Wie sich für einen modernen Titel gehört, wird „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ sowohl in einer Retail-Version als auch einer Download-Fassung angeboten.
Wer den Titel in seiner digitalen Variante auf dem Einkaufszettel stehen haben sollte, dürfte sich sicherlich die Frage stellen, welches Datenvolumen „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ auf die Waage bringen wird. Diese Frage beantwortet uns in diesen Stunden der japanische PlayStation Store.
Wie sich einem entsprechenden Produkteintrag entnehmen lässt, wird es die PlayStation 4-Version von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ auf eine Download-Größe von 25,1 Gigabyte bringen. Auf der PlayStation 3 sind es immerhin noch 11,7 Gigabyte. Zwar gelten diese Angaben bisher nur für den japanischen Markt, großartige Unterschiede in den westlichen Versionen sind aber sicherlich nicht zu erwarten.
In Europa wird „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ab dem 1. September des Jahres erhältlich sein und den Mehrspieler-Ableger „Metal Gear Online“ kostenlos enthalten.
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Kommentare
generalTT
23. Juli 2015 um 09:08 Uhrerscheint mir etwas wenig für die ps4 version, egal wie komprimiert alles ist
y0urselfish
23. Juli 2015 um 09:12 UhrVielleicht ploppt es auf und ist 60GB groß.
Stimmt. Sollte die Welt nicht so extrem Riesig sein? Dann finde ich 25GB auch bisschen mager.
Abracadaniel
23. Juli 2015 um 09:15 UhrDay1-Patch ist bestimmt genau so groß wie das Spiel.
Michael Knight
23. Juli 2015 um 09:16 Uhrabwarten, the witcher hatte auch „nur“ 35GB. ich bin optimistisch, wird ein top spiel!
OffSonic
23. Juli 2015 um 09:33 UhrDie Downloadgröße sagt rein gar nichts über die Größe des Speils aus.
Tomb Raider hat auf der ps4 ca 15gb und the last of us hat 50gb, also da sieht mans dran.
Render Cutscenes verbrauchen enorm viel Speicher, und Audiospuren auch. Also wenn MGS5 keine Render Cutscenes hat (was Ground Zeros schon nicht hatte) dann wäre das z.B. ein Grund für die „geringe“ Größe.
Freshknight
23. Juli 2015 um 10:51 UhrSkyrim war 6GB auf dem PC zu Release. Downloadgröße hat kaum was mit der größe des Spieles zu tun.
BLACKSTER
23. Juli 2015 um 11:57 UhrRespekt 😀 Großes Spiel mit wenig Verbrauch ^^ wenn man mal überlegt was andere so ziehen
Krawallier
23. Juli 2015 um 12:24 UhrSkyrim hatte auf der xbox 360 glaub ich sogar nur 3,5 gb.
ovanix
23. Juli 2015 um 14:23 UhrThe Witcher 3 hat 31GB