Sony Computer Entertainment und Hello Games arbeiten derzeit an dem Space-Exploration-Titel „No Man’s Sky“, der laut aktuellem Stand noch in diesem Jahr erscheinen soll. Einen konkreten Erscheinungstermin nannten die Verantwortlichen allerdings weiterhin nicht. Stattdessen haben die Entwickler von Hello Games im Rahmen von IGN First ein neues Video zu „No Man’s Sky“ veröffentlicht, in dem der Game Director Sean Murray erklärt, wie man mit Hilfe eines Hex-Codes die unterschiedlichen Welten und Lebewesen generiert, die stets abwechslungsreich sein sollen.
Schließlich wird man in “No Man’s Sky” die Möglichkeit bekommen eine schier unendliche Anzahl an Planeten zu erforschen. Sei es die Suche nach neuen Spezies, neuen Ressourcen oder einfach nur zahlreichen Geheimnissen. Für Entdecker ist genügend zu finden. Allerdings sollen auch Händler und Fans von Weltraumschlachten bedient werden. Schließlich hat man auch die Möglichkeit zum Piraten oder zum Kopfgeldjäger zu werden.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ben_Dover
23. Juli 2015 um 14:55 UhrGanz geil, das System. nur hoffentlich sind die Regeln nicht zu durchschaubar
Karl30
23. Juli 2015 um 15:29 UhrBin zwar sehr gespannt auf das Spiel, aber ich glaube sie waren mit der Idee etwas zuu überambitioniert!
Was sich auch hier im Video sehr stark in der Perfomance zeigt. Kantenglättung ist im Grunde überhaupt nicht vorhanden. Starke Pop-Ups, sehr agressives LOD, selbst schon auf sehr geringer Entfernung. Farblich gefällt es mir zwar, aber von den Texturen her ist es leider schon sehr vereinfacht. Und ganz ehrlich, das werden sie auch bis Release nicht mehr unter Kontrolle kriegen und nehmen es vermutlich auch so in Kauf. Es wird zwar vielleicht ein gutes Spiel werden, aber technisch wohl einige Probleme haben.
PauL1994
23. Juli 2015 um 15:39 UhrEin release wäre mal sinnvoll
FPshooter
23. Juli 2015 um 15:48 UhrZur Zeit sieht´s immer noch aus wie ein SciFi Bastler mit grässlichen Farben, rote Bäume, violette Himmel, grüne Viecher.
Von irgendeiner Story habe ich bis heute nix gehört.
Endlose Freiheit bei mäßiger Grafik bedeutet nicht unbedingt endlose Motivation seine Zeit vor der Glotze zu verbringen.
Nnoo1987
23. Juli 2015 um 15:49 UhrRandom Game
ResiEvil90
23. Juli 2015 um 16:03 UhrAch das muss doch bei so einem Umfang auch nicht immer gleich Grafisch auf höchster Ebene stattfinden! Viel mehr ist der künstlerische Stil wichtig der hier absolut fantastisch ist! Es erinnert mich alles etwas an den minimalistischen Stil von Journey da war die Grafik jetzt auch nichts besonderes aber eben der Stil und die Atmosphäre! Ich denke No Mans Sky wird ein ganz großes Kunstwerk und für mich geht mit dem Spieldesign auch ein kleiner Traum in erfüllung denn so etwas vergleichbares in der Art habe ich nocht nicht gesehen 🙂
Krawallier
23. Juli 2015 um 16:55 Uhrfreu mich drauf… mal sehen was sich amit alles machen lässt. Zudem wird es auch ein spiel sein was sich ähnlich wie minecraft erst nach und nach entwickelt und besser und besser wird.
big ron
23. Juli 2015 um 17:03 UhrDas das Weltall wie ein Trip durch die Abgründe des LSD-Konsums aussieht, ist echt nervig.
UnKraut85
23. Juli 2015 um 17:05 UhrWow… es ist schon krass das gerade ihr Gamer sowenig Fantasie habt!? Da kommt ein neues frisches Konzept, und ihr unterhaltet euch über Kantenglättung und Farben der Bäume.
Dann geht halt wieder mal ne Runde COD spielen. Seit dort besser aufgehoben.
Rantanplan
23. Juli 2015 um 17:28 UhrIch fände es schön, wenn se mal daa Thema Weltraum ansprechen würden. Zb schwarze Löcher ,Neutronen Sterne , allgemein die Gefahren da oben. Wäre interessant zu wissen.
Krawallier
23. Juli 2015 um 18:17 Uhr@ Ran
an sowas denke ich auch. Ich bin generell gespannt wie es mit der Physik aussieht. Warscheinlich sind die Planeten und Sterne statisch, wäre aber natürlich auch lustig wenn sie Flugbahnen hätten. Oder ob es möglich ist das 2 Planeten miteinader kollidieren….
vangus
23. Juli 2015 um 18:54 UhrJeder Planet kreist um die jeweilige Sonne und dreht sich um die eigene Achse, dadurch natürlich Tag/Nacht-Wechsel usw…
Maschallah
23. Juli 2015 um 21:18 UhrEs gibt auch Planeten, die sich in keinen Sonnensystem befinden und sich nicht drehen. Z.B. der CFBDSIR2149. Also vangus. Bitte informieren
vangus
23. Juli 2015 um 21:50 Uhr@Maschallah
Ja herzlichen Glückwunsch!
Aber man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass mein Kommentar auf No Man’s Sky bezogen war, da Krawallier zuletzt geschrieben hatte, dass alle Planeten in dem Spiel wahrscheinlich statisch sind.
silencer122
24. Juli 2015 um 01:27 UhrEs wird auch schwarze Löcher geben, das ist bestätigt. Die Planeten sind nicht statisch wie vangus schon gesagt hat. Es kann auch zur Dunkelheit auf einem Planeten kommen wenn sich ein anderer Himmelskörper vor die Sonne schiebt, das konnte man in eine Video sehen. Auch gibt es Asteroiden welche durchs Weltall fliegen.
Nnoo1987
24. Juli 2015 um 02:04 Uhrrandom !
mal sind die Bäume Rot mal sind sie Blau
Revolutionär und das passiert alles während ich auf den neuen Planeten zufliege?
Wie krass ist das den
ResiEvil90
24. Juli 2015 um 11:59 Uhr@Nnoo
Kannst du mal dieses sinnlose gehate gegenüber dem Spiel sein lassen bitte!
Wenn du nur halb so viel Energie darin investieren würdest dich um was sinnvolles zu kümmern anstatt dieses Spiel zu haten dann wäre uns allen sehr damit geholfen 😉
vangus
24. Juli 2015 um 12:21 UhrIm Prinzip ist es in der Tat revolutionär, dass mal ein Baum rot und mal blau ist. ^^
Das macht schließlich diese prozedual erstelle Welt aus, sowas gab es noch nie zuvor, es ist der Anfang einer vollkommen neuen Spiele-Gattung. Ich finde es einfach nur beeindruckend, wenn man sich das ganze Konzept mal vor Augen führt…
ResiEvil90
24. Juli 2015 um 12:27 Uhr@Vangus
Du sagst es bin ganz deiner Meinung!