Die Entwickler vom deutschen Studio King Art Games haben mit „Die Zwerge“ („The Dwarfes“) ein neues Taktik-Rollenspiel für PC, Xbox One und PS4 vorgestellt. Mit dem ersten Teaser-Trailer erhalten wir einen ersten Eindruck von den dynamischen Schlachten. Als wichtiger Berater ist auch der „Die Zwerge“-Buchautor Markus Heitz in das Projekt involviert.
Der Story-Hintergrund von „Die Zwerge“ orientiert sich am ersten Buch der Saga von „Die Zwerge“. Im Spiel sollen darüber hinaus aber auch zahlreiche neue Quests und Charaktere zu finden sein. Der Hauptcharakter Tungdil schart im Laufe der Zeit eine Gruppe von bis zu 12 Begleitern um sich; alle mit ihrer eigenen Hintergrundgeschichte und individuellen Fähigkeiten im Kampf. Vor jedem Kampf stellen die Spieler eine Gruppe von bis zu vier Helden zusammen, die dann gegen hunderte Gegner gleichzeitig antreten müssen.
Erstmals wird „Die Zwerge“ im Rahmen der Gamescom vorgestellt, bevor im Anschluss eine Kickstarter-Kampagne gestartet wird. Das Spiel wird auf der Gamescom Donnerstag bis Sonntag um 11 Uhr am EuroVideo/Nordic Games Stand (Stand A60, Halle 10.1) vorgestellt.
Weitere Meldungen zu Die Zwerge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
23. Juli 2015 um 14:45 UhrErinnert irgendwie an Balduhrs Gate, mal sehen wie es wird ein Diablo mit Zwergen .
Malekith24
23. Juli 2015 um 14:54 UhrIngrimmsch= OP but friendly fire
SirHolzkopf
23. Juli 2015 um 16:13 UhrWie sehr ich mir doch von der Pentalogie eine Filmreihe wünsche…ach ja, schön wäre es…
@Malekith24
Ingrimmsch ist doch unter der Fuchtel von einer gewissen Dame verweichlicht 😉
SirHolzkopf
23. Juli 2015 um 16:17 UhrIch lese gerade das erste Albae-Buch (Gerechter Zorn), bin nun beinahe am Ende des ersten Bandes und muss sagen, dass es mir auch außergewöhnlich gut gefällt…
Ifil
23. Juli 2015 um 16:49 UhrDas ist doch der WOW Zwerg 😉 ich erkenne Ihn wieder….
dc1
23. Juli 2015 um 18:32 UhrGrafisch nett, spielerisch sieht es eher Mau aus
Malekith24
23. Juli 2015 um 18:36 Uhr@SirHolzkopf, dadies jedoch den ersten Band erzählen soll, wird es der uneingeschränkte boindil sein 😉
CRS-One
24. Juli 2015 um 09:59 Uhrwürde mir echt wünschen, dass das ein richtig cooles Game wird.
Aber hat man von dem Studio schon vieles Gehört? Bis jetzt hält sich die Fülle an guten in DE produzierten Games ja glaube ich ziemlich in Grenzen