entscheiden, dass es dem Inhalt gerecht ist, dann ist das völlig ok.
Persönlich würde ich für so etwas kein Geld ausgeben, aber die Veröffentlichungspolitik ist nachvollziehbar.
Ironischerweise regen sich hier viele darüber auf, dass DLCs bereits vor Release vorgestellt werden. Wer aber einigermaßen klar denken kann, sollte erkennen, dass es unverschämt wäre, den DLC geheim zu halten und erst nach Release, wenn man bereits ein vermeindlich vollständiges Spiel erworben hat, plötzlich von einem DLC sprechen.
Myst
20. Juli 2015 um 11:36 UhrViele wie meine Wenigkeit haben halt keine Zeit 24/7 vor der Konsole zu sitzen und alles freizuschalten. Deswegen werden auch von Anfang an alle gekauft.
PaddyBarry
20. Juli 2015 um 13:43 UhrAber Zeit genug, um zu 90 % sinnfreie Kommentare unter so ziemlich jedem Artikel zu hinterlassen 😀
Wenn das Freischalten mit Echtgeld nur optinal ist und man alles im Spiel freischalten kann, finde ich es nicht schlimm.
NBA2K11
20. Juli 2015 um 14:21 Uhr@paddybarry
Der war gut 🙂 ein echter Tiefschlag
holo
20. Juli 2015 um 17:43 Uhrwie fair diese „ich kann auch alles selber freispielen“ modelle sind sieht man ja an sämtlichen aktuellen spielen die zur zeit so aufm markt sind… heroes of the storm, lol, gta5 etc etc etc etc.
entweder du suchtest das spiel jeden tag oder du kannst mit echtgeld kaufen…
und leute denken dies sei fair…
VincentV
21. Juli 2015 um 07:22 Uhr@holo
Ich denke nicht das man Street Fighter suchten muss um alles freizuschalten.
Und wenn du lol oder GTA5 suchtest ist das doch wohl dein Bier^^