Suche Login

Ancestors The Humankind Odyssey: Man gibt dem Spieler "Spielzeuge" zum Experimentieren

Der „Assassin’s Creed“-Schöpfer Patrice Désilets arbeitet derzeit mit seinen Mannen von Panache Digital Games an dem episodischen Third-Person-Adventure „Ancestors: The Humankind Odyssey“. Nun hat Creative Director einige weitere Worte zum Spiel verloren.

„[Ancestors] ist ein episodisches, von der Geschichte getriebenes Spiel, in dem wir euch mit dem Spielzeug zwischen den Episoden zurücklassen. Wenn dein Ziel als Höhlenmensch ist die Kraft des Feuers zu nutzen, wird man in der offenen Welt zurückgelassen, sobald man die Aufgabe erreicht hat, um mit dem Feuer zu experimentieren, zu versuchen zu überleben und das Wissen an die Nachkommen weiterzureichen.“

Désilets hat derzeit knapp 20 unterschiedliche Szenarien in der Hinterhand. Als Beispiel führt er allerdings erst einmal eine frühe Sequenz an.

„Man wird die Sequenz des großartigen, riesigen Buschfeuers haben, vor dem man fliehen mit der Familie fliehen muss und der einzige Weg zu überleben ist letztendlich sich umzubrennen und das Feuer zu nutzen“, so Désilets. „Man geht zurück zum Stamm und macht ein Feuer, dann ist es systemisch. Danach ist es euer Abenteuer bis ich zurückkomme und sage: ‚Es gibt ein neues Abenteuer für euch.‘ Du könntest es eine Mission oder ein Level nennen – wir haben noch nicht entschieden, wie wir es nennen – aber jedes Mal, wenn wir eine neue Funktion vorstellen, dann liegt sie der Geschichte der Menschheit zu Grunde.“

Die Entwickler planen kompaktere Welten in einer hohen Qualität darzustellen.

„Wir packen eine Menge Hollywood-Zeug hinein und dann lassen wir euch in einer systemischen, anhaltenden offenen Spielwelt zurück, in der es zu einem Day Z oder Minecraft wird. Aber anstelle von Klötzen sind es Umgebungen in Triple-A-Qualität in dieser Blase.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juli 2015 um 17:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Juli 2015 um 18:57 Uhr
Der.Philosoph#1

Der.Philosoph#1

21. Juli 2015 um 20:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. Juli 2015 um 00:17 Uhr